Vorstellung: Die Druidin & Der Fluch der Druidin

  • Buch: Die Druidin
    Autor: Birgit Jaeckel


    Beschreibung:


    Sie ist eine Druidin mit einer einzigartigen Gabe - und damit in höchster Gefahr.


    >>Du bist mehr als eine Druidin, Talia, du bist eine Seelenwächterin,<< sagte Atharic. Seelenwächterin. Es war das erste Mal, dass jemand sie so nannte. Es war ein guter Name. Es klang nicht nach Leid, Angst, rotem Feuer und verletzten Seelen, sondern nach Heilung und Schutz.


    Süddeutschland, 120 c.Chr. Talia wächst als Ziehkind unter Druiden auf, wo sie die Heilkunst lernt. Bald entdeckt sie, dass ihre Fähigkeiten viel weiter reichen: Sie kann die Seelen der Menschen sehen und sie vor Schrecklichem bewahren. Als der oberste Druide ihre Gabe entdeckt, gerät sie in höchste Gefahr.


    Rettung bietet ihr nur die Flucht in die Alte-Stadt. Dort regiert das Oberhaupt des vindelikischen Volks: der mächtige Caran, ihr leiblicher Vater. Doch wird er sie beschützen und sie in seine Sippe aufnehmen? Denn einst hatte er befohlen, sie nach ihrer Geburt töten zu lassen...

    Meine Meinung:

    Das Buch ist einfach wunder schön. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Und es bleibt von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich kann das Buch nur empfehlen.



    Buch: Der Fluch der Druidin
    Autor: Birgit Jaeckel


    Beschreibung:


    Im Auftrag seines Königs Boiorix entführt der junde Nordmann Nando Sumelis. Gleich ihrer berühmten Mutter besitzt sie die Gabe, Seelen zu sehen, und soll den König von dem zerstörerischen Fluch befreien. Von alldem ahnt Sumelis nichts, denn auf ihre bohrenden Fragen reagiert Nando mit Schweigen. Verzweifelt muss sie zusehen, wie gut es ihr Enführer versteht, ihre Spuren zu verwischen, so dass die Suchtrupps ihrer Familie sie nicht finden. Der Weg, den Nando einschlägt, bringt sie immer weiter nach Süden - bis in das Gebiet jenseits der Alpen. Trotz ihrer Angst vor dem, was vor ihr liegt, ist die junge Keltin fasziniert von Nando, von den Schatten die seine Seele in Dunkelheit hüllen. Ihre Faszination ist so groß, dass sie Nando retter, anstatt zu fliehen, als er sich lebensgefährlich verletzt. Ein Verhalten, das Nando nicht versteht, wie überhaupt so vieles an dieser besonderen jungen Frau.


    Nando will Sumelis so schnell wie möglich loswerden, aber er hat auch geschworen ihr würde kein Leid geschehen. Im Lager der Kimber erfährt Sumelis schließlich den Grund ihrer Entführung, doch kann sie den König von seinem Fluch befreien und so ihr eigenes Leben retten? Während die Kimber ihrer letzten Schlacht mit den Römer auf der staubigen Erde der Poebene entgegenziehen, entscheit sich Sumelis Schicksal an der Frage, ob sie Nando tatsächlich vertrauen kann.


    Meine Meinung:
    Ich hab zwar erst angefangen zu lesen *und gradmal die Hälfte hinter mir* aber auch der zweite Band, ist bis jetzt sehr spannend und ich bin schon richtig gespannt wies weitergeht *G*
    An sich, sind die Bücher jeweils abgeschlossen, aber ich empfehle trotzdem, beide Bände. Denn einiges wird im zweiten Band nur angedeutet -was im ersten passiert ist.
    Aber ich find beide super, die kann man auch nen zweites Mal lesen.
    -jetzt hab ich es fertig gelesen und ich muss sagen es war wirklich spannend


    :enjoy*erdbeertee schlürf*

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Soraya ()