Brandvermeidung

• hat jemand ne ahnung wie ich es vermeiden kann das an der schnittstelle für den el- strom am Laptop wärme entsteht? vorhin is dadrinne schon son anschluss geschmolzen ... das geschmolzene verhärtete plaste raus zu holen war schwer aber ich hab keine lust das mir hier alles abbrennt.Hab da grade dran gesessen als ich auf einmal ne rauchentwicklung direkt neben dem bildschirm feststelln muste.:worried:dark

Atm ist alles oke aber ich hab schiss das was passiert wenn ich nich im zimmer bin und der an is

• Gut ich würde gerne helfen, aber erst hab ich ein paar fragen:
    1. Was ist das für ein Pc(Laptop, Desktop, HTPC ... am besten ein Bild des ganzen PCs und eine Nahaufnahme der problematischen Anschlüsse)
    2. Hersteller?
    3. Problemstellen (was für Anschlüsse werden heiß?)
    4. Ist der PC ordentlich gekühlt?
    5. Ist der PC starken Temperaturschwankungen ausgesetzt(d.h. schwankt bei dir die Zimmertemperatur stark, weil du z.B: Nachts das Fenster sehr weit auf hast o.ä.) oder ist in deinem Zimmer eine hohe Luftfeuchtigkeit?
    6. Wie lange besteht das Problem schon?

ansonsten empfehle ich immer: Anschlüsse gut säubern(keine flüssigen Reiniger o.ä.) am besten mit etwas küchen-papier vorsichtig ausputzen, auf Kurzschlüsse o.ä. untersuchen und nötigenfalls einen Fachmann aufsuchen.^^

mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

• 1. ein laptop (HP Pavilion dv 9000)
    2. Hersteller HP
    3. im bild gekennzeichnet
    jop , kommt halt drauf an wo ich damit bin aber ich achte drauf das die kühlung funktioniert
    4. nein ehr nicht , hab zwar das fenster immer offen aber die temperatur unterschiede sind nicht groß. im winter 14,5 ° und im sommer bin ich mir atm nicht sicher aber so 23 - 26 ° werdens wohl sein

5. wie lange kann ich nicht sagen.. ich schrotte etwa alle 5 - 8 monate einen netzteilanschluss (abnutzung) und wenn das fortgeschrittener ist tritt das mit der wärme auf.

im grunde genommen entsteht die wärme durch zu kleine kontaktoberfläche.
    aber wie kann ich vermeiden das sich der anschluss der in die buchse gesteckt wird abnutzt?

• Und es kam wie es kommen musste-.-*
    Wann merkt ihr denn endlich das Laptops praktisch nur Probleme bringen !?
    (-> einfach nicht beachten -.o)

Also ... ich würde sagen so ziehmlich gar nichts, wenn du die Garantie behalten willst^^.
    Was du machen könntest ist grundlegend sorgsamer mit dem Anschluss um zu gehen.
    oder dir ein neues Lappi holen.
    Das nächste wäre, dass du am Netzteil den Stecker durch einen anderen gleicher/ähnlicher/passender Bauart ersetzt. Die Polung ist dabei unheimlich wichtig!!!!
    Dadurch könnte nämlich gegeben sein, dass durch das andere verwendete Material der Verschleiß allgemein sinkt.

Ansonsten könntest du die allgemeine Stromaufnahme des PC's verringern, indem du beim Netzbetrieb den Akku heraus nimmst. das kannst du auch ohne weiteres im Betrieb machen. Denn dann fällt schon mal das aufladen des Akkus weg, was in der Regel c.a. so viel zieht wie der ganze PC im ile-Betrieb.

Das nächste wäre noch, den Anschluss regelmäßig zu säubern und eventuell(auf eigene Gefahr!) mit einem Hauch von Caramba(Rostlöser) an einem Pinsel zu behandeln(wichtig ist den Anschluss hinterher schnell und gründlich zu trocknen).

Jo. ansonsten fällt mir nur noch ein, dass du mit einem kleinen HT-/Desktop-PC besser beraten wärst.^^

mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

• aso , danke für die info , aber ganz ehrlich .. ich bin zufrieden mit dem laptop bis auf diese sache ebend. naja sollte er mir um die ohren fliegen weiß ich was ich mir als ersatz besorg:)

Von mir aus kann der thread geschlossen werden.
    danke nochmal für den tipp mit dem Desktop pc.

• abnutzung ... weis auch nich wie ich das mach.... irgendwann hälts nich mehr dann nutz ich klebe band dann hälts wieder und irgendwann isses dann schlicht hinüber weil sich das ding was den strom überträgt irgendwie verbiegt warum auch immer...und je mehr das der fall ist desto mehr klebe band nehm ich ums fest zu halten (ohne jedoch das klebeband zu fest zu ziehen will es ja nicht selbst beschädigen)