Wrestling (Dont try this at home)

• So, mal etwas über eines meiner Lieblingsthemen.
    Bin gespannt ob es hier auch andere Wrestlingnerds gibt.

Für alle die nicht ganz wissen worum es geht eine kleine Einleitung was Wrestling angeht.

Wrestling wurde auf Basis anderer Kampfkünste erfunden, Elemente aus dem europäischen Ringen und Boxen sind enthalten aber auch viele Elemente aus Karate, Kung-Fu, Jiu-Jitsu usw. kann man erkennen.
    Die erste wirklich große Wrestlingzeit gab es in den 50ern und 60ern, so sagt man. Auch in den 70ern fingen viele später bekannte Legenden an zu wrestlen.

Aber wirklich groß wurde es erst in den 80ern, was wohl besonders Publikumsliebling Hulk Hogan und Andre the Giant zu verdanken ist.
    In den 80ern wurde auch die Wrestlemania ins Leben gerufen wo einmal im Jahr die interessantesten Wrestler des Jahres in spektaktuläreren Matches gegeneinander antreten, so erinnern sich viele immer noch gern dran als Hulk Hogan die Legenden King Kong Bundy und Andre the Giant besiegte.
    Die WWF (World Wrestling Federation) baute einen enormen Erfolg auf und brachte viele große Wrestler raus. Um nur ein paar zu nennen:
    Bret "The Hitman" Hart, Owen Hart, Stone Cold Steve Austin, der aus Scorpion King bekannte Dwayne "The Rock" Johnson, Heartbreak Kid Shawn Michaels, The Undertaker, Nature Boy Ric Flair, Ted DiBiase, Vader um nur einige zu nennen.
    Vor einigen Jahren nannte Vince McMahon WWF in WWE (World Wrestling Entertainment) um. Am 28. März 2010 beginnt bereits die Wrestlemania 26.
    Auch gibt es einen Kampf zwischen McMahon und dem Ex-Wrestler Bret Hart sowie den aktiven Legenden HBK und Undertaker, die vermutlich die nächsten Jahre aufhören. Zur Zeit hört man Namen/Bezeichnung wie Rey Mysterio, John Cena, Sheamus, Degeneration X, Kane, Straight Edge Society usw. wenn man regelmässig Wrestling guckt.

Viele finden die frühere Zeit besser, aber auch die heutigen Shows Smackdown, Raw und NXT, die Montag, Dienstag und Freitag stattfinden und die vielen Events und Superstars (Donnerstag und Sonntag) begeistern Fans wie mich weiterhin. Der Showgedanke (vieles ist geplant und abgesprochen, es wird nie ganz richtig gekämpft, was allerdings lange und spektaktuläre Kämpfe ermöglicht) ist zwar da, aber die Präsentation ist ernster und weniger bunt geworden. Früher waren fast alle Wrestler richtige Showmänner, heute gibt es weniger davon.
    Aber die Shows können begeistern.

Seit Jahren gibt es auch den WWE-Rivalen TNA, den ich aber nicht sonderlich mag, da er mir zu unüberlegt wirkt. Deshalb kann ich nicht viel davon erzählen, ausser dass mich die Arroganz mancher Wrestler von dort (Kurt Angle z. B.) ein wenig ärgert. Denn oft wird behauptet TNA-Wrestler wrestlen wirklich, das glaube ich denen nicht. Auch die WWE-Wrestler könnten richtig wrestlen, aber dort wird wenigstens zugegeben dass es Show ist. Wer echte Kämpfe will soll Boxen oder UFC gucken.

Soviel von mir, dann warte ich mal auf Antworten.

• Für alle An-Alphabeten kannst du nicht dein englisch noch auf deutsch dolmetschen oder?

Das war das und auch ich bin Wrestlingfan und meine Lieblinge sind:

Hulk Hogan (auch wenn er nicht mehr aktiv ist, bleibt er für mich der allergrößte)

Bret Hitman Hart (Ich hörte er hätte vor kurzem gegen Vince angetreten. Dieser Wrestler find ich super)

The Ultimate Warrior (Einer meiner alten Lieblingswrestler)

Bill Goldberg (Auch der ist einer meiner Lieblinge)

Randy Savage (Ich fand ihn Super)

The Rock (Der Fels der geil kämpfte)

The Undertaker (Die Hölle beim Wrestling)

Ansonsten fallen mir keine mehr ein.

• Nunja, in der Liste fehlen noch Roddy Pipper, Andre the Giant, Yokozuna, Sgt. Slaughter, Owen Hart, Ted DiBiase, Ric Flair, Kane, Rey Mysterio, HBK, HHH, Jimmy Hart, Mr. Fuji, Paul Bearer, Vince McMahon und King Kong Bundy. Dann hättest du alle wichtigen Legenden aufgezählt.

Wegen Bret vs. Vince. Ich hatte dir davon erzählt aber ich wiederhole es nochmal, sie kämpfen erst noch gegeneinander.

WRESTLEMANIA 26
    Sonntag 28. März 2010

Es kommen viele geile Matches.
    Hier die Kämpfe.

Vince McMahon vs. Bret The Hitman Hart
    Es war vor 13 Jahren. Bret Hart gegen Shawn Michaels. Sie hatten abgesprochen dass Shawn verliert, weil Bret seinen letzten Kampf gewinnen wollte.
    Doch HBK und McMahon drehten es um, Bret Hart verlor. Er spuckte Vince ins Gesicht und schlug ihn hinter den Kulissen.
    Mittlerweile haben sich beide wieder vertragen, doch für die Show machen sie weiter. Vince McMahon hat sich gerächt und zurückgespuckt und seit einigen Shows gibt es regelmässig Aufeinandertreffen der Legenden.
    Nun kämpfen sie gegeneinander, wer wird gewinnen, Publikumsliebling Bret Hart oder der Chairman Vince McMahon?

The Undertaker vs. Heartbreak Kid Shawn Michaels
    Letztes Jahr bei Wrestlemania 25 gab es einen epischen Kampf, doch HBK verlor. Der Undertaker siegte zum 17ten mal in Folge.
    HBK und Taker wurden für den Kampf ausgezeichnet, es sei der beste Kampf jemals gewesen, doch HBK konnte nicht ruhen.
    Nun steht es fest, Michaels bekommt eine zweite Chance, doch wenn er verliert, ist seine Karriere zu Ende. Kann er den Deadman besiegen?

Rey Mysterio vs. CM Punk
    Punk und seine Straight Edge Society machen Mysterio das Leben schwer. Letztes Jahr hinterging ihn sein bester Freund Batista und schlug ihn zusammen, nun wurde seine Familie von Punk bedroht.
    Er will einen Kampf, aber die Bedingung, falls Mysterio verliert muss er sich Punk anschliessen.
    Wer wird gewinnen, der kleine 619-Master Hight Flying Rey Mysterio oder der unfaire und hinterhältige CM Punk?

Triple H vs. Sheamus
    Die WWE hat einen neuen Superstar, Sheamus. Dieser hat sich mit The Game Triple H angelegt, kann Sheamus den Titanen Hunter Hurst Helmsley, der sich Triple H nennt, besiegen? Oder wird der Ehemann von Stephanie McMahon (Die Tochter von Vince McMahon) wieder einmal siegreich sein?

Showmiz vs. R-Truth/John Morrison
    Showmiz, das sind The Big Show (213 cm) und The Miz, die neuen Tag Team Champions. R-Truth und Morrison sind zwei Jungstars, die Hoffnung der Wrestlingzukunft. Wer wird gewinnen?

John Cena vs. Batista
    Cena stand Bret Hart bei, Batista half McMahon. Cena wurde um seinen Gürtel betrogen, er will Rache. Kann "U cant cee me"-Cena das Powerhouse Batista besiegen?

Edge vs. Chris Jericho
    Es war vor 10 Jahren, HHH war noch ein Heel (Bösewicht) und Jericho war der Tag Team Partner von Edge. Zwei langhaarige blonde Kerle mit Bärten die mit Kraft und Geschick überzeugten.
    Edge blieb sich treu doch Jericho änderte sich, er schnitt sich die Haare ab, fing an Anzüge zu tragen und labbert lieber rum anstatt sich im Ring zu beweisen.
    Weil Shawn Michaels den Undertaker niedergetreten hat konnte Jericho ihn besiegen und wurde World Heavyweight Champion.
    Edge gewann im Januar das Royal Rumble (ein 30-Mann-Ein-Ring-Contest) und sicherte sich das Recht ein Titelmatch seiner Wahl zu bekommen.
    Nun treten die Tag Team Partner gegeneinander an.
    Rated-R Superstar Edge und Break The Walls Chris Jericho, wer wird siegreich sein?

Money in the Bank Ladder Match
    9 Mann, ein Ring, eine Leiter, ein Koffer.
    Das Ziel, auf die Leiter klettern, den Koffer schnappen der oben hängt und nach unten gelangen.
    Wer den Koffer bekommt darf nach der Wrestlemania diesen jederzeit einlösen um ein Titel Match zu bekommen. Letztes Jahr hatte Punk den Koffer und löste ihn ein als Jeff Hardy den Titel gewann, so konnte er einen geschwächten Hardy schlagen und wurde Champion.
    Wer gewinnt dieses Jahr?

Mögliche weitere Matches
    Es könnten noch weitere Matches kommen, so ein Kampf der Diven, Randy Orton vs. Ted DiBiase jr. und Codey Rhodes und vielleicht noch mehr, das steht aber noch aus. Bis Freitag, wenn Smackdown läuft, können noch Matches ausgemacht werden. Ich melde mich natürlich wenn weitere Matches feststehen oder noch MitB-Ladder-Match-Teilnehmer dazukommen.

• Schon klar, du hast deine Lieblinge genannt. Ich meinte nur, hättest du ne Real-Legend-Liste gemacht hätten die noch gefehlt.

Hier mal meine Lieblinge. Verstorbene mit +, aktive mit *

+Andre the Giant
    +Yokozuna
    King Kong Bundy
    Macho Man Randy Savage
    Bret Hart
    +Owen Hart
    Steve Austin
    *The Undertaker
    *Triple H
    *HBK (hört aber wahrscheinlich nächste Woche auf)
    *R-Truth
    *John Morrison
    *Rey Mysterio
    *Randy Orton
    Ted DiBiase
    *Ted DiBiase jr.
    *Ezekiel Jackson
    *Edge
    Vader
    *The Big Show
    Hulk Hogan
    *Drew McIntyre
    *Golddust
    Ric Flair

Nunja, ich mag eigentlich fast jeden Wrestler, aber ich glaube das sind die, die ich besonders schätze.