Titel: Rhapsody in Heaven (Original: Kyousou Heaven)
Mangaka: Kanan Minami
Sprache: auf Deutsch erschienen
Genre: Shojo, Romance, Erotik
Verlag: Tokyopop
Erscheinungsjahr: Japan: 2006; Deutschland: 2009
Volumes/Bände: 3
Eigene Beschreibung:
In der Geschichte geht es um die schwimmbegeisterte High School Schülerin Miyu Tsukasa. Dank eines Stipendiums wechselt sie auf die Tenkai Akademie, wo sie außer dem Schwimmen recht bald noch eine Leidenschaft der ganz anderen verspürt:
Der mysteriöse Aoi, in den sie sich sofort heftig verliebt, ist daran alles andere als unschuldig...
ISBN:
Band 1: 978-3-86719-598-0 (erhältlich seit 02/2009)
Band 2: 978-3-86719-599-7 (erhältlich seit 04/2009)
Band 3: 978-3-86719-600-0 (erhältlich seit 06/2009)
Preis pro Band: 6,50 €
Meinung:
... existiert noch nicht so richtig :D, ich besitze bis jetzt noch nicht mal den ersten Band. Doch ich habe ihn in einem Laden mal zufällig in die Finger bekommen und muss sagen, er sieht vielversprechend aus. Voraussichtlich werde ich den ersten Band zu Weihnachten bekommen. Wenn euch die Kurzbeschreibung nicht reicht, schaut noch woanders nach, aber für mich nehmen die Klappentexte der nachfolgenden Bände immer ein bisschen zu viel vorweg^^
Zu sagen ist aber auch, dass der Manga die Altersempfehlung 15+ hat. Nicht ohne Grund, denn die erotischen Szenen sind schonmal ein wenig heißer XD hat mit Hentai aber noch nicht wirklich viel zu tun. Ich denke, es ist dezent gehalten.
Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall nicht schlecht, ich werde den Beitrag hier vielleicht noch ein wenig erweitern, wenn ichs mal gelesen habe^^
Edit: Hab jetzt zwei Bände^^ Mir gefällt zum einen der Zeichenstil von Kanan Minami sehr gut, einer der schönsten, die ich kenne. Es ist eine süße Liebesgeschichte, die wohl ein wenig mehr ins Sexuelle reingeht, und bei der ein oder anderen Szene kommt man auch schon mal ins Schwitzen ^^", aber wer etwas "erwachsenere" Shojo-Mangas mag, ist bestens bedient.^-^