Magic: The Gathering

• Hi!
    Ich wollte mal nachfragen, ob es hier Leute gibt die Magic spielen?
    Wenn ja:
    Was für ein Deck spielt ihr ?
    Welche Strategie verfolgt ihr?

Da ich erst gerade damit Anfange, würde ich mich über ein paar Tipps und Anregungen freuen.^^

• Ich habe es mal gespielt, habe ein Grün/Schwarz-Deck.

Ich muss aber was sagen. Magic wird überschätzt, soviel besser als Yu-Gi-Oh ist es nicht, schlechter auch nicht. Es ist reine Geschmacksfrage was man lieber spielt. Mich nerven nur die Magic-Spieler die behaupten dass Magic besser, komplexer, flexibler wäre.

Tipps hab ich eigentlich keine guten, da ich es länger nicht gespielt habe ^^

• Hoi also ich habe ein weißes Deck, ein unfarbiges Deck und ein Mischkarten deck, allerdings spiele ich nicht gerade häufig, das Spiel macht zwar spass is aber mit bestimmten taktiken zu einfach zu gewinnen, da geht die individualität verloren...... ich kann dazu nur sagen, ein deck aus billigen fliegern und vielen zerstörungszaubern gewinnt eigentlich immer... dann nochn planeswalker und gute N8....

Also is ab und an lustig aber wie gesagt hinter der scheinbar komplexen fassade verbirgt sich ein viel zu simples unflexibles Spiel......

LG sasa

• Also ich spiele Magic schon seit ich 5 bin. xD
    Hab aber nie besonders viel gespielt...

Ich spiele primär Blau - Kartenziehen in sämtlichen Variationen, Neutralisieren inklusive übernehmen/Kopieren/back-to-your-hand

Sekundär ist Rot - Goblin(old School), Echo-Fiecher

Allgemein bin ich auch noch durch und durch ein Old-School-Gamer, hab auch mal weiß gespielt und kann Schwarz nicht abhaben.

Im blauen Deck verfolge ich in der Regel die Strategie, den Gegner durch das neutralisieren zu verunsichern, durch das Zeihen eine übermacht zu markieren und obendrein durch geziektes "klauen" von Verzauberungen und Verzauberungen die Sachen bewirken wie: "Deine Gegner spielen mit offenen Handkarten" und "Länder, Kreaturen und Artefakte, die deine Gegner kontrollieren, kommen getappt ins Spiel" zu zermürben, bis sie fast von alleine aufgeben. Um das ganze dann noch zu verstärken, habe ich 2 mal das "Auge des Kraken" welches mir einen Lebenspunkt verschafft, wenn ein Spieler einen Zauberspruch spielt.^^
    Das miese daran ist, dass sobalt ich 3 Mana habe, mangelt es mir nicht mehr an Handkarten - und auch Manas - mangelt.^^ wenn ich dann 6 Mana hab geht's mit Arcarnis dem Allgewaltigen richtig zur Sache(tappe: Ziehe drei Karten >.<)

Hach, mein Deck ist schon toll xD

Und mein Rotes ... Goblins? ... da gibt's keine Strategie xD

@Sasa:Wenn du gegen einen Profi spielst siehst du, dass es nur bei schlechten bis mittelmäßigen Spielern unflexibel ist.
    Mein Bruder z.B: hat im 2. Zug schon 3-10 abartige gute Kreaturen drausen. Da hast du dann nichts mehr zu lachen.^^
    oder er macht dich mit deinem eigenen Deck fertig. xD

... hmmmm eigentlcih wollt ich hier nur ne kurze und knappe Antwort schreiben.^^

mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

3 Mal editiert, zuletzt von Dissi ()

• @Sasa:Wenn du gegen einen Profi spielst siehst du, dass es nur bei schlechten bis mittelmäßigen Spielern unflexibel ist.
    Mein Bruder z.B: hat im 2. Zug schon 3-10 abartige gute Kreaturen drausen. Da hast du dann nichts mehr zu lachen.^^
    oder er macht dich mit deinem eigenen Deck fertig. xD

... hmmmm eigentlcih wollt ich hier nur ne kurze und knappe Antwort schreiben.^^

Und das ist schlecht, es gibt ein paar Wege dahin zu kommen. Wenn jemand so eine Taktik anwendet hat man ja kaum noch ne Chance. YGO dagegen gibt es tausende Wege.

Als ich Magic spielte stellte mir jeder erfahrene Spieler ein paar Möglichkeiten vor uns meinte "Daran musst du dich halten, dann gewinnst du oft".
    Bei Yu-Gi-Oh ist so ein Tipp für den Arsch, es gibt mehr Möglichkeiten effektive Decks zu bauen.

Und wirklich, ich habe mich damit befasst, es ist nicht unflexibel, aber sooooooo flexibel auch nicht.

Ich hörte am Ende auf weil mich die Arroganz vieler Spieler (die Yu-Gi-Oh als Minderwertigen Magic-Klon abstempelten) nervte. Nun beschäftige ich mich mit YGO um zu zeigen dass dieses Spiel unterschätzt wird im Vergleich zu Magic.

• Ich benutze entweder Rot/Grün oder Rot/Weiß oder Grün/Weiß. Kann mich nicht immer entscheiden. Owen? Wann zocken wir wieder Magic? Es ist lang her und ich glaube, wir beide brauchen eine general überholung! Meine Strategie? Ich mag es Karten zu benutzen, die die lp des gegners direkt treffen kann oder einer Kreatur mithilfe von Zauber und Hexerei.

• OwenJackson, wenn du wiso aufgehört gast und die Katren nicht mehr brauchst , dann nehme ich die wohl ;)...
    Also bis jetzt find ich schwarz eigendlich ganz interessant^^ vielleicht mit weiß gemischt, könnte man schon was witzigses raus machen ^^

• OwenJackson, wenn du wiso aufgehört gast und die Katren nicht mehr brauchst , dann nehme ich die wohl ;)...
    Also bis jetzt find ich schwarz eigendlich ganz interessant^^ vielleicht mit weiß gemischt, könnte man schon was witzigses raus machen ^^

Vielleicht fange ich irgendwann mal wieder an, ich behalte die Karten die ich habe lieber erstmal, zudem bin ich mir gar nicht mehr sicher, kann sein dass ich Ivan einige geschickt habe.

• Soviel ich weiss, hast du deine Karten noch bei dir. Magic ist zwar nicht das beste CardGame, aber netter Zeitvertreib. Mein Rot/Grün/Weiß Deck ist scharf auf dich Owen. Was ist eigentlich euer stärkste Kreatur?

Du lachst über mich, weil ich anders bin? Ich lach über dich, weil du gleich bist!

Einmal editiert, zuletzt von IvanLeon ()

• Hmmm
    "Moster" ist ersteinmal der falsche Begriff .. Es heißt "Kreatur"
    -> Die paar Erbsen musste ich jetzt einfach zählen.^^

Back toTopic: Meine Stärkste im Blauen Deck ist die Inselrücken-Ausgeburt (4/8, Verhüllt), die, wenn sich 20 oder weniger Karten in einer Bibliothek befinden, +4/+8 erhält.
    Oder: Tiefseekrake (6/6, unblockbar)

Und wenn das nicht reicht: Einsammeln - Du kontrollierst die verzauberte bleibende Karte. ^^

mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

• Auch wenn das Thema schon älter ist, kann es ja nicht schaden mal zu antworten

Ich habe bis vor kurzem Magic gespielt, allerdings habe ich irgendwann die Lust verloren. Wir waren soweit, dass wir Decks hatten, die entweder in der zweiten oder driten Runde töten und dementsprechend langweilig war es. Allerdings habe ich in den letzten Monaten, die ich noch gespielt habe, viel Spaß beim Highlander spielen mit etwas abgeänderten Deckregeln gehabt.

• Mein bestes Deck habe ich mal wieder rausgekramt und in deckstats.net gesetzt, damit man es besser anschauen kann.

Meine härtester Gegner in der Umgebung war ein verdammt schnelles Elfendeck. Siegaufteilung war immer etwa 50:50 da haben wir dann irgendwann die Lust verloren.

Hier der Link

Falls du die Kombo nicht verstehst kannst du dich ja nochmal melden ;)

• jo genau

und dank 2 Möglichkeiten unbegrenzt Mana zu produzieren und 7 Möglichkeiten die Benötigten Karten zu suchen ist dieses Deck halt sehr schnell