Ich muss das mal euch fragen ob ihr genauso denkt.
mein standpunkt:
Ich hab schon viele Filme gesehen und ich hab auch schon viele Animes gesehen. Filme sind zwar gute Unterhaltung für zwischen durch, vor paar Jahren war ich täglich in der Videothek und hab mir nen neuen Film ausgeliehen. Und vor fast genau 2 Jahren hab ich mit Animes angefangen (vorher nur halt rtl2, Vox, viva, mtv so wie fast jeder hier) hab sie mir über online Streams angeguckt.
Und einer meiner ersten war "Chrono Crusade" und als ich damit fertig war und die letzte Folge gesehen hab, war ich traurig ich war sowas von niedergeschlagen und den tränen nah das hatte bis dahin kein Film geschafft. Die einzigen Filme die ich traurig fand waren/sind Kriegsfilme aber halt nur traurig, aber nicht den tränen nah.
Aber nicht nur bei Chrono Crusade sondern auch bei Saikano, NGE, Argento Soma, Blood+, Gungrave und unzählige weitere, waren die Gefühle die dabei hervorgerufen wurden "unbeschreiblich" (ich find dafür kein Wort). Trauer, Mitleid, Wut, lustig das alles wurde einem so extrem endgegen geworfen ....
Und dann noch der tiefere Sinn den es sogut wie in fast jedem Anime gibt... das ist unbeschreiblich.
Denkt ihr auch so oder seht ihr Anime bloss zum zeitvertreib, und seht ihr den tieferen Sinn?
Shini