Usermeinungen - Animes die man nicht anschauen sollte!

  • Animes die ich überaus langweilig und schlecht finde sind


    Noir ( reisst mir nich den kopf ab, aba ich kann damit nix anfangen )


    nausicaä - aus dem Tal der Winde... Gähn*


    und El cazador( ersten 2 folgen waren mir einfach zu Bad.. vllt wird es ja später besser.. aba das sollte nicht der Sinn eines Animes sein.... von Anfang an volle Power! )


    joa.. das wars schon.. ansonsten nur gute Erfahrungen gemacht ^^:enjoy

  • Für mich persönlich ist es Shin Shan. Ich hoffe, das wurde nochnicht erwähnt. Früher fand ich es auch noch ganz witzig... aber inzwischen seh ich es anders. Die Charaktere sind lieblos gezeichnet, der kleine Bengel ist rotzfrech und m.E ist es einfach nur langweiliger Kitsch hoch 10.

  • Also als "Kitsch" würde ich Shin-chan nun nicht beschreiben. Der Zeichenstil ist wirklich grottig, aber wirklich stören tut das in einem Gag-Anime nicht. Das Shin rotzfrech ist, wird wohl jeder bestätigen können, aber ich bin mir sicher, dass ihn viele gerade wegen dieser Eigenschaft ins Herz schließen. Shin-chan reitet auf allen möglichen Klischees herum, ob Shin dabei dann Po-Boggey-Woggey tanzt, das Schäm-dich-was-Spiel spielt oder in den Seifenoper-Modus verfällt, aber Kitsch ist das in meinen Augen wirklich nicht. Aber gut, ist ja deine Meinung ^^''
    Wahrscheinlich ist es bei Shin-chan wirklich besser sich seine eigene Meinung zu bilden - kostet dann ja auch nicht wirklich viel Zeit.


    Ein Anime den ich nicht empfehlen kann ist "Green Green". Ich weiß, dass es einige Leute gibt, die den ganz gut finden, aber in meinen Augen ist das einfach nur billigster Ecchi, der weder durch einen ausgefallenen Humor oder eine durchdachte Storyline überzeugen kann. Eine Charakterentwicklung ist natürlich auch nicht zu beobachten, also lieber die Finger davon lassen, wenn man da Wert drauf legt! Versteht mich nicht falsch, ich schaue durchaus gerne Ecchi, aber nur weil sie oft sehr viele Lacher auslösen können. Green Green schafft das bei mir nicht.

  • Mh ich muss auch nochmal zur beichte u.u
    Also ich denke, nicht jeder wird das iwi nachvollziehen (sowie lerrachim es mit green green meinte) finde ich loveless als anime total mies ._.
    Ich war so enttäuscht, asl ich den anime gesehen habe. ich find den einfach nur mies gezeichnet und überhaupt ist alles so laprig rübergebracht, dass ich den net empfehlen würde.
    Und mittlerweile könnte ich sogar bleach hier reinstecken, denn diese ganzen filler nerven gewaltig. ich bin schon bei folge 2xx und schon seit mind 30 folgen läuft nur blöder filler, von dem keiner was wissen will und der eh die ganzen chars verstümmelt ._.
    Sonst ist bleach ja in ordnung, aber durch das zeug wird es unerträglich.
    Achja und One piece guckt vermutlich auch keiner mehr, nachdem sie mit über 440 Folgen immernoch net diesen blöden Schatz gefunden haben. Früher war One Piece echt super, aber jetzt hat die Zeichenqualität sehr gelitten, es ist alles einfach hingeklatscht mit den dümmsten Figuren, die man sich ausdenken kann und immer mehr sinnlosen stories.
    Mir fällt gerade auf, dass die ganz großen Serien von früher bzw Serien die zu beginn richtig gut liefen, einfach gestorben sind an Qualität und gutem Ideenreichtum.

  • Bei mir Sind das auch Bleach am anfang wars richtig geil aber i-wan wurde es richtig langweilig.... ( bin bis zu ca folge 200 gekommen ...)


    und Naruto sorry aber ich finde das kann ejtzt auch kurzfristick bei mir sein weil mich die folgen grade richtig ankotzten... mich nerven dort die tausend mal wiederholungen und wie langsam dort der storry stoff übermittelt würd am anfang war es echt geil aber jetzt bei shippuuden ca folge 152 ich finde es ist zwar ganz spannen aber die machen zu viele rückblenden mich regt das nur auf...


    achja und ich hasse Filler die es ja bei beiden Animes in unmengen gibt ^^ (ich finde die bei Bleach sogar ab und zu cool aber bei naruto oha Kotz *schlecht*)


    das ist meine meinung sry an alle naruto fans aber ich sehe das so als exnaruto fan vernaticker xD ich finde naruto immer noch lsutig aber ich würde es niemanden empfehlen der die folgen noch nicht angefangen hat xD


    One piece will ich nicht mal anfangen bei der anzahl von folgen xD

  • Jetzt, wo ich so viel Schlechtes darüber gehört habe, muss ich mich mal zu Wort melden^^
    One Piece... so einen genialen Anime wird es nie wieder geben! Wenn ein Anime hier nicht reingehört, dann ist es auf jeden Fall ONE PIECE. Es verbindet einfach so viele Genre und weckt in einem so viele Gefühle. Und durch die Einführung der Teufelsfrüchte können die Macher ihre Kreativität, ohne Einschränkungen, freien Lauf lassen. Es bietet außerdem noch einen einzigartigen Humor, welches auch perfekt mit dem Drama-Aspekt zusammenpasst. Also, wie auch schon DaBaer gesagt hat: STIRB ERST WENN DU ONE PIECE GESEHEN HAST! xD


    Damit's nicht zu sehr Offtopic wird: Schaut euch nicht Sleeping with Hinako an, auch wenn wir es demnächst releasen. ^^
    Hmm... *nachdenk* Okay... Schaut es euch doch an, aber dann schlagt euren Schädel solange gegen die Wand schlagen bis ihr es wieder vergessen habt. xD

  • Ganz klar Gantz, was eine Schande für den gleichnamigen Manga ist, und der Name ist auch das einzige was die beiden gemeinsam haben. Am Ende vom Anime habe ich geweint :dark aber nicht weil er so gut war, sondern aus lauter traurigkeit:(

  • Jetzt, wo ich so viel Schlechtes darüber gehört habe, muss ich mich mal zu Wort melden^^
    One Piece... so einen genialen Anime wird es nie wieder geben! Wenn ein Anime hier nicht reingehört, dann ist es auf jeden Fall ONE PIECE.


    jaa one piece an sich ist ja wirklich super. ich hab den mit neugier verfolgt weil der so blöd lustig war und mir wirklich gefallen hat. aber nach über 400 folgen könnte es doch auch mal ein ende haben oder meinst du nicht?
    damals hatte one piece klasse, aber als ich letztens einige folgen sah war ich echt enttäuscht und die gründe habe ich bereits oben aufgezählt.
    mal von der grotten neuen synchro und den cuts abgesehen

  • Also das mit den Teletubbis ist ne wahre Folter, es ist so grausam dass ich mich vergewaltigt fühle wenn ich nicht weggucke.

    Aber wenn wir mal über die wahren Animes sprechen, da fand ich bisher lediglich Record of Lodoss War eine langweilige Gurke, man schläft fast ein. Und viele Leute finde es super, keine Ahnung wieso wir so unterschiedlich sind. Das OVA ist vielleicht gut aber nicht die normale Serie. Ich meine diese 13 teilige. Hatt ja viele verschiedene Serien, wer kommt da noch draus.

  • Animes die mir nicht gefallen?
    Ok ein Anime dem wohl niemand gefällt. Außer Leuten die noch nie einen Anime gesehen haben und keine Ansprüche haben:
    Pinguin no Mondai
    Das ist wohl einer der Schlimmsten!
    Ok ich wehre mal
    Sailor Moon
    geschickt ab denn diesen Anime mag ich auch nicht.
    Viele andere fallen mir zurzeit nicht ein, eigentlich sind ja viele noch erträglich^^

    Gruß watasama

  • Das mit den Ansprüchen muss man relativieren. Meine Schwestern und mein Bruder finden z.B. Games von vornherein schlecht (keine Ahnung was sie denken, ist ne Art Kinderkram für die) und Animes gucken sie auch nicht. Sie sind so schrecklich anders als ich. Keine Ahnung woran das liegt. Aber erstmal ist wichtig dass man es überhaupt mag, sonst mag man garnichts. Man wehrt das Herz für eine Sache total ab. Ich mag Games und Animes unheimlich und ich bin sowas von andersartig. Ich kann mir das nicht erklären aber so ist die Welt nunmal.

    Aber ich kann mit Fug und Recht behaupten dass sie keine Ahnung haben und garnicht wissen was sie da von vornherein "ablehnen". Ich bin auf diesen Gebieten mittlerweile derart "Profi" dass es schon fast wehtut die Ignoranz von anderen Leuten zu akzeptieren aber wie gesagt, wir sind ja alle anders und das ist auch gut so, ansonsten wäre die Welt langweilig.

    Aber ich bin sowieso ein extrem vielfältiger Mensch, es gibt nicht viele Dinge die mich nicht interessieren. Ich denke, es ist bereichernd für alles ein aufgeschlossenes Herz zu haben und alles auf sich einwirken zu lassen, dann sieht man vieles plötzlich anders und entdeckt neue Dinge.

  • Hmm, schreib ich auch mal was dazu:


    Ich finde von Onegai Twins sollte man TUNLICHST die Finger lassen (vor allem wenn man Onegai Teacher kennt; das war soooo viel besser und origineller); ich konnte dieses ewige ''ist er/sie/es mit mir verwandt oder nicht'' am Ende nicht mehr ausstehen


    Ergo Proxy: hab ich nach der 8ten Folge abgebrochen, irgendwie gefällt mir erstens das Flair von dem Anime nicht und ich blick bei der Story auch nicht mehr durch...


    To -LOVE- Ru: Schaut euch diesen Anime niemals niemals NIEMALS an: außer ihr steht auf total naive hyperaktive Aliens mit Quietschstimme... ich tus jedenfalls nicht, der Manga ist um Längen besser.


    Hm ansonsten fällt mir grad nichts anderes ein, werds evtl mal aktualisieren wenn ich mal wieder zum Anime schauen komm

  • Man kann sich ja viel Antun, aber Psychic Academy Aura Banshou sollte man sich nicht ansehen. ich habe mir schon sehr viele Animes angesehen aber sowas ist mir dabei noch nicht unter die Augen gekommen, schlecht animiert, schlecht gezeichnet, schlechte Story, schlechte Charakter, schlecht schlecht. Kann man von Glück reden das eine Folge nur 9 Minuten lang geht.

  • Hm... welchen Anime ich nicht empfehlen kann ist eigentlich vor allem nur einen, da ich komplett mit dieser Animeserie nicht so auf eine Ebene gekommen bin. Als dann auch noch das Ende kam, war ich mehr als enttäuscht. Es ist Gantz. Es ist zwar ein schöner Zeichenstil, aber ich glaube, das man wesentlich mehr aus dieser Serie machen gekonnt hätte. Ich habe leider die Mangas noch nicht gelesen, deshalb weiß ich dadurch auch nicht, wie die komplette Geschichte geht. Dieser Anime fällt mir auf Anhieb ein.


    Dann noch eines. Ich habe früher sehr gerne Pokemon und auch Digimon geschaut. Beide Serien sind für ein gewisses Alter gemacht und dadurch für ältere natürlich nicht mehr so interessant. Aber es sind gute Animes, die man als Einsteiger doch ein bisschen kennen sollte. Es sind natürlich noch andere Serien, die in Frage kommen, aber viele schaue ich jetzt wieder an, auch wenn ich sie als Kind geschaut habe.

  • Gantz...
    Ich komm auf den Anime nicht klar. Liegt vielleicht aber auch, an schlechten Erfahrungen, die ich damit gemacht habe. Als der auf Viva (war es Viva?) kam ging es mir echt mies. Ich glaube er kam immer Sonntags und da konnte ich eh nie schlafen. Ich war arg depressiv und suizidal und seitdem erinnert mich dieser Anime immer an diese Zeit und ich verbinde damit tiefste Trauer und das Gefühl absoluter Leere...
    Komm ich echt nicht drauf klar.

    Wen Schatten stören, der lösche alle Lichter << h.d.schütt
    **************************************************


  • GANTZ - geht auf keinen Fall, es ist auch schon so lange her, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, aber wirklich ein Anime den ich nicht empfehle.


    Tegami Bachi - scheint ja ansich doch relativ beliebt zu sein, aber mich hat das Geheule von den Hauptcharakter so sehr genervt, weil er wirklich in jeder Folge was zum Flennen hatte, das macht echt depri -.-


    Gosick - Am Anfang hatte mir der Anime gefallen, weil er doch sehr Krimi eingehaucht war, mit einem mysteriösen Mädchen, die scheinbar alles zu wissen scheint. Doch diese Geschichte verlor sich mit der Zeit und die Fälle waren immer gleich anspruchsvoll. da fehlt also irgendwie die Spannung.


    Super GALS - Der Manga ist ja schon mehr so Alltag-angehaucht und in Ordnung um ihn mal so zu lesen, der Anime hingegen war einfach ziemlich langweilig. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.


    UN-GO - Leider muss ich auch den Anime auf diese Liste packen. Der Zeichenstil ist zwar nicht der Beste, aber anfangs schien der Anime doch sehr interessant. Leider ist es schwirieg der Geschichte zu folgen, wenn entweder Episoden fehlen oder die Geschichte einfach in 11 Episoden kurz gekloppt wird (kA was von Beiden es im Endeffekt ist). Ab Folge 8 oder so, weiss man nämlich garnicht mehr, was genau passiert ist und hat das Gefühl eine Episode übersehen zu haben. Es wird aber auch irgendwie nie das Mysterium über Inga aufgeklärt (zumindest noch nicht, aber mir fehlt ja noch eine Folge). Schade eigentlich :/


    Pandora Hearts - Eigentlich ein genialer Anime mit einem wirklich guten Ansatz an Geschichte. Jedoch versaut das Ende einfach alles am Anime. Wieder so eine 'lass mal alles in eine Folge reinquetschen'- Situation und alle Ziele und Absichten der Charaktere werden total umgekrempelt werden verlieren ihren Sinn.


    Da momentan kein Anime mehr in meinem Kopf schwirrt, reicht das wohl erstmal~

  • Meine Schmerzgrenze liegt relativ hoch, deswegen habe ich es auch fast, aber auch nur fast, geschafft folgenden Anime zu beenden.


    "The Qwaser of Stigmata" find ich unglaublich schlecht. Er besteht eigentlich nur aus nervigen 13 bis 14 Jährigen, die alle einen unglaublich überzogenen Brustfetisch haben und sich deswegen die magische Muttermilch "Soma" aus den Brüsten fast aller weiblichen Charaktere (70 % der ganzen Besatzung) saugen...
    Die Animationen sind in Ordnung, auch die Kämpfe, sogar die Story, ignoriert man die total überzogenen Ecchi Elemente, hat einen gewissen Charm. Das Storytelling ist auch in Ordnung.
    Aber 60 % der Charaktere sind einfach nervig³ und zerstören damit einfach alles, was ich an diesem Anime hätte gut finden können.

  • Ich bin ja ein sehr Gutmütiger Anime schauer aber ich habe genau 2Animes die ich abartig Grausam zu schauen fand!


    "Ergo Proxy" und "Heroic Age"


    Jetzt zu dem, WARUM?
    Ergo Proxy ist einer der langweiligsten und Linearsten Animes die ich kenne. Nicht nur das der kleine Kinder Roboter der den
    Ergo Proxy begleitet sich dauernd in schwierigkeiten bringt, sich dumm verhält und nur ärger macht. Nein auch Re-l Mayer
    langweilt einen mit ihrer Selbstverliebtheit, auch wenn das eine Character eigenschaft ist, aber sie nervt total und man
    fägt einfach nur an den Anime zu hassen.
    Ich habe wirklich unter schmerzen die letzen 5Folgen angesehen und war echt froh als er endlich vorbeit war!
    Und zur Zeichnung, sie ist nicht besonders ansprechend, das ganze ist Düster gehalten was nicht schlimm ist, aber
    dann noch diese Charactere dazu und die langweilige Eintönige Handlung, Fuchtbar! NICHT ANSCHAUEN!


    Und nun zu Heroic Age, dies ist der einzigste Anime den ich jemals abgebrochen habe, den er war so langweilig...
    die Charactere sind nicht schlecht gemacht, die Story auch nicht, aber es ist einfach irgentwie wie ein Kaugummi
    der sich einfach nur Langzieht.
    Und an einer stelle an der man sagen kann, das ist das ende ist man erst bei weniger als der Hälfte und haut sich
    die Tastatur gegen die Stirn weil man keine lust auf mehr Handlung hat und sie schon zu tode langweilt!


    Das wars von meiner Seite aus^^

    • Offizieller Beitrag

    Bei den neuen gerade in Japan angelaufenen Anime gibt es auch wieder einiges, das man sich nicht antun muss...


    "Girls und Panzer"
    Hier werden Panzer und Schulmädchen in einen Topf geworfen... Ein Schulfach, das die Bedienung von Panzern für eine nationale Wettkampfbasis benutzt, ein paar Mädchen, die sich von idealistischer Propaganda begeistern lassen und die unvermeidliche schüchterne Hauptfigur, die eigentlich nur Freunde finden will.
    Die meisten Elemente hat man in anderen Serien schon viel besser umgesetzt gesehen. Panzer, die aus allen Entwicklungsepochen dieser Waffengattung stammen, werden einheitlich nebeneinander eingesetzt. Man fragt sich nur... wofür?

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.