Ai merkte das der Vampir immer näher kam und dann hörte sie eine Stimme neben sich. Sie schaute auf und sah in an.
"Guten Abend. Kann ich dir irgendwie helfen?"
"Guten Abend." sagte Ai und verbeugte sich "Ich bin Ai Minamoto und heute erst an die Schule gekommen und ich komme grade vom Unterricht, nur habe ich leider vergessen wo die Toiletten sind. Können sie mir das vielleicht sagen?" Sie sah ihn fragend an und dabei merkte sie das er plitschnass war. Sie hatte gar nicht bemerkt das es angefangen hat zu regnen.
[Geschichte] Vampire Knight
- Terades
- Geschlossen
-
-
20:15 Uhr ~ Schulgebäude [Corvin Vrajescu]
Corvin versuchte sich den Namen und ihr Gesicht einzuprägen. Er erklärte ihr schnell den Weg zu den gesuchten Toiletten und fügte noch hinzu:
Übrigens, ich heiße Corvin Vrajescu. Würde es ihnen etwas ausmachen, wenn sie mich bei dem Lehrer entschuldigen? Ich muss noch meine Uniform anziehen und werde deshalb etwas später kommen." Er war wohl einer der wenigen, der daran dachte, sich für sein Fehlen zu entschuldigen. Die meisten sagten gar nichts und fehlten einfach, meistens hatten sie noch nicht einmal Gründe dafür. Der Unterricht wurde hier nicht allzu ernst genommen, sodass viele ihren Respekt dafür verloren hatten und einfach taten, was sie wollten.
Er kehrte wieder mit seinen Gedanken zurück, und neigte noch einmal zum Abschied den Kopf vor dem Mädchen. "Ich hoffe, ich konnte ihnen helfen. Entschuldigen sie bitte."
Corvin setzte seinen Weg zum Büro fort. Von seinen Haaren tropfte es noch hin und wieder auf den Boden. 'Hoffentlich ist der Ordner nicht innen nass geworden...' -
Kohana ging Richtung Schulgebäude. Sie wollte dort noch was am schwarzen Brett nachschaun.
Als sie wieder an der Bank ankam, setzte sie sich hin und dachte an das was vorhin in Sakuras Zimmer passierte. Dabei fasste sie sich unbewusst am Halstuch.
"Sie hat es bestimmt nicht mit Absicht gemacht. Am besten ich erzähle erst gar nichts davon. Ob es richtig war, ihr von der Tante zu erzählen?"
Sie blieb noch eine weile dort sitzen und schaute ins Leere. -
Der Junge Mann erklärte ihr den Weg und sagte ihr er hieße Corvin Vrajescu. "Danke das sie mir den Weg erklärt haben. Ja ich werde sie abmelden, auf Wiedersehen!" Corvin setzte seinen Weg fort und Ai lief in die entgegengesetzte Richtung. Als sie von der Toilette kam bemerkte sie das sie schon sehr spät dran war. >Ich glaub ich sollte mich beeilen...am besten flieg ich zum Klassenzimmer.< dachte sie sich und setze an zum Flug. An der Klasse angekommen strich sie sich noch mal durch die Haare, damit man nicht mehr sah das sie geflogen war. Als sie in die Klasse ging sagte sie zum Lehrer:"Entschuldigen sie das ich so lange gebraucht habe ich musste unterwegs nach dem Weg fragen. Corvin Vrajescu wird etwas später kommen da er noch seine Uniform anziehen muss." Sie nickte dem Lehrer leicht zu und ging an ihren Platz.
-
20:20 Uhr ~ Schulgebäude/Büro des Rektors [Corvin Vrajescu]
'Hoffentlich ist er in seinem Büro...' Er hatte nicht sonderlich viel Lust, bei dem Regen noch bis zum Wohnhaus des Rektors gehen zu müssen. Hielassen konnte er den Ordner nicht, er solle ihn persönlich übergeben, dass hatte ihm sein Großvater vehement zu verstehen gegeben. Corvin klopfte an die Tür. Er öffnete erst, als er ein fröhlich klingendes 'Hereeeein' von innen hörte.
Kaien Cross saß an seinem Schreibtisch und war gerade dabei einige Akten auszufüllen. Er machte ein erstauntes Gesicht, als er den rumänischen Vampir sah. "Oh, einen wunderschönen Abend, Corvin. Ich hätte dich heute noch nicht wieder zurück erwartet. Hach, soo viel an einem einzigen Tag..." Wie immer, übertrieb er es etwas in seiner Mimik und seinem Tonfall.
"Guten Abend, Cross-sama. Was meinen Aufenthalt betrifft, habe ich hier ein Dokument, dass ich ihnen von dem Vrajescu-Clanvorstand geben soll."
Er reichte ihm besagten "Ordner". Er war auch an den Seiten zu und vorne mit einem altmodisch wirkenden Wachssiegel versehen, auf dem das Wappen das Clans prangte. Was darin war, wusste Corvin selbst nicht. Ein vertrauliches Schreiben von seinem Großvater an den Rektor, mehr wurde ihm nicht gesagt. Aber eigentlich interessierte es ihn auch nicht sonderlich, er wollte jetzt lieber erstmal seine Ruhe haben von den ganzen Familiengeschichten.
"Wenn sei mich bitte entschuldigen, ich werde mich jetzt wieder im Unterricht melden."
"Noch ein Domument? Soviel Arbeit an einem Abend! Ja natürlich, Corvin, du möchtest sicher wieder deine Freunde sehen!"
Darauf erwiderte der Vampir nichts, er verneigte sich nur wieder knapp und verließ dann das Büro.Auf seinem Weg zurück zum Wohnheim aber dachte er über die letzten Worte des Rektors nach. Er hatte die Schule etwas vermisst, den Frieden und die Ordnung hier, das stimmte. Und auch seine Mitschüler. Ob auch jemand ihn vermisst hatte? "Zuhause" jedenfalls niemand...
Es hatte inzwischen aufgehört zu regnen. Nur noch ein paar einzelne Tropfen fielen vom Himmel. Dann würde wenigstens seine Uniform nicht nass werden... Corvin wandte sich in Richtung Mondwohnheim.
-
Kohana stand auf,richtete ihr Kleid und ging wieder Richtung Schulgebäude. Beim gehen schaute sie nur auf den Boden.
" Oh man. Ich hasse Regen. Hoffentlich kommt bald wieder Steinboden. Hier ist ja soviel Matsch und Regenpfützen das man ganz schön aufpassen muß das die Schuhe nicht dreck..... Oh!"
Kohana blieb vor ein paar Stiefeln stehn. Während sie raufschaute sagte sie.
"Entschuldigen sie bitte aber hier muß man ja aufpassen das.... AHHHH!" .
Sie schrie auf als sie sah das sie vor Corvin stand. Ängstlich und nervös ging sie rückwärts" Bitte.... bitte tu mir nichts ja?? Ich will kein Ärger und du bestimmt auch nicht oder?"
Sie stolperte beim rückwärtsgehn über einen Stein und fiel in eine Pfütze.
"Verdammt!!" -
[Corvin Vrajescu]
Immer noch etwas erstaunt schaute er auf das Mädchen, das vor ihm auf dem matschigen Boden lag. Er war es gewöhnt, dass normale Menschen bei seinem Anblick anfingen zu tuscheln, die Straßenseite wechselten oder einfach nur auffällig unauffällig es vermieden, ihn anzustarren; All das waren Gründe, warum er sich nicht oft unter Menschen aufhielt. Aber derart von seinem Aussehen verängstigt hatte er noch nie jemand gesehen.
"Entschuldigung, ich wollte dich nicht erschrecken. Ist dir etwas passiert?" Kurz war er versucht, seine Augenklappe abzunehmen, aber das hätte ihr wohl den Rest gegeben. Er kniete sich neben sie, darauf bedacht etwas Abstand zu halten, um ihr keine Angst zu machen. Langsam streckte er die Hand vor. "Darf ich dir aufhelfen?" Dass er sie duzte, bemerkte er in diesem Moment gar nicht.
-
Kohana wußte nicht wie sie reagieren sollte.
" soll ich oder nicht?" Zögernt nahm sie seine Hand und stand auf.
Ging aber sofort wieder ein ein bischen zurück.
"Danke. Mir ist nichts passiert. Nur mein Kleid ist halt dreckig geworden.Zum Glück hab ich noch eins dabei."
" Oh man Kohana,als ob es ihm interessiert das du noch ein Kleid dabei hast!"
"Entschuldige aber du bist nicht einer von den bösen oder? Ich hätte Sakura glauben sollen."
Verlegen spielte sie mit ihren Händen. -
[Corvin Vrajescu]
Als sie seine Hand nahm, half er ihr vorsichtig auf. Dabei stieg ihm ein feiner, mtallsiche Geruch in die Nase. Selbst unter Vampiren hatte er einen ziemlich ausgeprägten Geruchssinn. 'Blut'. Unwillkürlich leckte er sich bei dem Geruch mit seiner Zunge über die oberen Reißzähne. Sofort biss er sich auf die Lippe. 'Nein! Nur niedere Lebewesen können sich nicht beherrschen!' Zum Glück hatte das Mädchen wegen dem hochgeschlossenen Kragen seines schwarzen Mantels unmöglich etwas sehen können. Aber wo kam dieser Geruch her? Es schien, als würde er an dem Mädchen haften... der Blick seines eisblauen Auges fiel auf ihr weißes Halstuch. Die Worte, die sie danach sagte erstaunten ihn noch mehr. Stimmt, sie war mit seiner Klassenkameradin zusammen unterwegs gewesen. Wusste sie über alles bescheid? Er sollte sie lieber nicht direkt darauf ansprechen.
"Das mit dem Kleid tut mir Leid, aber was meinst du damit, ob ich ein böser Mensch bin?" -
" Ich meinte ob du ein böser Vampir wärst! Sakura sagte mir das du einer bist. Naja... und wie... wie du angezogen bist dachte ich du wärst einer von den bösen. Aber da hab ich mich wohl geirrt.Und das mit dem Kleid braucht dir nicht Leid zu tun.Das war meine Schuld."
Kohana nahm kurz das Halstuch ab um es sich neu zuzubinden. Erst als sie damit fertig war fiel ihr ein das er es ja riechen konnte. sofort schaute sie ihn fragend und ängstlich an. " Entschuldige, das wollte ich nicht. Bitte beiß mich nicht!" Kohana schloß die Augen und wartete darauf das sie angegriffen wird. -
[Corvin Vrajescu]
Erst wollte er sie fragen, ob sie Fremde immer anhand ihrer Kleidung berurteilte, blieb aber dann doch höflich. Immerhin schien sie wirklich Angst vor ihm zu haben, was ihm leid tat. Als sie das Halstuch abnahm, stieg ihm wieder der schwere Blutgeruch in die Nase, intensiver diesmal. Als er noch die beiden kleinen Einstiche an ihrem Hals sah, fragte er nur: "Wer?"
-
Als er nicht angriff sondern fragte wer es war, öffnete sie wieder langsam die Augen und schaute ihn diesmal an.
" Wer es war?" "Nein ich darf Sakura nicht verraten. Sie bekommt schon genug Ärger!"
" Bitte frag nicht. Ich möchte es nicht sagen. Der es gemacht hat bereut es ja schon!"
Kohana konnte den Blick nicht von ihm lassen.
" hmm... Ich glaube du bist einer von den guten!" Sie fing an zu lächeln. -
[Corvin Vrajescu]
Als sie ihn so anlächelte verrauchte sein Zorn wieder. "Die bösen gibt es hier nicht auf der Schule." Und genau aus diesem Grund sollten sich die Adeligen beherrschen können! Sonst wären sie nichts anderes als diese Monster, die Leben ohne zu zögern zerstörten!
Erst jetzt fiel ihm das laute nächtliche zirpen der Grillen auf. Es war jetzt schon ziemlich dunkel geworden.
"Es geht mich sowieso nichts an..., dann erinnerte er sich wieder an seine Manieren, "ich bin Corvin Vrajescu. Ich möchte mich noch einmal für den Unfall entschuldigen, ich habe nur nicht auf meinen Weg geachtet. Du bist sicher eine Schülerin der Day-Clas, oder? Dann solltest du so später hier nicht mehr herum laufen." Kurz dachte er daran, was er eigentlich machen wollte.
"Ähm, wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dich zu deinem Wohnheim begleiten." -
Kohana verbeugte sich kurz und stellte sich auch vor.
" Mein Name ist Kohana Ito. Und ja, seid heute bin ich eine Schülerin der Day Class. Glaube ich. Weil, noch nicht feststeht wie lange ich hier bleiben werde."
Kohana senkte kurz traurig den Kopf.
Dann schaute sie ihn wieder lächelnd an.
"Es macht mir nichts aus wenn du mich begleitest Corvin."
Sie ging vor. Doch nach einigen Schritten blieb Kohana schon wieder stehn und schaute fragend zu Corvin.
" Ähm... in welche Richtung geht es nochmal zum Wohnheim?"
Dabei spielte sie wieder verlegen mit den Händen.
Aufeinmal hörte sie etwas rascheln. Sie schaute sich ängslich um.
" Das werden doch nicht etwa.... haben sie mich gefunden?"
Das Rascheln wurde immer lauter.
Panisch rannte sie zu Corvin und hielt sich bei ihm fest.
"Bitte sag das es nicht diese Männer mit den Fratzen sind!"
Da sprang aus einem Gebüsch ein Karnickel das auch sofort wieder verschwand -
[Corvin Vrajescu]
Als sie sich nach dem Weg erkundigte, nickte er mit dem Kopf nur knapp in die Richtung zum Sonnenwohnheim. Und dass das Mädchen sich so plötzlich vor dem Kaninchen erschrak, löste fast ein Lächeln bei ihm aus. Doch als Corvin die Panik in ihrer Stimme hörte und die Angst in ihren Augen sah, erstarrte sein Gesicht wieder zu einer gefühllosen Maske.
...diese Männer mit den Fratzen....
"Was meinst du damit?"
Sie hatte sich in ihrer Angst an ihn geklammert. Er wollte sie beruhigen und legte ihr einen Arm auf die Schulter. "Ich hab doch gesagt, hier gibt es nichts böses." -
Kohana sah nicht was aus dem Gebüsch kam.
" Die Besucher bei meiner Tante! und die.... die hinter mir her waren!" Kohana vergrub ihr Gesicht in Corvins Mantel und hielt sich immer noch an ihn fest.
"Sie können doch genau wie ich über Die Mauer geklettert sein" Als sie merkte das sie sich bei ihm festhielt, ließ sie ihn sofort wieder los und schaute verlegen auf den Boden.
"Entschuldige bitte. Das wollte ich nicht." -
[Corvin Vrajescu]
Der Vampir nahm wieder seine Hand von ihrer Schulter, als sie sich von ihm losmachte. Dass Kohana immer noch große Angst zu haben schien, besorgte ihn etwas. "Entschuldige, ich verstehe nicht ganz was du meinst... Aber vielleicht kann ich dir helfen wenn du mir die Gründe deiner Angst verrätst..."
Er war zwar einer der Vampire, die Menschen nicht als Dreck behandelten, jedoch hatte es ihm noch nie selbst besorgt, wenn ein Mensch vor ihm litt. -
Kohana holte tief Luft. Es fiel ihr schwer wieder darüber zu reden. weil sie ja vor einer halben Stunde es schon Sakura erzählt hatte.
" Meine Tante, bei der ich gewohnt habe, bekam jeden Abend Besuch. Als ich von dort abgehauen bin, schaute ich durchs Fenster zur Wohnstube. Da habe ich gesehn wie sich drei Besucher auf kleine wehrlose Kinder draufschmissen! Sie haben den Kinder in ihre Kehlen gebissen! Immer und immer wieder! Du kannst dir gar nicht vorstellen was das für Bilder waren. Ich werde es nie vergessen als sie sich umdrehten. Diese Fratzen! Diese grässlichen Fratzen!" Kohana konnte nicht mehr. Sie sank zu Boden und weinte. -
[Corvin Vrajescu]
Fratzen... Ob sie wohl damit Level-E Vampire meinte? Corvin hatte in seinem langen Leben gelernt, dass es auch viele kranke und blutrünstige Menschen gab, aber die Beschreibung passte einfach zu gut...
Wenn sich hier Level-E Vampire aufhielten, hieß das nicht auch, dass es hier einen Reinblütigen geben musste, der Menschen biss und verwandelte? Aber außer Kaname kannte er noch nicht einmal einen anderen.Corvin kniete sich neben das weinende Mädchen auf den matschigen Boden. Seine Kleidung war ihm jetzt egal. Das was Kohana gesehen hatte, musste sie extrem fertig machen. Er nahm sie sachte an der Hand: "Es tut mir Leid, dich danach gefragt zu haben. Komm mit, ich bringe dich besser zum Wohnheim."
-
Kohana nickte nur.Sie hielt sich an Corvins Hand fest und stand auf.
Sie versuchte sich zu beruhigen. "Hast du was dagegen wenn du gleich noch was bei mir im Zimmer bleibst?
Ich möchte nicht alleine sein." Kohana schaute ihn mit großen verweinten Augen an."Ich weiß, Vampire haben im Sonnen-Wohnheim nichts zu suchen..... aber....."
Sie sprach den Satz nicht zuende und ging weiter.
Es wurde kühler. Bist du wie Sakura ein ..... was sagte sie nochmal.... ein Level B?"
Als sie fragte, sah sie wie eine Eule sich auf etwas drauf stürzte.