Magic: The Gathering

• Naja das kommt drauf an.

Die meisten Kontrolldecks sind zu langsam um mich zu stoppen, sie verlangsamen mich nur ein wenig, vor allem weil die Kombo schwer bis garnicht zu Kontern ist, sobald das Trainingsgelände und der Izzet-Gildenmagier liegen. Außerdem habe ich mit den 4 Willenskraft auch Konter-Sprüche, dich ich spielen kann, ohne Mana zu bezahlen. Dazu habe ich im Sideboard einige Überraschungen für Kontrolldecks ;)

• Zocken hab ich nicht so viel Bock drauf, aber falls du oder jemand anders Tipps beim Deckbau bekommen möchte, dafür wär ich immer zu haben ;)

• Ich hab früher oft Magic gespielt. Irgendwann fand ichs aber einfach nur noch öde. Es gibt einfach zu viele Karten bei denen der Gegner sich nicht mehr wirklich wehren kann. Und meiner Erfahrung nach muss man Unmengen an Geld ausgeben um ein Deck zu haben das gegen erfahrene Spieler auch nur den Hauch einer Chance haben kann. War mal bei einem offiziellen Turnier und da hat man als Anfänger echt null Chancen gegen die ganzen Freaks. ;)

Das Spiel an sich find ich wie gesagt nicht (mehr) sehr toll, was mir aber immernoch sehr gut gefällt sind die Karten, die finde ich einfach gut gemacht mit den stimmigen Bildern und den Zitaten dazu. Das hat schon was. ;) Aber da ich von Sammeln nicht viel halte hab ich meine Karten alle verkauft oder verschenkt.

• Das mit dem vielen geld ausgeben stimmt wohl... wen ich heute so darüber nachdenke wie oft ich mir ganze displays gekauft habe wegen 4-5 karten, ein schöner wochenendsausflug wär da locker zusammen gekommen xD

• Magic... Ich hab inzwischen aufgehöhrt, früher hab ichs aktiv gespielt, auch in tunieren und habe auch ein parr lokale gewonnen....
    Meine 3 Hauptdecks waren: Storm und Länder only, counter-deck ohne creatures und ein sliver deck. Ich bin garnichtmehr auf dem neusten stand was alles hinzugekommen ist, wenn ich jetzt zu einem Tunier gehen würde würd ich wahrscheinlich kaum noch was verstehen^^