ok ich weiß grad eins..xD...das ist nicht einfach zu lösen..xD
Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
Wo befindet sich Silvias Vater?
Kampf gegen die grauen Zellen!!!!
- sasa55555
- Geschlossen
-
-
Im Baumarkt! Der hatte keine Lust sich das Geschwafel der beiden anzuhören
-
Der Vater ist auf der Mutter!
5*(x-25+7)=x+7
x=97/4=> Mutter ist 24
Tochter -9 Monate...xD
-
Ein Mann wurde erschossen in seinem Arbeitszimmer aufgefunden. Er war über den Schreibtisch gesunken und hielt einen Revolver in der Hand. Als Beamte der Polizei den Raum betraten und den Kassettenrekorder des Mannes einschalteten, hörten sie folgende Worte: Ich kann nicht mehr weiterleben. Das Leben hat keinen Sinn mehr. Danach war ein Schuss zu hören. Die Beamten wussten sofort, dass der Mann ermordet worden war.
Wie konnten sie das so schnell wissen?
-
jaa vielleicht weil ja noch jemand den kassetenrekorder ausschalten musste..
-
nein , das ist nicht richtig , versuchs nochmal. (die antwort müste auch etwas länger ausfallen )
-
Ich komm nicht drauf..... muss ich dazu bestimmtes Wissen haben?
-
ja , solches über uralt technik wäre dabei recht hilfreich : )
vilt hilft es ja sich über solche geräte zu informiern.
-
Damit man sich das Tonband anhören kann muss man es ja irgendwie zurückspuhlen.
Das kann man ja schlecht als toter^^Was also nur der Täter gewesen sein kann.
-
-
Nana :
das ist korrekt.
hier die lösung:
Bei Kassettenrekordern war es immer noch notwendig das Band zuerst zurückzuspulen, bevor man den letzen aufgenommenen Text anhören konnte. Und als Toter konnte er ja schlecht noch auf den Knopf drücken, zumal der Schuss ja auch auf dem Tonband zu hören ist.
Damit bist du jetzt wohl dran.
-
Auf einer kleinen Insel leben genau 100 Personen, von denen ein Teil immer die Wahrheit sagt und der andere Teil immer lügt. Ein Forscher kommt auf die Insel und fragt jeden Einwohner nach der Anzahl der Lügner. Der erste sagt: "Es gibt einen Lügner auf der Insel", der zweite sagt: "Es gibt zwei Lügner", u.s.w., bis zum letzten, der erklärt: "Es gibt 100 Lügner".
Wie viele Lügner leben auf der Insel? -
Es gibt 99 Lügner..xD..wen die nämlich alle ne andre Zahl sagen kann nur eine Antort stimmen also gibt es nur einen der die Warheit sagt und 99 Lügner^^
-
Hey das wollte ich sagen, aber dann hatte ich wegen meinem Bruder kein Internet
Nächstes Rätsel, los :p -
Richtiiig!^^
-
ok ich geb freirunde mir fällt nix ein^^
-
oki dann stell ich für anemonta ne aufgabe rein.
Du befindest dich in einem großen Raum, dessen drei Ausgänge von einem Aufseher bewacht werden. Du weist nicht, wie und warum du hier bist, aber das ist letztlich auch egal. Allerdings erinnerst du dich daran, dass du heute Abend ein Rendezvous mit deiner Freundin hast, welches du auf keinen Fall verpassen möchtest.
Du sprichst den Aufseher an, und dieser antwortet: “Eine der drei Türen führt in die Freiheit, die anderen beiden in den Tod. Du darfst mit drei Fragen stellen, die ich mit ‘ja’ oder ‘nein’ beantworten werde. Aber sei gewarnt, ich werde genau ein mal die Wahrheit sagen und die beiden anderen male lügen.”
Welche Fragen musst du stellen, um die Verabredung mit deiner Freundin einhalten zu können? -
Da muss ich doch eigentlich immer nur Fragen:
Ist es wahr dass entweder Tür 1 in die Freiheit führt oder die ANtwort auf diese Frage eine Lüge ist.
Und die Frage mit allen 3 Türen.
Also Frage 2:Ist es wahr dass entweder Tür 2 in die Freiheit führt oder die ANtwort auf diese Frage eine Lüge ist.Frage 3: Ist es wahr dass entweder Tür 3 in die Freiheit führt oder die ANtwort auf diese Frage eine Lüge ist.
-
jep , und der kandidat hat 100 punkte.
(vilt fällt dir ja jetze was gutes ein : ) )
-
Ok.
Hier ist eins.Was ist das?
Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.
Was ist gemeint?Tip: Nein. Nicht das was ihr denkt^^