Also was soll man da noch sagen - EL ist, wie ich es schon Mathew sagte, einfach pure Magie.
Selbst Quentin Tarrentino ist es nicht gelungen soweit in mich einzudringen ...
Übrigens:
Wer mal Elfenlied nicht unbedingt kaufen will, aber trotzdem DVD Quali sehen will:
Gibts bei Love Film zum Leihen - hab ich auch dort her.;)
Elfenlied
-
-
Ich liebe diesen Anime x3 Die Handlung ist sehr gut, auch die Charaktere. Man wurde ja beinahe süchtig davon
Und die Melodie ist auch toll. Sie ist so melancholisch und passt perfekt zum Anime. Fast schon schade, dass ich kein Latein hab ;D Aber nur fast. -
Elfen Lied ist wirkliche ein hervorragender Anime.
Hab ihn bisher 3 mal gesehen und er wurde immer besser. Hab auch erst dann gemerkt, dass die Gewalt wichtig ist um dem Anime die richtige Wirkung zu geben, sie ist einfach ein Stilmittel.
Als ich das erste Mal das Ende gesehen habe war ich auch den Tränen sehr nahe und das ist bei mir eigentlich nie der Fall.
Kein einziger Film oder Anime hat es geschafft mich so mitzunehmen und zu berühren wie Elfen Lied. Und dafür steht der Anime bei mir ganz weit oben. Respekt! -
Hab auch erst dann gemerkt, dass die Gewalt wichtig ist um dem Anime die richtige Wirkung zu geben, sie ist einfach ein Stilmittel.
Ich würde dir gerne zustimmen, aber: Nein! Man hat sich wohl nur nicht getraut, dass ganze übertriebene Ausmaß an Gewalt, Ecchi, und... schlimmeren aus dem Manga zu übernehmen. Etwa...Einen Diclonius, der schmilzt, weil er sich verausgabt hat
Oder das Mädchen, dass durch ihr Lieblingslied der Serie ihren Namen gegeben hat... und ganz nebenbei ohne jeglichen Bezug zur Story Windeln trägt. Von dem Unsinn darüber, dassKouta Lucy einfach so vergibt, seine Famile abgeschlachtet zu haben
ganz zu schweigen.
-
Ich spreche ja auch nur vom Anime. Den Manga habe ich noch nicht glesen, werden mir aber im März den ersten Band kaufen.
Dann seh ich ja wie sich der Manga vom Anime unterscheidet. Ich bin gespannt.:) -
Ich persöhnlich dachte immer das klärt sich noch warum der anime elfenlied heißt...
Und habe gehofft das eine 2. Staffel kommt, was auch durchaus möglich wäre aber der anime hat doch einige wichtige details weggelassen die dem manga charm und vorallem dingen den Namen gegeben habenAber dennoch ein super anime und mein erster "wirklicher"^^
-
Keine Ahnung wieso Elfenlied so beliebt ist-Mich konnte der Anime zu keinem Zeitpunkt richtig überzeugen.
Richtig bewegt hat mich der Anime auch nicht.
Soll nicht heißen, dass der Anime grottenschlecht war, er konnte sich schon von anderen absetzen.Er war durchaus auch mehr als sinnloses Rumgeballere und Ecchi, aber in 12(?) Folgen kann sich keine weltbewegende Handlung aufbauen.
-
Hallöchen zusammen,
ich bin auch seit neusten ein "Elfen Lied Fan"
Hab mir vorgestern u. gestern die gesamte Staffel reingezogen u. was soll ich sagen ... absolut geil
Ich finde die Geschichte usw. gut gemacht u. ich habe auch noch keinen vergleichbaren Anime gefunden (vergleichbar wie z.B. Digimon - Pokemon).Einfach klasse gemacht
-
Also wenn du Blut magst, dann ist Blood+ vielleicht was für dich :P. Ein bisschen Ähnlichkeit ist wirklich vorhanden, aber nicht wie bei Pokemon-Digimon.
-
Hallöchen Dizzler,
sorry das ich jetzt erst schreibe, aber dadurch das bei mir die Abschlussprüfungen vor der Tür stehen, habe ich momentan weniger Zeit
Momentan sehe ich "Chobits" u. danach werde ich mich dann einmal "Blood" widmen. Habe da eine prima Seite gefunden auf der ich einige Animes sehen kann
Ist es denn auf deutsch synchronisiert od. "nur" mit Untertitel ?
Liebe Grüße
-
Whuaa ich liebe Elfenlied... die Serie war so toll, hab alles am Stück geguckt
Jetzt kommt ja endlich auch der Manga auf deutsch raus *freu* -
Der Manga ist gefällt mir sehr gut hab ihn heut bekommen und bin fleißig am lesen. Nur leider ist der Manga so dick:dark
-
Der Manga ist gefällt mir sehr gut hab ihn heut bekommen und bin fleißig am lesen. Nur leider ist der Manga so dick:dark
Hab ihn schon durch . Naja, der Stil vin den Zeichnungen und so hat mich da jetzt nicht sonderlich angesprochen, aber von der Story her ist er viel dramatischer
Wobei ich den Anime besser finde -
Ich liebe Elfen Lied
Es wurde mir mal von jemandem empfohlen und dann hab ich's mit meinem Freund in einer Nacht durchgeguckt
Sehr sehenswert, empfehle ich ohne Bedenken weiter
Zwischendurch auch traurig, da musste ich mich schon sehr zusammenreißen.... -
Ich möchte den Manga unbedingt auch haben, kostet aber 14 Euro -.-
Aber dafür haT er über 400 Seiten.... freu mich schon drauf =)
Welchen Chara findet ihr am besten bei Elfenlied?? -
Mein liebster Char ist ganz klar Lucy/Nyuu Nana mag ich net so, kommt mir wie ein verzogenes Mädchen vor. Aber ihr Vater ist auch noch cool
-
Ich kann den Elfenlied Hype nicht verstehen. Die Handlung geht so auch wenn die Hintergründe etwas Fadenscheinig und nicht immer nachvollziehbar ist. Bei Elfenlied wirt viel mit Schockmomenten und doch schon leicht Ekeligen taten der Charaktere welche eine Mischung zwischen Schock und Verachtung hervorrufen gespielt und vieles Hochstilisiert. Trotz der gut verlaufenden Handlung und der verständlichen Handlungs Gliederung fehlt es mir etwas an Tiefsinn dies liegt aber ehr am Gesamt Konzept. Allerdings anmerken muss man das der Anime Technisch von sehr guter Qualität ist da er aber auch kein Richtiges Ende hat würde ich sagen Elfenlied ist Gutes Mittelmaß.
MfG Kintaro
-
Zu Elfenlied fällt mir echt nur ein Wort ein: "absolutgroßartigeranime".
Ich muss wirklich sagen das mich noch kein anderer Anime so gefesselt hat wie dieser, weshalb ich mir erst gestern alle Folgen angeschaut habe.
Zudem überleg ich mir ernsthaft, mir die komplette Collection zu kaufen, was ich bei Black Lagoon zwar auch schon vor hatte, aber wegen den ziemlich hohen Preisen dann doch sein lassen habe. Elfenlied allerdings ist mir das Geld auf jeden Fall Wert.
Ich kann also nur jedem empfehlen, der Elfenlied noch nicht kennt, mal einen Blick darauf zu werfen..es lohnt sich, glaubt mir.Eine Frage wirft sich mir dann aber doch noch auf:
Ich habe vor kurzem gelesen, dass es insgesamt 14 Folgen von Elfenlied geben soll, ich aber nur 13 gesehen habe. Die 14. Folge soll wohl rausgenommen worden sein, da sie nicht richtig in das Geschehen rein passte.
Nun ist meine Frage, ob ihr eventuell wisst wo man sich diese Folge anschauen kann, am besten noch auf deutsch oder englisch.^^
Ich selber habe mich natürlich auch schon auf mehreren Seiten umgesehen, jedoch nichts gefunden.MfG Nature
-
Meinst Du durch Zufall die Folge, die man als die 10,5te bezeichnet?
Klar, 'ne andere kann's ja bald net sein
Einfach mal per Suchmaschine suchen, da wirst du schon fündig -