Blutgruppe/Charakter

• Offizieller Beitrag

A Positiv:

Type A – The Farmer

• calm
    • patient
    • sensitive
    • responsible
    • overcautious
    • stubborn
    • unable to relax

Famous A’s

• Adolf Hitler
    • George Bush Senior
    • Soseki Natsume
    • Ringo Starr
    • Britney Spears

Toll Adolf Hitler -.- Dazu sag ich mal jetzt nichts. Aber erstaunlich, wie die Eigenschaften passen^^

• Hmmmm ich als Chemiker und Mikrobiologe halte nicht allzuviel von Blutgruppen überbewertung ^^

Eigentlich ist es nur eine spezielle Form von Proteinen auf den roten Blutkörperchen, die die Blutgruppe bestimmen.

Jetzt aus den paar Atomanhäufungen gleich Charaktereigenschaften herauszuziehen finde ich relativ unprofessionell, besonders da Adolf H. ja alles andere als "Calm" und ein "Farmer" war...

Außerdem widersprechen sich irgendwie die Eigenschaften: Calm und Patient dem Unable to relax.

Besonders da in Nordeuropa ein riesiger bestandteil der Bevölkerung A ist. Die jetzt alle zu Hitlers, Brintey spearses und Bushes zu degradieren find ich ja beinahe dikreminierend.

Gruß,

Oug

• *schäm* Ich weiß gar nicht, welche Blutgruppe ich habe. Müsste mich mal informieren. :worried

Aber:

Natürlich ist es fast so. In Japan (ich glaube auch in Asien generell) verbindet man Charaktereigenschaften nun mal mit Geburtsjahr und Blutgruppe, nicht mit dem Geburtsmonat.

• Ich glaub ich war B wenn ich mich recht erinner D:

Paul McCartney ohgott..

"when I get older loosing my hair, many years from now dübeldübeldüb~ ..."

• Type A – The Farmer

calm
    patient
    sensitive
    responsible
    overcautious
    stubborn
    unable to relax

naja joa passt schon irwie XD
    in japan ist auch oft das charactere die blutgruppe zu ihrerer persöhnlichkeit in animes bekommen :D

• ich bin auch 0 wie shini ^^ (nur leider bin ich pos.)

Type O – The Warrior

trendsetter
    loyal
    passionate
    self-confident
    independent
    ambitious
    vain
    jealous
    Famous O’s

Queen Elizabeth II
    John Lennon
    Elvis Presley
    Liam & Noel Gallagher
    Paul Newman

• Ich würd sagen bin B - Hunter.

Viele der Eigenschaften passen zu mir:

individualist
    dislike custom
    strong
    optimistic
    creative
    flexible
    wild
    unpredictable

Die roten treffen zu...... Eindeutig find ich.

• für mich klingt das ein bisschen seltsam.

wie kann man anhand von chemischen abweichungen in einer struktur auf die charaktereigenschaften eines Menschen schießen:idk

Da könnte man auch fragen, wie man anhand der Sterne die Charaktereigenschaften bestimmen soll ~
    Nimm das doch nicht so ernst.

Und es ist absichtlich immer allgemein gehalten - Damit sich die Leute damit identifizieren können, deshalb sagt man bei sowas auch oft "Die Eigenschaften stimmen mit meinen überein."

Für mich ist sowas immer just for fun.
    Nur leider weiß ich im Moment meine Blutgruppe selbst nicht.

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

• Bedenklich vor allem außerdem, weil Blutgruppen und Antikörper nach den Mendelschen Regeln vererbt, also co/dominant und rezessiv. Obwohl A rezessiv ist haben in Deutschland so z.B ca 37% der Befölkerung diese Blutgruppe und das nur weil viel mehr Menschen mit A in Deutschland leben.

Die entwickung der Persöhnlichkeit und von Charaktereigenschaften wird viel mehr vom sozialen Umfeld bzw. Milieu geprägt.
    Übereinstimmungen in punkto Charakter sind bei 6,8 milliarden Menschen rechnerisch nicht gerade selten.