so hier stell ich nurn eine neue Buchreihe vor, sie heißt Elfenzeit im mom gibt es sie leider nicht "öffenltich" zu kaufen -nur für Mitglieder in einem Buchclub, aber irgendwann kommen die auch für "alle" raus
-es gibt 20 Bände, 19 sind bereits erschienen-
Elfenzeit
Titel: Der Hauch der Anderswelt (Band 1)
Autor: Susan Schwartz
Euro: 12,95 Euro
Die Reporterin Nadja Oreso ist vieles gewöhnt - vor allem in Paris hat sie immer wieder neue ungewöhnliche Begegnungen.
Doch als sie feststellt, dass sich merkwürdige Wesen in der Straßen und auf den Plätzen der Stadt tummeln, gerät ihr Weltbild ins Wanken.
Sie trifft auf die Elfen Dafydd und Rhiannon, die Kinder des Elfenherrschers Fanmór, und ihre Begleiter - und leider auch auf ihre Feinde, die den Wesen aus der Anderswelt auf der Spur sind.
Nadja muss Partei ergreifen, und sie erkennt die Tragik der Situation: Die eigentliche unsterblichen Elfen sind zum Tode verdammt, ihre Wlet stirbt, und ihre Schatten verlassen sie.
Die schlimmste aller Bedrohungen bricht über die Anderswelt herein: Die Elfenzeit geht zu Ende ...
Meine Meinung:
Als ich Band 1 von meiner Mama zum B-day bekommen hatte dachte ich o wie langweilig, und hab nur langsam mal so hin und wieder gelesen, aber dann (auf ner längeren Busreise) hab ich endlich gelesen und dann konnt ich plötzlich net mehr aufhören und es wurde immer spannender und spannender. Und so ging die Sammel-Band-Reihe weiter und nun hab ich 19 der insgesamt 20 Bände und es ist wirklich sehr schön und lohnt sich zu lesen. Besonders für Elfen-Fans.
Titel: Königin des Schattenlandes (Band 2)
Autor: Michael Marcus Thurner
Der Kampf um das Elfenreich Crain nähert sich dem Ende.
Gwynbaen, die Weiße Frau, steht vor einer Niederlage. Als ein Attentat auf König Fanmór scheitert, sind ihre Tage gezählt. Fanmór schickt sie und ihre Anhänger in die Verbannung, in die unwirtliche Sphäre des Schattenlandes. Dort wird Gwynbaen zu Bandorchu, der Dunklen Frau. Doch als die Elfen ihre Unsterblichkeit verlieren, erkennt Bandorchu, dass die Zeit für ihre Rache gekommen ist.
Nadja Oreso und Robert Waller erhalten währenddessen einen neuen Auftrag: Sie reisen in die englische Stadt York - dort holt die Beiden abermals das Schicksal der Elfen ein. In den Wirren des Guy-Fawkes-Festivals geht es um mehr als Folklore und Stadtgeschichte: Die Journalistin und der Fotograf erkennen, dasss sie tiefer in die Elfenzeit verstrickt sind, als ihnen bislang bewusst war ...
Titel: Der Quell der Nibelungen (Band 3)
Autor: Verena Themsen
Verbirgt sich in der Nibelungensage der Schlüssel zum Quell des Lebens?
Die Geschwister Rian und David stehen unter Druck, denn das Elfenvolk stirbt, und nur die Kraft der sagenumwobennen Quelle vermag noch Rettung zu bringen. Unterstützt vom charismatischen Nibelungen Alberich, machen sich die Kinder des Elfenkönigs auf die Suche nach dem wahren Siegfriedsbrunnen. Dabei tauchen sie tief in die klassische Heldensage ein. Doch die Häscher der Dunklen Frau sind ihnen längst aud den Fersen.
Auch die Journalistin Nadia Oreso und der Fotograf Robert Waller werden in die Intrigen der Königin des Schattenlandes verwickelt. Wem können die Freunde noch trauen, und wie nah sind sie ihrem Ziel wirklich?
Titel: Der Löwe von Venedig (Band 4)
Autor: Susan Schwartz
Euro: 12,95
Die Journalistin Nadia Oreso ist auf der Suche nach dem vermissten Elfenprinzen Dafydd.
In Venedig angekommen, stürzt sie unerwartet in ein gefährliches Abenteuer. Zwischen Gondeln und Brücken, Palazzos und Touristen stößt Nadja auf Wahrheiten, die ihr bisheriges Weltbild erschüttern und sie zum Handeln zwingen.
Begleitet von den Elfen der Anderswelt und ihrem Vater Fabio, forscht sie nach dem Verbleib des Prinzen, bevor diesem die verlorene Unsterblichkeit zum Verhängnis wird.
Während die Freunde den mysteriösen Conte del Leon entlarven, dessen illustre Lebensweise die ganze Kanalstadt in Atem hält, heften sich auch die Häscher der Königin des Schattenlandes an Dafydds Spur. In den Katakomben von Venedig kommt es zu einer Konfrontation, deren Auswirkungen das Schicksal der gesamten Elfenzeit neu definiert ...