• Danke euch beiden. :)
    Ist auf jeden Fall nochmal eine richtig schöne Folge, auch da sie zum Teil ganz lustig gemacht ist.^^
    Mich würde ja jetzt interessieren wer

MfG Nature

Edit by Passion:

PHP
    [spoiler]Text[/spoiler]
  • Das müsste ich nochmal nachschlagen, aber ich glaube

so oder so ähnlich zumindest^^"
    wenns einer besser weiß, darf er mich verbessern

• Das habe ich mich auch Schon gefragt, wer diese Mädchen ist, aber wenigstens Schließt die Folge bisher Offene Fragen, so z.B wie Lucy überhaupt in Gefangenschaft kam, oder weswegen das Bild von Dr. Kurama und seiner Frau in Folge 11 auf einmal einen Sprung hat. Oder weswegen Lucy Dr. Kurama in Folge 1 bei ihrer Flucht nicht Tötet.

Aber an sich ist Elfen Lied einfach der beste Anime, den ich bisher in meinem ganzen Leben Gesehen habe. Die Charaktere, die Story, das alles ist einfach alles TOTAL GENIAL.:D

• So hab mir den Anime heute ganz angeshen und ich bin begeistert ,auch dieser Anime listet sich mit in meine Hall of Fame ein^^
    Besonders Lucy finde ich extrem cool ,da sie eigentlich sher gefühlvoll ist ,aber andererseits auch einfach nur kalt und herzlos wirk ,was eine sehr gute Stimmung in den Anime bringt ^^
    Und meine große Frage ist nun ,wenn ich mir den Manga hole ,ist dann das Problem ,des Open endings des Animes geklärt oder endet der Manga genauso undurchsichtig ? Ich fände es echt cool wenn der Manga ein echtes Ende hätte^^ Und wie viel kostet denn so ein EL Maga und wie viele gibt es ????

• Der Anime von Elfenlied erzählt die Geschichte des Mangas bis etwa Band 6. Insgesamt gibt es 12, du hättest also definitiv ein ganz anderes Ende. Zurzeit erscheint der Manga in Deutschland alle zwei Monate und zwar jeweils als Doppelband für 14 Euro. Insgesamt würde dich das also 6 x 14 Euro sprich 84 Euro kosten.

Allerdings ist der Manga ab 18, da es eben noch etwas blutiger zugeht, du darfst ihn dir also noch gar nicht kaufen.

• Ok also der Preis is in Ordnung ,aber das deer Manga ab 18 ist nervt echt ,aber ich muss den unbedingt haben wie auch immer ,den ich kann das offene Ende nicht auf mir sitzen lassen und die Story fand ich viel zu gut ,um sie nach der Hälfte abzubrechen ,also muss ich nur sehen ,wie ich daran komme (ich finde schon nen Weg wie auch immer ,den ich lass mir doch nicht von dem dämlichen Jugendschutz vorschreiben ,was ich lesen will also ne ,das get ja wohl gar nicht :worried)

• Ok also der Preis is in Ordnung ,aber das deer Manga ab 18 ist nervt echt ,aber ich muss den unbedingt haben wie auch immer ,den ich kann das offene Ende nicht auf mir sitzen lassen und die Story fand ich viel zu gut ,um sie nach der Hälfte abzubrechen ,also muss ich nur sehen ,wie ich daran komme (ich finde schon nen Weg wie auch immer ,den ich lass mir doch nicht von dem dämlichen Jugendschutz vorschreiben ,was ich lesen will also ne ,das get ja wohl gar nicht :worried)

So ich hab mir den Manga nu auf englisch durchgelesen und ich fand ihn zwar echt klasse ,aber ich finde es schade ,dass die Japaner mal wieder ihren Hang zu traurigen Geschichtsenden bewiesen haben und daher auch hier das Ende sehr traurig ist ,aber ich finde es echt schade ,dass der Anim nicht mehr weiter geht...

• Also ich krieg den Manga, wenn er raus kommt sofort zugeschickt, und muss fast nix dafür zahlen^^

Aber ich finds auch traurig, dass die Story nit mehr weitergeführt wird. Vorallem, weil sie so erfolgreich war/ist müssen sie ,meiner Meinung, noch einen drauf setzen.

Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN

• Warum musste fast nix dafür zahlen ??? Und das es traurig ist ,das er der Anime nicht weitergeht ,da stimme ich dir zu ,aber die DVDs sind einfach zu teuer wenn ich für die 13 Folgen plus Folge 10.5^^ um die 120 € hinlegenb soll ,dann ist mir das zu teuer -_- wennsi billiger wäre ,dann würde ichs mir sofort holen...

• 1. Ich muss fast nix zahlen, weil der Freund meiner sis nen Laden hat (siehe meine signatur) und ich Familienrabatt kriege^^

2. Wenn du die Billiger haben willst schreib mir ne PN und ich gucke was man da machen kann.

Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN

• Warum musste fast nix dafür zahlen ??? Und das es traurig ist ,das er der Anime nicht weitergeht ,da stimme ich dir zu ,aber die DVDs sind einfach zu teuer wenn ich für die 13 Folgen plus Folge 10.5^^ um die 120 € hinlegenb soll ,dann ist mir das zu teuer -_- wennsi billiger wäre ,dann würde ichs mir sofort holen...

also ich hab mir die Slimline Edition (alle DVDS) für 50 oder 60 euro gekauft im saturn

• Ich finde die Idee und die Ausführung wirklich gut. Kenne auch viele Leute, die es sehr mögen [wie man hier auch sieht ^^]
    Aber persönlich ist mir [vor allem der Anime] viel zu hart ;_;' alleine schon der Anfang ist hart eklig - tut mir echt leid. Ich halte viel aus °_° [horror film gucker ist] aber das ist eben zu viel des guten...
    Aber ist schon interessant, wie das zweigeteilt ist, zum einen dieses "Liebe" und zum anderen dieses "Gewalttätige" . schon sehr schön umgesetzt und hübsch gezeichnet alle mal ^^

• Ich fand Elfen Lied ziemlich gut. Dort empfindet man ab einem gewissen Zeitpunkt plötzlich Mitleid mit der Protagonistin, obwohl sie eine total kaltblütige Mörderin ist.

Ich habe die ganze Zeit gedacht

Trotzdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Elfen Lied bei deutschen Fans einen so hohen Stellenwert hat. Ist es vielleicht der selbe Trieb, der im alten Rom die Leute dazu verleitet hat, sich Gladiatorenkämpfe anzusehen?
    Mir jedenfalls ist Elfen Lied storymäßig zu einseitig, um an der Spitze meiner Beliebtheitsskala zu stehen - außerdem fühle ich mich einfach schlecht, wenn ich diesen Anime gucke, weil er eine derartig düstere und traurige Atmosphäre schafft.

• Ich fined einfach cool, das man sogar zu der extrem mordlustigen Lucy sympatie aufbauen kann, obwohl sie so grausame Dinge macht, ich finde das ist ne echte Leistung und und der Anime ist halt echt super und schafft es immer ne gute und passende Atmosphäre zu vermitteln, daher bei mir Platz1^^

• Ist es nicht oft so ,dass einem meist die Bösen sysmpatischer sind als die Guten?!

Siehe Naruto -> Akutski - Die haben sicher eine riesige Fangruppe
    Gibt sicher noch mehr Beispiele, aber back 2 topic.

Tja was soll ich groß zu Lucy sagen, sie hatte ja als Kind ziemlich üble Sachen erlebt, wenn ich mich recht erinnere. So kann man ihre "Mordlust" wenigstens nachvollziehen, aber da man das erst später erfährt, war sie mir am Anfang nicht gerade "sympatisch".

• Ich habe den Manga gelesen und im Manga

achja und das ne zweite staffel raus kommt habe ich leider nicht gehört weil die i-wie auch pleite sind... aber wer weiß wer weiß

Diesen Spoiler nur öffnen wenn ihr wirklich nicht den Manga lesen wollt oder doch einfach zu neugierig seit:

Einmal editiert, zuletzt von AJMG93 ()