"L" - Change the World

• Ich habe grade geshen das "L" (der Meister Dedektiv aus Death Note) verfilmt wurde als "Spin off". In Japan lief der Film bereits am 9. Februar an, in den USA, Frankreich erscheint er 2009, Deutschland noch nicht bekannt.

Originaltitel: L: Change the WorLd
    Herstellung: Japan 2007/2008
    Regie: Hideo Nakata
    Darsteller: Ken'ichi Matsuyama, Youki Kudoh, Mayuko Fukuda, Kiyotaka Nanbara, Sei Hiraizumi, Kyôji Fukuda, Bokuzô Masana, Yûta Kanai, Megumi Satô, Renji Ishibashi, Shunji Fujimura, Shingo Tsurumi
    Genre: Mystery, Thriller
    Laufzeit: 129 Min.

Inhalt:
    Meisterdedektiv "L" soll die Welt vor einem tödllichen Virus retten, das in einem kleinen thailändischen Dorf ausgebrochen ist und seinen Freund "F" bedroht.Sein Gegner ist sein ehemaliger Freund "K" und eine fanatische Gruppe, die die Erde mit diesem Virus "säubern" wollen.
    L muss dabei auf die Hilfe von zwei jungen Menschen zurückgreifen. einem englischsprechendem Jungen, der der einzige Überlebende eines infizierten Thaidorfes ist und ein japanisches Schuldmädchen, die Tochter eines Professors, der ein Gegenmittel entwickelt hat.
    Auch das FBI unterstürzt L mit zwei Männern. Watari und Sugura, die in Ls Auftrag als Lokvögel fungieren.

Quelle:
    http://www.animenewsnetwork.co…lopedia/anime.php?id=8161
    http://wwws.warnerbros.co.jp/L-movie/

Trailer: Achtung enthält Spoiler

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Shinigami

Ich bin ein Pirat!

[SIGPIC][/SIGPIC]

5 Mal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: media-Tag genutzt

• Das sind ja mal absolut fantastische Neuigkeiten!
    Ich hoffe dass ich diesen Film sehr bald auf Deutsch finde denn ich kann es kaum erwarten ihn zu sehen.

Alle diejenigen die den Anime gesehen habe werden nun wahrscheinlich denken "huh ,wie kann das sein?" aber bitte diskutiert darüber mithilfe der Spoiler Funktion und nehmt den anderen nicht die Freude am Anime.

• Ich fand den eigentlich sehr gelungen. L: Change the World war definitiv besser, als die anderen beiden LAM zu Death Note, was wohl auch mit daran liegt, dass das Drehbuch nicht an die original Geschichte von Death Note gebunden gewesen ist. Jedenfalls war das mal ein L aus einer ganz anderen Sichtweise und gut gespielt war die Rolle auch.

Nebenbei erfährt man außerdem noch einiges über diverse Buchstaben, sehr interessant ;)

Für Fans lohnt sich das rein schauen, wer sich aber arg an den typischen Mankos von japanischen Filmen stört, wird mit L: Change the World auch nicht glücklich werden.