Wir wissen ja, wie sehr Japan von Anime umgeben und beliebt ist.
Es gibt wirklich auf jeden Genre Anime und ist durch aus eigentlich nicht mehr von dem breiten eigenschaften und Komponenten eines echten Film zu unterscheiden, oder nicht mehr zu trennen denke ich (schwieriger Satz :S).
Ich habe in einer Doku gehört, dass es in Japan (auch wenn das Land klein wirkt) überall Anime und Manga "infiziert"(xD) ist. Wie jeder Animefan, dass denke ich jedenfalls, träumt oder plant jeder, einmal nach Japan zu reisen und diese Kultur zu sehen/erleben/verstehen/spaß habbun.
Leider, ist es Fakt, dass Animes noch immer (denke ich) nicht sehr populär in Europa ist, zumindestens sehe ich das. Man findet nur in ,wie hier in Foren oder Cosplaytreffen, sowie verschiedenen Messen sogenannte Anime-Gesinnte.
Meine Fragen an euch sind folgendes :
'Was glaubt ihr, wielange es dauernd wird, dass Europa zwar nicht den Beliebtheits grad wie in Japan, aber doch einen angemessenen Platz als Unterhaltungsmedie annehmen sein wird ?
Wann werden Cosplayers, nicht mehr als freaks gesehen ?
Wann wird man nicht mehr als Kind abgestempelt, wenn man sagt, dass man Animes : gerne/sehr gerne guckt/schaut/verfolgt (liest!?!) ?
- NÄCHSTES JAHR ?
- NÄCHSTES JAHRZENT ?
- NÄCHSTES JAHUNDERT?
- MORGEN ?
- IN EINER STUNDE ?
Eure Meinung ist gefragt
mfg
Genzo