Seitokai no Ichizon

• Titel: Seitokai no Ichizon

Publisher: Studio Deen

Erscheinungsjahr: 2009

Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, Harem, Parody

Episoden: 12

FSK:
    -

Handlung:

Der Anime, der auch Hekiyō Gakuen Seito-kaigi Jiroku (The Records of the Hekiyō Academy Student Council’s Activities)gennant wird, handelt um eine private Hochschule, wo die Schülervertretung rein aus dem Popularitätsgrad gewählt wird. Deshlab ist Ken Sugisaki der einzige männliche Repräsentant in den vollkommen aus Mädchen bestehenden Schülervertretung und darf als einziger "das heilige Heiligtum" des Schülervertrungsraums betreten. Auf Anordnung des Schülervertretungspräsidente Kurimu Sakurano , muss Sugisaki jede Minute des Meetings aufnehmen, dass jedoch jedesmal zu täglichen Diskussionen über die Vorlieben, Interessen und Wünschen ausartet

Meinung:
    Ich weiß, die Zusammenfassung klingt nu nicht alllzu überzeugend, aber ich kann euch versicher.. dieser Anime lohnt sich!
    Der einzige Kerl ist ein völliger Eroge-Fanatiker und will sich seinen Harem mit den beliebtesten Mädchen der Schule machen, denn nur aus dem Grund ist er in die Schülervertretung gekommen!
    Aber wie das Leben nunmal ist..fällt er da gehörig auf die Nase^^
    ich finde den Anime wirklich sehenswert, weil sie da auch mehre Animes zusammenfinden^^ Welche? Na das dürft ihr selber herausfinden ~

~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

• Hmm ja, nachdem ich zu Bomb noch etwas ganz anderes gesagt habe, nachdem sie mir einen Ausschnitt gezeigt hatte, muss ich jetzt wohl meine Meinung revidieren. Dieser Anime hat mir wirklich gefallen und ich konnte nach der ersten Folge nicht aufhören zu gucken. Du darfst mich also gerne erschießen Bomb ;)

Wie Corristo schon gesagt hat, gibt es wirklich kaum mal zwei Minuten, in denen es keinen Bezug auf bekannte Animeserien gibt. Ob der K-ON-Club nun Kastagnetten bestellt oder ein Apfel von einem unsichtbaren Wesen verspeist wird ... Ich denke jeder wird da etwas wiedererkennen. Es macht natürlich mehr Spaß, wenn man schon viele bekannte Animes gesehen hat. Daher ist Seitokai no Ichizon für Einsteiger wohl ungeeignet.

Die Handlung ist wirklich dürftig, aber trotzdem lohnt es sich da mal rein zuschauen. In dieser Hinsicht ähnelt Seitokai no Ichizon ziemlich Lucky Star und vielen anderen Anime aus dem Bereich Slice of Life. Dennoch ist er ganz anders und glänzt mit eigenem und originellem Humor!