Vampire Knight RPG

• Ich hab grad zum xten mal vampire knight geschaut und mir überlegt was wohl außerhalb der hauptstory so in der night und day class vorgeht und dachte das währe ne idee fürn rpg. Ich hab jetzt nich keine konktrete idee für eine story aber ich denke wenn es interessenten gibt wird sich auch etwas ergeben.
    also wenns jemanden interessiert bitte bescheid sagen^^:glases
    mfg Lisa

• Okay...Es hat zwar niemand geantwortet aber vielleicht schreib ich mal ein paar von meinen Ideen auf. Zum Beispiel, dass sich u.a. auch junge Hunter in die Day Class einschleichen, Liebe zwischen Day und Night Class schülern und so was. Also das ist jetzt nur ein Ansatz.
    Ich hoffe immernoch dass irgendwann jemand mitmachen will :yes
    mfg Lisa

• Also ich würde euch ja vorschlagen, dass ihr wartet, bis ihr so 5 Leute seid. Wenn ihr dann soweit seid, sagt mir Bescheid, ich bereite dann alles vor ^^

Wenn ihr allerdings jetzt schon loslegen wollt, auch gar kein Problem. Wäre dann nur nett, wenn ihr wartet, bis ich die Regel und andere Threads erstellt habe, damit auch nichts vergessen wird, was hilfreich sein könnte und auch ist. Ihr müsst mir dann nur eine PN schreiben und dann kanns nächstes WE losgehen ;)

• hey sorry dass ich so lange nich on war .. schule
    ich finde das voll toll dass sich jetzt doch so viele interessieren! also ich denke dann kanns jetzt wirklich losgehen ^^

• Ich freu mich auch, dass es bald losgehen kann ^__^ Aber ich finde, wir sollten vorher noch ein par Sachen klären.
    z.B.:
    - Wie viele Menschen und Vampire es gibt, weil wenn alle Vamps sein wollen (ich z.B. :P) dann müssten wir ja vorher Menschen als NPCs machen?!
    - Gibt es nur unsere Charaktere, oder treten Orginal VK Charas auch auf?
    - ...

• also erstmal habe ich mir die vampire so wie so im vordergrund vorgestellt und die menschen naja kommt drauf an, denn wie gesagt könnte ich mir auch vorstellen dass hunter in der dayclass auftauchen. was die originalcharas angeht denke ich dass es besser ist wenn sie zwar in unterhaltungen auftauchen können aber nicht als eigenständige charas auftauchen weil ich hab angst dass das denn streit gibt nach dem motto wenn einer darf wolln alle, ihr wisst schon was ich meine

• Okay hier mal meine Meinung. Letztendlich ist es egal für welche Seite man sich entscheidet. Ob man nun Day- oder Nightclass sein will. Vampir oder Mensch. Was die Geschichte vorantreibt sind wir und meistens wird die Geschichte auch durch NPC's vorangetrieben. Obwohl ich ja schon hoffe das sich vielleicht jemand für einen Menschen entscheidet. Ich werde wohl auch Vampir da mir "normal" zu langweilig ist. ^^ Obwohl richtig ausgespielt auch ein Mensch interessant sein kann. Zum Beispiel als weiterer Vertrauensschüler (Wächter).

Die Hauptcharaktere des Animes sollten grundsätzlich "nur" als NPC's auftauchen und sie können natürlich nicht getötet werden. Auch sollte hier beachtet werden das man z. B. Kaname Kuran nicht einfach mal so umboxen kann. ^^ Es soll ja neben den Ereignissen spielen soweit ich es mitbekommen habe und das würde ja eher ein Paradox zur Geschichte erschaffen.

Und wegen deinen jungen Huntern die sich in die Dayclass einschleichen...auch diese kann man durch NPC's darstellen. ^^ Da ja nun die Tore bald geöffnet werden setz ich mich mal ans tüfteln.

• So die Threads habe ich eröffnet. Nur die Geschichte muss einer von euch aufmachen ;) Die Regeln denke ich mir noch aus und ergänze sie, wenn ich sie ausgereift habe. Also immer mal wieder in den Regelthread reinschauen und alles schön befolgen ;)

• Offizieller Beitrag

Ich hätte da ein paar Ideen zu einer Handlung auf der Tagseite.
    Wir haben uns ja bereits dazu via PN geschrieben.
    Arbeitet ihr mit einem Storyboard oder fliesst die Handlung.

Ich kann eine in sich geschlossene Nebenhandlung auf der Tagseite einbauen, oder wenn ihr es möchtet, eine Verknüpfung mit der Nachtseite. Für diese müssten wir uns dann genau abstimmen.

Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

• HEyo

Da ich nicht wusste, an wen ich mich über pn wenden sollte, hab ich gedacht, hier passt das am ehesten rein.

Ich wollte fragen, ob man noch mit ins RPG einsteigen kann, oder ob die Handlung zu weit fortgeschritten ist?

Wenn ja, was sind denn die Voraussetzungen (ausgenommen natürlich das bisherig Geschriebene zu lesen)?