Titel: Inuyasha
Genre: Fantasy, Action, Romance
Erscheinungsjahr: Japan: 2000; Deutschland: 2003
Episoden: 167
Sprachoptionen: auf Deutsch erhältlich
Eigene Beschreibung:
Die 15-jährige Kagome Higurashi gelangt eines Tages durch einen Brunnen auf dem Grundstück ihres Zuhauses in einer völlig anderen Zeit: Im mittelalterlichen Japan! Dort begegnet die orientierungslose Schülerin Inuyasha, einem Halbdämonen. Dieser ist durch einen Fluch mit einem Pfeil an einen Baum gefesselt. Da Kagome von einem bösen Dämon verfolgt wird, befreit sie ihn notgedrungen. Doch das war ersteinmal keine so gute Idee: Denn Inuyasha möchte unbedingt das Juwel der vier Seelen haben, das bis dahin in Kagomes Körper verborgen war, um ein richtiger Dämon zu werden. Doch wider allen Umständen freunden die beiden sich an.
Als das Juwel in viele kleine Splitter zerstört wird, gilt es, diese wiederzufinden. Gemeinsam mit dem Fuchsdämon Shippo, dem Mönch Kiroku und der Dämonenjägerin Sango machen Inuyasha und Kagome sich auf eine lange Suche. Und nicht nur der mächtige Dämon Naraku stellt ihnen Steine in den Weg...
Meinung:
Inuyasha lief eine gewisse Zeit mal auf RTL2 und ich hab es mir sehr gerne angesehen. Der Anime vereint Action, Comedy und eine süße Liebesgeschichte durch die beiden sich immer näher kommenden Protagonisten sehr gut, wie ich finde. Die Spannung wird aufrechterhalten und es sind interessante Charas dabei.
Gibt es ein Ende? Wenn, dann habe ich es mir noch nicht angesehen.
Auf jeden Fall ein sehenswerter Anime, ich persönlich kann ihn nur empfehlen!^^