Ich versuchs mal ohne zitieren, dass wird hier sonst unübersichtlich =)
@Gicht: Der Wikipedia-Artikel findet sich hier. Das ganze wird durch eine Nierenschwäche ausgelöst, sodass Harnsäure nicht mehr richtig abgebaut wird und sich in den Gelenken ablagert.
Neben Schwein enthält das Fleisch von Rind, Huhn und Wild etwa gleich viel Harnsäure.
Forelle, Hering, Bäckerhefe usw. haben dagegen sogar einen noch viel höheren Harnsäuregehalt. Satz mit x ...
Worum es mir bei diesem Beispiel nur ging, ist dass man auf dieses Verbot auch gekommen sein kann, ohne das man eine Offenbarung hatte, da Durchfall sehr wohl ein Symptom ist, dass man zu der damaligen Zeit deuten konnte =)
@Deutsches Gesetzbuch: Nur das Deutschland eine Demokratie ist und sich die Gesetze daher in einem stetigen Wandel befinden und absolut jeder etwas dazu beitragen kann, bestehende Gesetze zu verändern bzw. zu verbessern. Außerdem hat jeder das Recht sein Mund auf zumachen und es zu sagen, wenn ihn ein bestehendes Gesetz stört. Meiner Meinung nach ist das absolut nicht diktierend, was natürlich nicht heißen soll, dass ich mit der momentanen Gesetzeslage zufrieden wäre, aber ich komme vom Thema ab ^^''
@Moses schade, dass du dazu nichts sagend kannst. Ich habe extra ihn genommen, damit es nicht so aussieht, dass ich hier die ganze Zeit auf dem Islam rum hacke. Du kannst das von mir gesagt aber genauso gut auf die anderen 27 Propheten beziehen. Ein Prophet ist dann einer, wenn er die Leute von dem was er sagt überzeugen kann.