Street Fighter II – The Animated Movie



  • Ryu
    On English Click here


    Street Fighter II – The Animated Movie (??????????II) ist ein japanischer Zeichentrickfilm (Anime), der auf den Konsolenspielen, der Street-Fighter-Reihe, der Firma Capcom basiert. Der 1994 in Japan veröffentlichte Film entstand unter der Regie von Gisaburo Sugii und wird dem Seinen , sowie dem Sentai Genre zugeordnet.


    Handlung
    Shadowlaw ist eine Untergrundorganisation, die sich – unter Bisons Führung – durch Terrorismus, Drogen- und Waffenhandel sehr viel Einfluss und Macht sichern konnte und auf die Präsidentschaft in den Vereinigten Staaten hinarbeitet. Shadowlaw glaubt es könnte seine Macht erweitern, indem es die weltbesten Kämpfer für ihre Zwecke rekrutiert. Aus diesem Grund haben sie menschlich aussehende Monitor Cyborgs überall auf der Welt stationiert. Ihr primäres Ziel: Ryu, ein legendärer Street Fighter, der den als weltbesten Kämpfer geltenden Sagat, Bisons rechte Hand, besiegt hat.


    Ryu ist ein Vagabund, der zu Fuß durch die Welt zieht, um ständig neue Herausforderungen zu finden. Aus diesem Grund fällt es Shadowlaw extrem schwer ihn aufzuspüren. Währenddessen versuchen Chun Li, eine Agentin von Interpol, und Captain Guile, Offizier der US-Luftwaffe, Shadowlaw und Bison aufzuspüren. Beide haben auch persönliche Motive, da Bison für den Tod von Chun Lis Vater und Guiles besten Freund verantwortlich ist. Als ein Cyborg einen Street Fight von Ken Masters aufzeichnet wird Bison auf diesen aufmerksam und beschließt, ihn für Shadowlaw zu rekrutieren. Ken war Ryus Trainingspartner im selben Dojo vor vielen Jahren. Obwohl Ken nun ein großer Kampfsportchampion ist kann er Ryu nicht vergessen, denn neben seiner tiefen Freundschaft war Ryu der einzige, der Ken Masters bislang besiegen konnte – auch wenn ihr Kampfstil völlig identisch erscheint. Als Bison Ken gefangen nehmen will, liefern sich die beiden einen Kampf, doch obwohl Ken sein Hadou, einen aus "Blitzen" bestehenden Energieball, einsetzt, hat er keine Chance gegen Bisons Psychopower und wird mit Leichtigkeit besiegt. Diese Psychopower verleiht Bison eine übernatürliche Schnelligkeit und Stärke und die Fähigkeit "Energieschüsse" zu erzeugen und alles frei zu kontrollieren – so auch das Hadou. Dabei sei gesagt, dass diese übernatürlichen Fähigkeiten in diesem Film ohne Erklärung als völlig normal dargestellt werden. Da Ken Bison nicht dienen will, verpasst dieser ihm eine Gehirnwäsche, um ihn gefügig zu machen. Währenddessen hat sich Ryo nach einem Kampf gegen Fei Long mit dem (früheren) Sumoringer Honda auf einen Berg zurückgezogen.


    Guile und Chun Li haben sich derweil angefreundet, doch Bison hat davon Wind bekommen und schickt seinen psychopatischen Killer Vega, um diese zu töten. Chun Li schafft es gerade so lebend Vega zu besiegen und wird von Guile in ein Krankenhaus gebracht. Derweil ist Interpol durch Kens Entführung auch auf Ryo gestoßen und finden diesen auf Hondas Berg. Während Guile dort hin reist muss Bison ihm nur noch folgen. Auf diesem Berg liefern sich die Charaktere nun den entscheidenden Showdown. Guile kämpft – chancenlos – gegen seinen Rivalen Bison, Honda begnügt sich mit Bisons Boxerrekrut Balrog und Ryu muss seinen manipulierten Freund Ken bekämpfen. Als Ryu Kens Gehirnwäsche mit alten Erinnerungen jedoch aufheben kann, bekämpfen sie gemeinsam Bison, der nach einem chancenlosen Anfang beschließt "auf ihrem Niveau", das heißt ohne Psychopower, zu kämpfen. So schaffen es die beiden Bison schließlich mit einem doppelten Hadou zu vernichten, während das US-Militär die Shadowlaw Basis bombardiert.[/box:5b683]

    Jenseits des Himmels wie auch der Hölle!


    2 Mal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Präfix hinzugefügt