Strawberry Panic!

• Titel: Strawberry Panic!
    Genre: Romance, Drama, Shojo-Ai/Yuri
    Erscheinungsjahr: 2006
    Episoden: 26
    Sprachoptionen: japanisch (eng & ger sub)
    Eigene Beschreibung:

Die etwa 16-jährige Nagisa Aoi wechselt die Schule und wird nun Astraea besuchen; hierbei handelt es sich um einen Komplex von drei Mädcheninternaten: Miator, Spica und Le Rim. Nagisa wird Miator zugeteilt und findet in der fröhlichen Tamao gleich eine neue und gute Freundin.
    Gleich am ersten Tag begegnet sie allerdings auch Shizuma Hanazano. Sie ist die "Etoile", die Repräsentantin aller drei Schulen. Das ältere und sehr hübsche Mädchen hat sofort eine sehr fesselnde Wirkung auf Nagisa - Shizuma selbst scheint sehr interessiert an der süßen neuen Schülerin zu sein...

Meinung:
    Dank unserer noch rechten neuen Userin Shizuma bin ich auf diesen Anime gekommen. Eigentlich bin ich Shojo-Ai abgeneigt, aber ich mag die Story dieses Animes einfach sehr und hin und wieder mal 'nen Kuss zwischen Mädchen verkrafte ich schon. XD Die Geschichte ist dramatisch, manchmal sogar spannend und die Zeichnungen sind einfach nur süß ^^ Außerdem finde ich die Charas ganz toll; die sind alle niedlich, oder aber wunderschön und, ganz wichtig, sympathisch (bis auf wenige Ausnahmen).
    Stören tut mich allerdings: Wo sind die Männer?? *heul* ok, was will ich erwarten, aber mal ehrlich, ein bisschen fehlen die schon. XD Manche der Mädchen sehen sehr jungenhaft aus, da frage ich mich hin und wieder, warum das keine Jungs sind... sowieso: ALLE Charas sind dem eigenen Geschlecht zugeneigt und man fragt sich, in was für einer Welt die leben - eine Welt ohne Männer XD
    Das finde ich halt unrealistisch. Aber abgesehen davon ein echt süßer Anime. Wer Romance mag, sollte doch mal reinschauen^^

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

Einmal editiert, zuletzt von Zakuro () aus folgendem Grund: Musste das Bild austauschen ^^"

• Also ich würde den Anime eher im "guten Mittelmaß" ansiedeln. Die Story war schon ok und auch wirklich interessant sonst hät ich ih spätestens nach der 4. Folge abgebrochen. Nur muss ich sagen das die Charas mir nicht wirklich abwechslungsreich genug waren. Bis auf Shizuma und Nagisa waren die anderen nich so dolle^^.

Und ein weiterer schon angesprochener negativer Punkt ist dieser Science Fiction blödsinn. So schnell sterben die Männer nu nicht aus das sie nicht einmal mit einem einzigen Wort erwähnt zu werden brauchen. Und was machen alle Frauen ohne Männer? Richtig! Sie springen mit Leichtigkeit ALLE aufs andere Ufer.

Naja, wer über sowas hinwegsehen kann und die Sache sarkastisch angeht der wird an der Story des Animes schon seine Freude haben^^
    Ne 7/10 von mir

- Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!