Tag nach dem Ball ~ 7:20 Uhr ~ Wohnheim der Dayclass [Chi]
Chi rührte ihren Tee um und nahm einen Schluck.
"Nur ein wenig, aber du siehst gar nicht gesund aus....."
Besorgt musterte sie sein Gesicht. Sie nahm noch einen Schluck.
"Wie wärs, wenn wir das Aufräumen ausfallen lassen?"
[Geschichte] Vampire Knight
- Terades
- Geschlossen
-
-
[Hikaru Khanzu]
09:00 Uhr – Akademiegelände – Irgendwo unter den Bäumen
Als sie sich langsam erhob, war die beginnende Erkenntnis in ihrem Gesicht deutlich wahrnehmbar.
„Mein Name ist Khanzu Hikaru“, erwiderte er mit einer Verbeugung. Diese Geschichte musste den Unsterblichen wirklich Kopfzerbrechen bereiten.
„Es ist mir nicht gestattet, über unsere Familieninterna zu sprechen. Aber sie werden sich denken können, das es kompliziert ist!“ meinte er dann mit einem Blinzeln.
„Darf man fragen, was eine Unsterbliche so sehr bewegt, das sie einen Ausdruck menschlicher Verzweiflung ausstrahlt?“ -
09:02 Uhr ~ Gelände der Night Class – Irgendwo unter Bäumen
Als Hikaru sich mit unerwarteter Höflichkeit vorstelle, war Yume ihr Verhalten schon fast peinlich.
"Tsuyu Yume mein Name." Verbeugen wollte sie sich dennoch nicht, sogar vor Reinblütern tat sie das nur äußerst ungern. Statt dessen nutzte sie ihr Outfit und machte einen schnellen Knix. "Ich verstehe..."
Natürlich würde er ihr sein Geheimnis nicht preisgeben. Vampire und Geheimnisse gehörten zusammen wie der Topf und sein Deckel. Yume überlegte wer seine Schwester sein könne. Sie ging die Namen durch und kam dann schließlich auf Felic. Hatte sie sich nicht gestern erst am Ball mit ihr unterhalten?
Mit dieser intressanten Geschichte hatte er Day Class Schüler jedenfalls an Sympathie gewonnen und so war Yume auch nicht mehr so pampig wie noch vor einigen Minuten.
"Hey, nur weil ich kein Mensch bin heißt das nicht, dass ich mein Gesicht nicht regen kann!" Sie lächelte, doch das weilte nur kurz, da sie sich dann wieder ins Gedächnis rief, warum sie den verzweifelten Ausdruck überhaupt hatte. "Ach, nicht so wichtig. Vampire sind eben auch nicht immer mit allem zufrieden. Wir sind gar nicht so verschieden wie man vielleicht immer annimmt... Aber das müsstest du ja sicher von Felic wissen..." -
[Hikaru Khanzu]
09:02 Uhr – Akademiegelände – Irgendwo unter den Bäumen"Ich verstehe, was sie meinen, Tsuyu-san. Möglicherweise sogar besser, als sie vermuten!" erwiderte er, ohne näher darauf einzugehen. Normalerweise interessierte es Vampire nicht, wenn sie von Menschen beobachtet wurden, da sie unliebsame Erinnerungen ja einfach bei denen löschen konnten. Deshalb waren ihre Treffen mit dem kürzlich verschwundenen Schüler durchaus aufgefallen.
Aber das war nicht sein Problem. Andererseits war sie länger hier, als Felic und hatte möglicherweise etwas mehr Hintergrund zu diesen Level E Massierungen. Soweit Hikaru in Erfahrung bringen konnte, waren niemals vorher so viele von denen auf einmal aufgetaucht. Er konnte sich nicht sicher sein, ob es vielleicht mit seinen Bedrohungen zusammen hing, aber völlig außer acht lassen durfte er diese Ereignisse auch nicht!
"Aber ich würde ihnen gerne eine andere Frage stellen, wenn sie erlauben?" -
09:02 Uhr ~ Gelände der Night Class – Irgendwo unter Bäumen
"Öhm ja klar, frag nur, Khanzu-san!" Gespannt sah sie ihn an. "Hoffentlich keine unangenehme Frage." -
[Hikaru Khanzu]
09:02 Uhr – Akademiegelände – Irgendwo unter den Bäumen
"Es geht um die vor einigen Tagen verstärkt aufgetretenen Level E, Tsuyu-san. Da nur Reinblüter diese Kreaturen erschaffen können, waren es zu viele für einen Einzigen. Hier von der Schule kommt niemand in Frage, deshalb müssen es Außenstehende sein!" setzte Hikaru wieder an. Er musste bei der Formulierung aufpassen, denn schließlich könnte es doch etwas mit der bedrohung von Felic zu tun haben.
"Haben sie in der letzten Zeit fremde Vampire im Umfeld der Schule bemerkt?" stellte er dann seine Frage. -
Yumes Gesichtszüge entgleißten. Sofort kam ihr jemand in den Sinn: Tián. Geschockt starrte sie vor sich hin. Level-E? Und dazu auch noch sehr viele? Hier an der Cross Academy? War sie denn so süchtig nach Kaito gewesen, dass sie gar nichts mehr von dieser Schule mitbekam? Neue Schüler, neue Geheimnisse, Fragen über Fragen... seit Kaito hier war war alles an ihr abgeprallt. Und nun kam alles auf einmal auf sie zu. Aber es konnte gut möglich sein, dass er damit zu tun hatte... Zeitlich würde es passen und er war weit weg von seinem Gebiet. Hier hatte Tián nach der langen Reise und Suche nach Yume sicher auch Durst bekommen und einfach wahrlos Menschen gebissen. Mit zitternder Stimme antwortete sie:
"Ich.. äh.. also... ja... da gäbe es einen Reinblüter, der vor kurzem... in der Nähe war...."
Die Worte zu sprechen fielen ihr nicht leicht. Würde er je rausfinden, dass Yume ihn verraten hatte und das auch noch an einen Menschen - sie wäre des Todes. -
[Hikaru Khanzu]
09:03 Uhr – Akademiegelände – Irgendwo unter den BäumenDas sie tatsächlich von einem Reinblüter wusste, der hier aufgetaucht war, überraschte Hikaru dann doch! Offenbar waren selbst die Informationen des Direktors nicht allumfassend!
Es fiel ihr augenscheinlich überaus schwer, es überhaupt zuzugeben. Der Name wollte ihr nicht über die Lippen kommen.
Doch allein die Tatsache, dass sie ihm überhaupt davon berichtete... wo er doch nur ein Mensch war! Er rechnete ihr diese Offenheit hoch an, auch wenn ihm der Schmerz in ihrem Gesicht unangenehm war. Die persönliche Verwicklung zu dieser Person brauchte sie gar nicht aussprechen, sie schrie geradezu aus ihrer verkrampften Körperhaltung heraus!
"Ihr müsst den Namen nicht preisgeben, Tsuyu-san!" sprach er mit sanfter Stimme auf sie ein. "Es genügt mir im Augenblick vollkommen, dass es tatsächlich fremde Reinblüter in der Umgebung gibt!"
Sein Vater wäre bestimmt wieder wütend geworden, dass er die Gunst der Situation nicht ausnutzte und jeden Informationsfetzen aus dem Vampirmädchen herauspresste. Aber er hatte ihr so schon genug Schmerz zugefügt!
"Es kann aber nicht nur einer gewesen sein, deshalb müssen noch weitere Reinblüter sich in der Stadt aufhalten!" eröffnete er ihr, um sie von ihren Gedanken abzulenken. "Es gibt einige Zusammenhänge mit unserer Schule hier. Und am Abend des Balls sind weitere Vorfälle..." Nachdenklich brach er an der Stelle ab.
"Tsuyu-san, könnt ihr euch an alle Ereignisse vom Abend des Balls erinnern?" fragte er sie dann. -
Als Yume merkte, was sie da preisgegeben hatte, hätte sie sich ohrfeigen können. Sie kannte diesen Jungen gar nicht. Aber es war ihr einfach so rausgeflutscht. Zum Glück wollte Hikaru den Namen nicht genau wissen. Aber wenn sie ihm ein par Informationen gab, konnte sie auch mehr erfahren. Yume musste also einen Kompromiss mit sich selbst schließen.
"Naja, ich wüsste nicht, dass mir irgendein Teil fehlt. Warum auch? Was ist passiert?"
Warum wusste dieser Menschenjunge so viel? Und warum wusste sie gar nichts? Ob sie die einzige war? Oder gab es noch mehr unwissende?
"Wäre Kaito noch hier..." Nein, diesen Gedanken musste sie schnell beenden. -
[Hikaru Khanzu]
09:03 Uhr – Akademiegelände – Irgendwo unter den Bäumen"So genau kann ich es nicht in Worte fassen, Tsuyu-san. Aber mir fiel heute Morgen auf, dass einige Lehrer, die gestern noch kurz vorm Ausflippen wegen dem Punsch gewesen waren, heute über irgendwelche Nebensächlichkeiten sprachen. So, als hätten sie ihren Ärger vollkommen vergessen!" gab er zu und versuchte seine Ahnung in Worte zu formen.
Es war nichts wirklich greifbares, nur ein Gefühl der Verwunderung. Einer der Lehrer war gestern in der Krankenstation gewesen und hatte sich so laut aufgeregt, das Hikaru davon wach geworden war. Heute morgen saß er im Frühstücksraum und sprach mit einem Kollegen über die letzten Baseballspiele.
"Man könnte es vielleicht als Ahnung beschreiben", fuhr er dann fort. "Möglicherweise ist das auch nicht nur auf die Menschen hier begrenzt! Wenn es zum Einsatz von Magie gekommen ist, wäre auch die NightClass betroffen!"
Wieder unterbrach er sich. Es war schwierig, um gewisse Informationen herum zu sprechen, deshalb musste er sich konzentrieren. Von dem Vorfall in der Nähe der Mauer hatte scheinbar niemand etwas mitbekommen! Und dass sollte auch besser so bleiben!
"Es mag etwas vermessen von einem Fremden klingen, Tsuyu-san, aber falls diese Auswirkungen auch die Vampire mit einbeziehen, dann wären es wahrscheinlich nur wenige, die sich erinnern. Ohne Beweise und Fakten möchte ich das jetzt nicht vertiefen, aber sie sollten es in Erwägung ziehen, sich umzusehen. Falls, und ich betone, falls ich recht behalten sollte, dann müssten gewisse Vorbehalte beiseite geräumt werden."
Ein Bündnis zwischen DayClass und NightClass... der Direktor wäre bestimmt gerührt von diesem Gedanken! Aber genau darauf würde es hinauslaufen, wenn sich seine Ahnungen als richtig erwiesen. Menschen konnten kämpfen, aber Magie anwenden? Davon hatte er noch nie etwas gehört!
"Wenn sie so freundlich sein wollen, dann prüfen sie es im Mondwohnheim nach, Tsuyu-san. Vielleicht haben wir dann einen triftigen Grund, über den es sich zu sprechen lohnt!" -
Kohana stand nach einer weile wieder auf. " Die Zeit will heute garnicht rum gehn. Ich glaube, ich werde mal beim aufräumen helfen." Als sie ankommt und reingig, sah sie nur Tori.
" Hallo! Jetzt sag bloss du bist die einzige die hier aufräumt." Kohana ging zu ihr. Sie nahm einen Müllsack und hielt es auf. "Hier können wir den ganzen Müll drin sammeln."
Dann sagte sie kein Wort mehr. Zwischendurch sah sie zur tür um zu schauen ob Sousuke reinkommt. -
9:04 Uhr ~ Gelände der Night Class – Irgendwo unter Bäumen
Yume überlegte.
"Also ist es so als hätten sie eine Art Amnesie? Aber du hast, wie mir scheint, doch auch nichts vergessen. Vielleicht solltest du dich mal bei deinen Klassenkameraden umhören, Khanzu-san. Und ich kann mich doch auch an alles erinnern. Vielleicht ist es Zufall oder trifft nur auf die Lehrer zu? Und ja, ich werde die Night Class Schüler fragen. Außerdem Magie... sowas gibts doch nicht!" Bei dem letzten Satz dachte sie daran, was sie für ein Wesen war und zu was diese alles fähig waren. Sie hob die Augenbraue und merkte, dass dieser Satz ziemlich dumm war. Dann fügte sie noch hinzu: "Aber was sollte es für einen Zweck haben, den Leuten hier auf Academy einen schlichten Ballabend vergessen zu lassen? Mit so einer Fähigkeit könnte man doch viel effektiver vorgehen, wenn es denn einen Grund dafür gäbe..."
Die ganze Sache hatte sich als mehr als nur intressant erwiesen. Yume brannte die Neugier förmlich in den Augen. Sie dachte schon viel weiter, an mögliche Bösewichte und an Kämpfe in denen sie ihr wundervolles Schwert einsetzen konnte. Sie würde alle Widersacher zur Strecke bringen und die Cross Academy retten und alle würden zu ihr aufsehen - soweit in ihrer Fantasie jedenfalls. -
[Hikaru Khanzu]
09:04 Uhr – Akademiegelände – Irgendwo unter den BäumeDas sie ihn in ihrer Aufregung plötzlich duzte, zeigte Hikaru, wie stark sie interessiert war. Er konnte ihr natürlich nicht verraten, dass er gegen jede Art von Beeinflussungsmagie oder erinnerungsbeeinflussende Drogen immun war. Auch wenn er wirklich zu einer Zusammenarbeit bereit war, gab es Dinge, von denen diese Vampirin nichts wissen durfte! Das sie versuchte, die Magie als unmöglich hinzustellen, war wohl mehr ein Reflex bei den Unsterblichen, als dass es Absicht war!
"Wenn ihr einen ähnlichen Effekt bei den euren findet, Tsuyu-san, dann wird tatsächlich ein Grund hinter all dem stecken!" knüpfte Hikaru an seinem Punkt wieder an. "Ihr solltest dabei auch in Erwägung ziehen, dass die Gründe nicht immer offensichtlich sein müssen! Ein Zufall könnte ein paar wenige vor der Beeinflussung bewahrt haben. Es könnte genau so gut eine Absicht dahinter stehen, dass sich nur bestimmte Personen hier erinnern."
Eigentlich theoretisierte er nicht so gerne ohne wenigstens ein paar handfeste Beweise in der Hand zu haben. Andererseits war das Interesse bei Yume Tsuyu geweckt... und sie könnte eine mächtige Verbündete sein!"Da es zur Zeit keinen wirklichen Beweis gibt, möchte ich euch bitten, die Sache diskret anzugehen, Tsuyu-san. Geheimnisse sind die Würze der Tage bei Unsterblichen, so sollte es euch nicht schwer fallen!" Hikaru lächelte verschwörerisch.
-
9:04 Uhr ~ Gelände der Night Class – Irgendwo unter Bäumen
Er hatte Recht. Aber wenn es wirklich Absicht war, warum dann sie? Steckte Tián wirklich mit dahinter? Sie musste es jetzt unbedingt herausfinden.
"Wirklich verrückt. Gestern war ich ein einsamer Vampir und heute mache ich gemeinsame Sache mit einem Menschen..."
"Auf mich ist gewiss Verlass, Khanzu-san!"
Irgendwie fühlte es sich ja schon komisch an, so mit einem Menschen, ihrem eigentlichen "Futter", umzugehen. Aber in letzter Zeit war sowieso alles seltsam in Yumes Leben, also ließ sie es zu. -
[Hikaru Khanzu]
09:04 Uhr – Akademiegelände – Irgendwo unter den Bäume
Hikaru verbeugte sich leicht, um seinen förmlichen Dank auszudrücken.
"Ich danke ihnen, Tsuyu-san. Wir sollten nun vielleicht versuchen, ein paar Fakten zu bekommen!" sagte er dann. "Ich werde zum Schulgebäude gehen, wo derzeit die Aufräumarbeiten angelaufen sind. Wenn es ihnen recht ist, sollten wir uns zur Mittagszeit am Brückentor treffen?!" -
Tori seufzte. Tatsächlich waren nur die wenigsten zum Aufräumen gekommen. Als Kohana dann reinkam war sie überrascht, dass sie sofort in ihre Richtung steuerte.
Sie begrüßte Tori und gemeinsam fingen sie an schweigend den Müll aufzusammeln. Ihr entging nicht, dass sie immer wieder nervös zur tür schaute.
"Sag mal, wartest du noch auf jemanden?" -
Kohana schaute sie nervös an. " Ähm.... warten? ähm... ja.....auf Sousuke!Hast du ihn vielleicht gesehn?"
sie seufzte. " Ich muß ihm unbedingt was sagen!" Sie räumte weiter auf. Der Müllsack war nach einer zeit so schwer das er riss.
" Verdammt!! Warum muß alles schief gehn? Ich kann einfach nicht mehr. Am liebsten würde ich sie verprügeln. Für jedes Menschenleben einen stich verpassen."
Kohana sezte sich auf den Boden und fing aus lauter Wut an zu weinen. -
Tori dachte kurz nach.
"Nein, heute noch ni...eh?"
Kohana saß plötzlich auf dem Boden und weinte. Einerseits wollte Tori wissen was los war, doch andererseits ging es sie nichts an. Außerdem hatte sie eigene Probleme! Sie räumte den Müll in einen neuen Müllsack und legte Kohana eine Hand auf die Schulter.
"Komm mach dir einen freien Tag und lass das mit dem aufräumen."
Ohne auf eine Reaktion zu warten ging sie nach draußen. Sie würde sich ja auch gerne einen freien Tag machen, doch nach dem, was sie sich gestern geleistet hatte, fand sie es angemessen jedenfalls heute schon mal anzufangen ein wenig zu forschen. -
[Hikaru Khanzu]
09:11 Uhr – Akademiegelände – Vor dem SchulgebäudeHikaru sah schon von weitem die putzenden Schüler. Einer der Lehrer führte dort die Aufsicht und achtete darauf, dass sich niemand verdrückte. Doch damit wollte er nun erst einmal nichts zu tun haben!
Da Felic noch immer schlief, konnte er schon mal ein wenig mit seinen Ermittlungen beginnen, um vielleicht doch ein paar Fakten zu erhalten. Aber deshalb bei den Aufräumarbeiten mitmachen? Nein, das klang für ihn nicht nach einer guten Idee!
Ehe jemand ihn sehen konnte, schlug er sich deshalb wieder seitwärts in die Büsche.
Hikaru musste nachher unbedingt mit Felic über Yume Tsuyu sprechen. -
Yume stimmte dem neuen Treffpunkt zu und nachdem sie sie verabschiedet hatte ging sie zurück ins Wohnheim. Yume wusste noch nicht genau, wie sie es mit den Fragen anstellen sollte. Schließlich durfte es ja nicht all zu offensichtlich wirken. Das würde aber schwer fallen, da schon allein die Tatsache, dass sie plötzlich nach dem gestrigen Abend fragt, ziemlich ungewöhnlich ist. Daher beschloss Yume zu erst zu jemanden zu gehen, mit dem sie schon einigen Kontakt hatte. So ging sie zu Sakuras Zimmer und klopfte an.
"Hoffentlich ist sie überhaupt da!"