Canaan kommt GerDub auf DVD

• Offizieller Beitrag

WHOOOOOOOOOOT? Das ist ja mal ne Nachricht^^

Canaan ist kein schlechter Anime, nur warum bringen sie erstmal nur eine Folge raus? Wollen sie sehen, wie er sich entwickelt? Wer weiß es...

Ich bin auch gespannt, ob eine Blu-Ray-Version erscheint. Davon steht auf der HP von Universum Film nämlich nichts.

Noch eine kurze Ergänzung zum Anime:

Zitat von Universum Film

Inhalt
    Vor zwei Jahren wurde Shibuya durch einen Terroranschlag mit dem tödlichen Ua-Virus verwüstet. Maria Osawa überlebte damals, als ihr Vater sie noch rechtzeitig gegen den Virus impfte, doch erlitt sie durch den Schock eine Amnesie. Jetzt, als Fotografin tätig, trifft sie in Shanghai auf ihre Freundin Canaan. Canaan ist eine Kopfgeldjägerin, die über die Begabung der Synästhesie verfügt, die Fähigkeit die Wahrnehmung unterschiedlicher Sinnesorgane zu koppeln. Ihre Zielscheibe Nr. 1 ist die gefürchtete Terroristen Alphard, die in den Schatten der Unterwelt weltweit operiert. Shanghai wird nun Schauplatz des Aufeinandertreffens verschiedener Gruppierungen, die alle mit dem Virus in Verbindung stehen und auch an Canaan oder Maria interessiert sind. Schon bald kommt es zum finalen Showdown...

Quelle

Der Anime hat 13 Folgen. Außerdem hat er mit dem Thema "Synästhesie" einen medizinischen Hintergrund, der aber sicherlich um einiges übertrieben wird.

• ich hab grad mal ein wenig im Forum von UniversumAnime gelesen und hab folgendes inerfahrung gebracht.

Forum - Universum

Er klingt recht interessant ich werd ihn mir wohl mal ansehen :).

• Vorraussichtlich werde ich es mir kaufen.

Doch ich werde es mir nicht auf deutsch ansehen. Gut, ich werde mal reinhören, aber ich werde es sicher nicht akzeptieren, aber ist ja auch eigentlich egal. ;>

6,99 Euro ... sogar relativ billig.
    Aber ich warte noch etwas.

• Also auch, wenn ich den ANime echt gerne mag werde ich denke ich eher bis zur Komplettbox warten^^ Das sieht finde ich viel schöner im Regal aus^^

Aber bis die rauskommt wirds wohl noch dauern^^ Und wer weis, vlt. is ja bis dahin auch eine Blu-Ray Version in Planung, das wäre natürlich wunderbar^^

LG sasa

• Da die deutsche Synchro laut Universum Anime sehr sehr teuer war hat man die deutschen Untertitel auf der ersten DVD weggelassen. Auf den folgenden DVDs werden sie wahrscheinlich auch fehlen oder man lernt ganz schnell aus der Schimpferei der Fans.
    Japanische Tonspur ohne Übersetzung....nice nicht?

Quellen: U-A Forum und die DVD auf meinem Schreibtisch

Geplante Veröffentlichungstermine:
    02.04.2010 | Vol. 1 | 1 Episode (Schnupper-DVD) FSK 12
    07.05.2010 | Vol. 2 | 4 Episoden wahrscheinlich ab hier FSK 16
    04.06.2010 | Vol. 3 | 4 Episoden
    02.07.2010 | Vol. 4 | 4 Episoden

Zusammengestellt ergeben die 4 DVDs das Tattoo von Canaan.

• Die erste DVD is gerade reingeflattert und es ist so, wie Tsuki sagt - keine Subs.
    Also ich frage mich, ob es wirklich so aufwändig gewesen wäre, die Dub-Texte als Sub einzukuppeln? Also das hätte so mancher FanSubber für's Renomee freiwillig gemacht ;) - aber naja.

Zur DVD:

• Enthalten ist die Folge 1, Ghibli Trailershow, Plain OP
    • Kein Booklet - für den Preis wohl zu viel verlangt.
    • Das Hauptmenü ist bei FullHD extrem unscharf.
    • Die dub-Stimmen klingen jedoch ganz gut und passend zu den Charas.
    • Ton- und Effektspur sind auch ordentlich und kommen gut.
    • Die Bildquali is leider nicht HD, was durch die geblurten Backgrounds zwar net sehr stört, aber z.B. von der Quali von Bakemonogatari meilenweit entfernt ist.
    • Bonusmaterial ist sehr dürftig - die Trailershow hat mich mit dem Preview von Ghiblis Ponyo total entsetzt - Kinderfilm ok, aber das... O.o. - ferner fragt man sich, wieso jemand der Canaan guckt, auf die Idee kommen sollte, sich sowas anzusehen ...

Also ich werde mir die anderen DVDs wahrscheinlich auch zulegen, weil ich Canaan gerne in meiner Sammlung hätte, allerdings, wer auf Jap Dub / GerSub steht, sollte bei dem FanSub bleiben, zumal dieser ganz ordentlich gemacht ist.

• dass ist total super denn es ist ein sehr guter animne den ich schon auf jap gesehen habe ich finde es nur eine frechheit wieso ist auf der ersten vol. nur eine folge drauf und dann 4 ich finde dass einfach nur eine geldschneiderei 6.99€ dafür zu verlangen 2.99€ hätten doch gelangt denn da is ja nur eine folge drin