Bug Fight´s

• Das Angebot des japanischen Internet-Portals «Japanese Buy Flights» sorgt für Empörung: Man kann Insekten beobachten, die sich in einer Glasarena wie Gladiatoren bis zum Tod bekämpfen. In einem Vivarium tritt zum Beispiel ein Skorpion gegen eine Tarantel an. Der Kampf wird gefilmt, mit Replays und Zooms. Spektakel ist gefragt, für Stimmung sorgt ein Kommentator.

Die Regeln sind strikt: zwei Insekten kämpfen gegeneinander bis zum Tod.
    In der Webcommunity sorgt das Portal (durch Google-Werbung finanziert) für Empörung. Tierschutzvereine sind schockiert und betonen, wie grausam diese Kämpfe seien. Sie zweifeln auch an der Ethik des Portals: «Das Töten zu filmen ist pervers», schreibt ein User. Andere finden das ganz normal: «Insekten töten sich sowieso jeden Tag», kann man unter den Reaktionen lesen.
    Quelle: 20minuten.ch

Also ich find das irgend wie tierquälerei!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Shinigami

Ich bin ein Pirat!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: media-Tag genutzt

• Ich finde diese Sendung kann durchaus als pervers bezeichnet werden,denn meiner meinung nach ist sie es auch.
    Hätte man das selbe mit 1 Menschen und 1 Tier gemacht hätten sofort alle aufgeschrieen.
    Hier wird halt gesagt :" Es sind ja nur Tiere".
    Ich denke wir sollten nicht sagen dass wir mehr Wert sind als Tiere,denn eigentlich sind wir nur hochintelligente Tiere die sich vom Rest abheben wollen.

• Ich stimme zu, das is total abartig und einfach nur Steinzeitniveu....das is wircklich genau das selbe wie die Gladiatorenkämpfe im alten Rom genau das gleich nur mit Käfern. Also das geht echt nicht, vorallem wenn man noch so etwas unfaires wie so ein kleiner Käfer gegen nen großen Skorpion. Das sieht man doch im vorherein dass der Käfer nicht die geringste Chance. Also manchmal sind die Japaner echt krank :worried.

• also ich find das schon krass man sollte die tiere in ruhe lassen schliesslich zerstören wir ja schon genug ihrer umwelt und töten selbst schon genug von ihnen man bedenke nur mal das man früher hunderte elefanten getötet hat um an ihre stoßzähne zu kommen

aber die zwingen 2 tiere sich gegenseitig zu töten is einfach shit ..

• Da stimme ich allen zu tiere sind keine " versuchs ratten " oder " nutztlose dinge " wen es dir tiere net Gäbe wie ein eichhörnchen das immer durch seine vergesslichkeit samen von bäumen unter der erde vergisst dann könnten keine Bäume wachsen und so kein sauerstoff für uns :D

• finde sowas krank mag zwar keine instekten aber tiere irgendwo einzu sperren die dann ums überleben gegeinander kämpfen um dann wieder später gegen ein anderes tier zu kämpfen ist krank tiere haben auch gefühle das merkt man dran das sie alles tuhen um zu überleben und wesen die alles tuhen um nicht zu sterben haben das gleiche recht wie menschen zu leben man sollte eher die leute mal zu sowas zwingen die sowas machen

• die beiden videos wurden übrigens wegen abstößigkeit entfernt...
    leider gibts immer noch videos auf youtube wo man sieht wie einem strauß der kopf weggeballert wird...
    ich find als tierfreund sowas total krank und abstößig

• Ich dachte immer der Mensch sei das einzige Wesen dass sich aus "Spaß an der Freude" gegenseitig tötet. Doch jetzt hetzt man auch schon andere Lebewesen gegeneinander auf damit die es uns nachtun sollen?
    Ich find das mehr als bescheiden... um es noch milde auszudrücken.

Leuten die sagen, dass es nur Tiere (und Insekten) sind kann man getrost entgegnen, dass sich Tiere in freier Wildbahn nur gegenseitig töten um zu überleben. Also aus einer Notwendigkeit und nicht einfach nur so weil einem mal grad danach ist.
    Womit deren Argument widerlegt wäre.

*bitte die Priese Ironie nicht überlesen XD*

Ich reg mich zwar auch mal über die Aktionen von Tierschutzvereinen auf, aber hier ist die Kritik von denen doch berechtigt. (Unberechtig find ich das sich PETA über WoW beklagt - Robbenbabys. Die sollten sich mal um anderes kümmern als einen Haufen Pixel in Robbenform.)