Titel: Penguin Girl / Pengiun Musume
Publisher: Picture Magic
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Comedy, Slice of Life
FSK: -
Sprache: Japanisch mit Ger-/Eng-/Spa-Sub
Episoden: 22 + 1 Extra Episode
Handlung:
Sakura Nankyoku ist ein absoluter Otaku. Als sie als neue Schülerin vor ihre Klasse tritt, entdeckt sie jemanden, der einem Animecharakter sehr ähnlich wirkt und wird absolut euphorisch. Nachdem sie hört, dass diese Person als Schülerpräsident kandidiert, versucht auch Sakura alles in die Wege zu bringen, dass sie Schülerpräsidentin wird und das mit all ihrer Otakumacht. Nicht nur die Schülerpräsindenwahl sondern auch viele andere Ereignisse werden zu exzentrischen Attentate auf ihr Umfeld, dass besonders ihre Familie und Klassenkameraden betrifft.
Meinung:
....
Wie man diesen Anime beschrieben soll.. Hmm... schwere Sache, denn er fällt aus jeden Raster. Diese Mädchen, dass wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und ich sage hier mit dass die mehr Vollblutotaku ist als Konata aus Lucky Star und das mein ich wirklich ernst! Aus jeder noch beliegebn Situation, "verwandelt" sie sich in einem Animechara ihrer wahl und hat noch dere Charaktereigenschaften.. heelp
Um ihn den hier nicht ganz schlecht zu reden, sag ich mal, dass er eher was für lustige und fröhliche Gemüter ist... oder für diejenigen, die nach sinnlosen und stumpfen suchen =D
PS: Roy, dass ist der perfekte Anime für dich! xD