Eure Meinung

• Hey! :)

Der Titel könnte etwas komisch sein, aber mir ist nichts besseres eingefallen. :D

Ich wollte mal gern ein Buch schreiben und richtige Meinungen darüber hören!
    Kritik ist auf jeden Fall erwünscht und was ich bessern könnte.
    Also ihr könnt mir ruhig die Wahrheit sagen, ich verkrafte alles. ;)
    So, das ist der Anfang meiner Geschichte, das Vorwort:

Ich saß in einem dunklen Verschlag und hörte die bedrohlichen Stimmen der G.I.P.
    Sie waren viel zu nah.
    Ich drückte mich noch enger in die kalte Ecke. Den rauen Stein konnte ich durch meine dünne Jacke fühlen.
    Meine Hände zitterten, aber nicht von der Kälte.
    Die G.I.P. kam immer näher und ich konnte das laute Bellen ihrer Kampfhunde hören.
    Mir lief ein eiskalter Schauer den Rücken hinunter, als die letzte Begegnung mit den monströsen Hunden sich in mein Gedächtnis brannte.
    Mit den schlimmen Erinnerungen erschienen auch die schönen Momente.
    Doch sie waren vorbei. Endgültig.
    Dicke Tränen liefen mir die Wangen hinunter und versickerten in meine abgewetzte Jacke, sie verschleierten meinen Blick.
    Jetzt war so wieso alles zu spät. Ich ließ mich von den glücklichen Zeiten davon tragen.
    Sie rissen mich mit und ich konnte nichts mehr dagegen tun.
    Ein schwaches Lächeln umspielte meine Lippen, als die G.I.P. die Tür meines armseligen Versteckes zu Boden riss und auf mich zugingen.

Das wars, ich freue mich über jeden Beitrag. :P

• Hey Yumii und Willkommen im AFB!

Also damit ich das wirklich beurteilen kann, brauch ich schon ein bisschen mehr Text, aber was ich bisher gelesen habe, scheint schon mal nicht schlecht zu sein. Bisher hast du das Geschehen auf jeden Fall sehr intensiv geschildert. Poste noch ein bisschen mehr von dir und ich schau mal, was ich zu bemängeln habe ;)

Wie weit ist deine Geschichte denn schon und hast du schon andere Schreiberfahrungen gemacht?

lg und viel Spaß

Lerrachim

• Ehrlich gesagt hab ich nicht mehr als das Vorwort geschrieben....:D
    Um die Geschichte hab ich mir noch nicht all zu viele Gedanken gemacht, wollte eigentlich mal kurz wissen wie mein Schreibstil so ist.
    Aber ich kann gern noch mehr posten.
    Heute aber nicht mehr, ist schon zu spät.:p

Und was meinst du mit Schreiberfahrungen?
    Meinst du jetzt Wettbewerbe oder ob ich schon andere Geschichten geschrieben habe?

lg, Yumii

• Mit Schreiberfahrung meine ich, ob du vorher schon Geschichten, Gedichte oder andere kreative Texte geschrieben hast.
    Wenn man z.B. noch überhaupt nichts in dieser Richtung geschrieben hat, ist es vielleicht eine Überlegung Wert, ob man nicht erst mit Kurzgeschichten anfängt, die eine überschaubare Länge haben.

Ansonsten kann ich dir als Neuling nur raten, immer schön am Ball zu bleiben und nicht gleich am Anfang der Geschichte aufzugeben. Das habe ich nämlich schon oft mitbekommen und auch selbst erlebt, dass man die ersten Kapitel ganz enthusiastisch schreibt, dann aber auch schnell die Lust verliert und es sein lässt. Wenn man das aber erstmal überwunden hat und trotzdem weiter schreibt, macht das ganze immer mehr Spaß.
    Aber ich merke schon, dass ich mal wieder abschweife :x

Nimm dir einfach ein bisschen Zeit, schreibe ein oder zwei Seiten mit dem PC und poste es dann :D

lg

• Ich finde den Stil an sich schon mal gut - Obwohl man anhand von drei Zeilen noch nicht viel sagen kann.
    Interessant wäre an dieser Stelle wirklich, mehr zu lesen.

Ich stimme Lerras Tipp zu: Halte Dich erst einmal an etwas Kleines, ehe Du etwas Großes in Angriff nimmst.
    Es ist nicht leicht und wenn man am Anfang noch denkt, man sprudele nur so vor Ideen, so kann man bei der Umsetzung ziemlich schnell auf den leeren Bildschrim starren.

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

• Hi!
    Sry, das ich so lang nicht mehr geschrieben hab. :o
    Ich fand die Geschichte nicht mehr so toll und wollte erst mal eine von meinen alten Geschichten zu Ende schreiben.
    Mmh..oder ich versuch vielleicht mal eine Kurzgeschichte, wie schon erwähnt, und schreib dann erst an meiner alten Geschichte weiter. :D

Wenn ich dann irgendwann mal mit meiner Kurzgeschichte fertig bin, kann ich sie einstellen.

Lg

• Joaaa.... warum auch nicht! ;)

Wahrlich; warum auch nicht.

Es ist ein interessanter Charakterzug. Viele Menschen legen Wert auf ihr Geschlecht, ohne zu merken, dass sie sich damit die Hälfte der Menschheit vom Leib halten. Dabei sind wir doch alle gleich.

Wie siehst Du das?

:)