So hier hab ich noch eine Geschichte, die ist mir so spontan eingefallen und da musste ich sie einfach aufschreiben.
Bin gespannt was ihr dazu sagt und seid bitte ganz ehrlich zu mir, denn sie geht diesmal nicht in die Richtung Fantasy sondern eher in Romanze/Drama
ganz liebe grüße
:enjoy *KiBa Tee schlürf*
Prolog
Eigentlich hatte ich gedacht, das ich ein ganz normales Leben führen werde. Nach meinem Realschulabschluss begann ich eine Ausbildung als Dolmetscherin. Gut, es war nicht mein Traumberuf, aber wenigstens irgendeine Ausbildung war besser als gar keine. Und nun sitze ich hier. In einem Hotelzimmer, eine Hotel der obersten Klasse, muss ich dazu sagen, und starre auf den silbernen Ring, den ich an meinem rechten Ringfinger trage.
Noch habe ich ihm keine Antwort gegeben, aber das muss ich wohl bald.
Er drängt mich nicht, lässt mir soviel Zeit wie ich brauche, und doch habe ich das Gefühl dass ich ihm eine Antwort schuldig bin. Bald!
Ich kann nicht mehr länger Still sitzen. Ich öffne die Vorhänge, und schaue hinunter auf eine Stadt, getaucht in den untergehenden Farben der Abendsonne. Viele meiner Freunde würden davon träumen, auch nur einmal so einen Anblick auf die Stadt Tokio erleben zu dürfen. Und mir wurde diese Chance gegeben. Doch für welchen Preis? Wie hoch würde dieser Preis werden? Aber egal wie ich mich entscheide, der Preis ist hoch. Denn ein Leben muss ich aufgeben. Deutschland oder Japan!
Aber wie soll ich mich bloß entscheiden? Ich liebe beide Länder. Deutschland, es ist meine Heimat, dort wurde ich geboren, hab meine ganzen Freunde kennen und lieben gelernt. Und Tokio, hier hab ich die Chance Karriere zu machen. Und auch hier habe ich Freunde kennen gelernt. Und ich habe jemanden getroffen. Jemanden, von dem ich niemals dachte, dass es ihn gibt. Einen Menschen, den ich so sehr liebe. Mehr liebe, als irgendjemanden sonst auf der Welt. Einem Menschen, denn ich bedingungslos Vertrauen kann.
Aber ist dies alles Grund, meine Freunde und Familie zurück zu lassen? Kann ich das überhaupt? Aber wenn ich es von der anderen Seite betrachte: könnte ich zurück kehren, in meine Heimat, und ihn einfach vergessen?
Nein, das kann ich nicht. Ich habe so viel schöne Erinnerungen. Erinnerungen, die nicht verdrängen möchte. Erinnerungen, die ich bewahren möchte. Mein ganzes Leben lang. Denn Erinnerungen sind kostbar und jede einzelne von ihnen sollte behütet werden wie ein Schatz. Wie ein kostbarer Schatz. Doch entscheiden kann ich mich noch nicht. Oder habe ich es schon längst getan und weiß es nur nicht?
Wie soll ich mich nur entscheiden? Wie? Ich habe beide Länder, beide Kulturen lieb gewonnen. Wie soll ich mich bloß entscheiden?
Ich ließ mich wieder aufs Bett fallen, starrte an die Decke und musste an meine Zeit in Deutschland denken: