Heroic Age - Lohnt es sich weiterzuschauen?

• [align=center]Heroic Age
    Studio: XEBEC
    Jahr: 2007
    Episoden: 26
    GerSub

Ich habe mal die ersten vier Folgen von Heroic Age angeschaut und das beste, was ich daran gefunden habe, ist das OP von Angela.

Deshalb habe ich hier mal auch keine richtige Vorstellung dazu gemacht, weil ich mir unschlüssig bin, ob ich es weiterschaue.

Ok - der Zeichenstil ist ganz attraktiv ^^, aber wird die Story noch besser?

Es ist offensichtlich eine Space Opera mit einem Überhelden, drei großen Völkern und dann noch als Viertes die Menschen, aber potentiell interessante Charaktere sehe ich da nicht kommen.

Bleibt das so an der Oberfläche?

Also wenn ihr das kennt und da noch Sehenswertes zu erwarten ist, dann guck ich weiter, aber momentan macht es mich garnet an.^^

Euere Meinung?

signaturf7dri.png

Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: URL entfernt. Bitte in Zukunft keine Links mehr zu solchen Seiten. Möchten doch die Minderjährigen unter uns zu bösen Dingen

• Hmm... Ist schon sehr sehr lange, her seitdem ich Heroic Age angeschaut habe, aber hat mir damals auch nicht so gefallen. Alles war irgendwie "leblos".
    Ja es bleibt so Oberflächlich und bis auf ein paar Schlachten war da nicht viel Sehenswertes dabei.
    Mehr kann ich dir auch nicht sagen.^^

EDIT: Link bitte entfernen, führt zu Warez Seiten.

• Offizieller Beitrag

Titel:
    Heroic Age
    Genre:
    SF, Mecha, Mystik
    Publisher:
    Xebec (Hersteller) und TV-Tokyo
    FUNimation für die englische Ausgabe
    Erscheinungsjahr:
    2007 in Japan
    Volumes/DVD's/Packs:
    Komplettserie, Folgen 01 – 26 auf 4 DVD
    Sprachoptionen:
    Englisch, japanisch mit Untertiteln
    FSK:
    Hüllenrückseite:
    Hauptcharaktere:
    Eigene Beschreibung:
    Das erste hohe Volk des Universums, genannt der goldene Stamm, hat seine Entwicklung im bekannten Universum abgeschlossen und bereitet sich darauf vor, zu neuen Ufern aufzubrechen. Vorher eilt ihr Ruf durch dieses Universum und fordert andere Völker auf, zu den Sternen zu reisen.
    Es antworten ihnen drei andere Volksstämme, die daraufhin als silberner, bronzener und Heroischer Stamm bezeichnet werden. Nachdem sie die Ausbreitung dieser Stämme beobachtet haben und kurz bevor sie sich endgültig abwenden, erwidert auch die Menschheit, fortan als der eiserne Stamm, bezeichnet den Ruf.
    Die eigentliche Handlung beginnt mit der Suche der Prinzessin Deianeira und dem Schiff Argonaut nach der letzten Hoffnung der Menschen.
    Meinung:
    Der silberne Stamm sieht sich als Nachfolger und hat die Macht im Universum übernommen. Mit Hilfe des bronzenem Stammes, einem Insektenvolk, geht es aus einem bestimmten Grund gegen die Menschheit vor und hat diese sogar von ihrem Heimatplaneten vertrieben.
    Nach einer alten Prophezeiung hat der goldene Stamm einen Retter für die Menschheit an einem abgelegenen Ort zurückgelassen, der jetzt die letzte Hoffnung der Menschen darstellt.
    Klingt an sich alles wie schon mal gehört. Hier ist aber eine dichte und aufbauende Handlung gelungen, die zu fesseln weiß wenn man nicht gerade auf einen tragenden Charakter festgelegt ist.
    Sonstige Informationen:

Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.