Titel: Shin-Chan (Original: Crayon Shin-Chan)
Genre: Comedy
Erscheinungsjahr: 1992 (Japan), 2002 (Deutschland)
Episoden: 700 (o.O)
Sprachoptionen: auf Deutsch erschienen
Eigene Beschreibung:
Der 5-jährige Shin-Chan (Shinnosuke) ist der Schreck seiner Eltern, des Kindergartens, der Nachbarn, und und und... der rotzfreche Junge hat immer einen vorlauten Spruch auf den Lippen, steht auf schöne Frauen mit großen Brüsten und präsentiert gerne sein nacktes Hinterteil. So wirbelt er Folge für Folge das Leben der anderen Charas ordentlich auf - trotzdem: irgendwie hat man ihn doch ganz gerne.
Meinung:
Ein Teil meiner Meinung ist schon oben eingeflossen^^
Ich denke, Shin-Chan ist mal eine ganz andere Art von Anime ist, die einfach nur darauf aus ist, durch Slapstick zum Lachen zu bringen. Es wird oft mit South Park verglichen, was ich schwachsinnig finde, denn der Humor unterscheidet sich doch sehr. Als es noch im Fernseher lief, habe ich mir Shin-Chan oft angesehen, weil ich es einfach urkomisch finde. Es ist sehr amüsante Unterhaltung für zwischendurch.
Die Animation - nun ja... schön ist das nicht, aber es passt doch sehr zum Rest des Animes.
Ich kenne nur die deutsche Synchronisation, aber ich habe sie doch ganz zufriedenstellend in Erinnerung.
Man muss Shin-Chan erstmal mögen. Und viel mehr als Comedy darf man auch nicht erwarten, aber das genügt dieser Serie völlig.