Higurashi Portable

• Ein spiel für die PSP allerdings nur in Japan, wer hat schon davon gehört?
    Mich würde interessieren wann es hier raus kommt und obs davon noch andere Versionen gibt/geben könnte z.b. für PC oder Nintendo ds / i und andere Konsolen.
    Hab auch schon mal das Opening angeschaut also das ingame Op.
    Was ich aus der Handlung gesehen hab scheind es recht lustig zu sein aber da ich verbal nicht viel mitbekommen hab kann ich das nicht so beurteilen.

Ich werd mir mal erlauben ein paar Vids dazu rein zu stellen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dort ist ein opening

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hier handelt es sich um ein storyline opening.

• Die Videos gehörten zu dem Spiel Higurashi Daybreak. In der Englischen Wikipedia ist das so schön erklärt, da spar ich mir die weitere Erklärung. Faulheit ^^" Higurashi no Naku Koro ni - Wikipedia, the free encyclopedia

Die ganzen Spiele die in Japan als Visual Novel (VN) erscheinen wird es wohl nie auf deutsch geben. Das liegt wohl auch schon am Spielkonzept an sich. Hier "muss" man sich in einem Spiel bewegen können und aktiv handeln, ein Spiel bei dem man die meiste Zeit nur Text ließt und ab und an eine Entscheidung fällt würde von der breiten Masse abgeleht werden. Wer sollte sowas übersetzten lassen und hier rausbringen?
    Ubisoft und Co sind alles Entwickler, die fallen weg. Und die jap. Entwickler haben zu 99% kein Interesse am englischsprachigen oder gar deutschen Markt.

Ich bin schon auf ein paar VNs gestoßen, die auf englisch erschienen sind (allerdings keine bekannten), aber zu den allermeisten findest du nur ein englisches Patch von Fans. Wenn überhaupt... der Großteil bleibt unübersetzt, weil es eine riesen Arbeit ist so viel Text zu übersetzten.

• Ich hab das Spiel Higurashi-Daybreak auf meinem Laptop und mir macht es zumindest Spaß ^^
    Ist ein bisschen schade, dass es so wenig Figuren gibt(da wäre Higurashi-Daybreak Kai besser), aber ich würde es empfehlen.
    Ich hab auch Higurashi-Meakashi, aber da ist es eher wie die Geschichte wieder erzählt wird, und da ich die schon kenne, ist es wirklich langweilig...