Frage über Chinesen und Japaner

• Kurze Antwort: Ja, es gibt Asiaten, die Hunde essen. Ich habe schon Fotos von gebratenen Hunden am Spieß gesehen. Kein schöner Anblick für westliche Augen. :( Aber man sollte das jetzt deswegen nicht verallgemeinern. Die Zahl der Asiaten, die Hunde essen, dürfte sich sehr stark in Grenzen halten, schätze ich.

Man muss dazu auch bedenken, dass das Verhältnis der Menschen zu einzelnen Tierarten in anderen Kulturen teilweise ganz anders sein kann als bei uns in Europa. Was bei uns ein Tabu ist kann woanders Gang und Gebe sein. Viele Hindus finden es sicher auch eher gewöhnungsbedürftig, dass die Europäer Kühe essen.

Von Affenhirnen hab ich noch nichts gehört. Aber einige - sorry - abartige Sachen gibts überall. Ich habe gelesen, dass es auch in Europa einen relativ großen Schwarzmarkt für Fleisch von gefährdeten Tierarten gibt. Ich finde, Leute, die sowas ganz bewusst und absichtlich essen, haben eine ganz schöne Klatsche. Sehr eindrücklich und schockierend dargestellt wurde das übrigens in dem Martial-Arts-Film Revenge of the Warrior (Tom yum goong). Ich weiß nicht, in wie weit es solche "Restaurants" tatsächlich gibt, aber ich kann mir deren Existenz leider doch sehr gut vorstellen.

Da ich selbst generell kein Fleisch esse, kann ich über die Sache mit den Hunden eigentlich nur die Schultern zucken. Ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum scheinbar einige denken, dass das Leben eines Schweines weniger Wert wäre als das eines Hundes.

Ach ja, hier gibts unter anderem Affenhirn, gerade mal gegoogelt, achtung eklig!:
    Top 10 Disgusting Foods - Listverse

Bäh kann ich da nur sagen. Einfach nur widerlich. :S

• Also ich find auch dass man das nicht verallgemeinern kann. Es gibt welche die HUndefleisch verkaufen ( das sind denn bescheuerte Leute die alles machen nur an geld zu kommen..und es gibt denn auch tatsächlich Idioten die meiinen in den Genuss des hundefleisches kommen zu müssen >.<) Zum Glück sind ja auch genug Leute in dem asiatischen Raum die total dagegen kämpfen.

Hmm...bei Affenhirnen weiß ich jez nicht ob das stimmt. Oo

• Ich muss einen Irrtum aus der Welt schaffen:

Japaner essen NICHT Hunde. Zumindest nicht mehr als die westliche Welt (Also nichts :P).
    Chinese tuen dies sehr wohl, aber nur in bestimmten Regionen, also nicht jeder Chinese verzehrt gelegentlich Hunde. Außerdem soll Hundefleisch teuer sein, ein Klassenkamerad, der in China war, hat gemeint, dass 500g Hundefleisch 10€ kostet.
    In diesen Regionen werden die Hunde übrigens extra für den Verzehr herangezüchtet.

Für uns natürlich unvorstellbar, in China ist sowas eine Delikatesse.

• Hallo und guten Abend. Also zum Thema Hundefleisch muss gleich mal angemerkt werden das im 19. Jahrhundert zum Teil in Hessen (Soviel ich weiß) noch Hund verzehrt wurde. Aber man muss auch gleich anmerken das es mehr aus Gründen der Unterversorgung war, sprich die Leute hatten nicht genug zu essen. Das gabs auch mehrfach belegt während der Zeit des 2. Weltkriegs. Aus Hungergründen versteht sich... Und in China wird Hundefleisch durchaus als Spezialität angeboten, aber das fast ausschließlich in Südchina und auch da nur in bestimmten Regionen. Und schon wie oben richtig erwähnt handelt es sich um Zuchthunde direkt für den Verzehr gedacht. Das mit den Affenhirnen stimmt auch. Hab die Info vor einigen Jahren von nem Mitarbeiter der geschäftlich in Hong Kong unterwegs war bekommen. Aber ich bin der Meinung es handelt sich ursprünglich mehr um eine Art Touristenattraktion statt einer echten Delikatesse...

• Hmh....Schon komisch das es einen mehr schockt wenn man hört, da isst jemand Hund, als da isst jemand Rind. Selbst mich. Was normal ist. Wir sind in Europa aufgewachsen und hier werden für gewöhnlich keine Hunde verspeist. Aber im Großen und Ganzen ist das Leben eines Rinds/Schweines oder was auch immer genauso viel Wert wie das eines Hundes/einer Katze.
    Ich hab mir schon oft genug gesagt. "Schäm dich warum bist du kein Vegetarier." Naja ich bin so erzogen worden.

• Hmh....Schon komisch das es einen mehr schockt wenn man hört, da isst jemand Hund, als da isst jemand Rind. Selbst mich. Was normal ist. Wir sind in Europa aufgewachsen und hier werden für gewöhnlich keine Hunde verspeist. Aber im Großen und Ganzen ist das Leben eines Rinds/Schweines oder was auch immer genauso viel Wert wie das eines Hundes/einer Katze.
    Ich hab mir schon oft genug gesagt. "Schäm dich warum bist du kein Vegetarier." Naja ich bin so erzogen worden.

Fällt mir erst jetztn ein .
    hunde essen fleisch oder Rinder essen nur Gras ^^
    .....xD