Sie waren Helden

  • Ich plane wiedermal ein Comic doch habe mir gedacht ich versuche es erstmal eine vernümpftige Story auszudenken
    Und das ist dann whärend der Bussfahrt entstanden :D


    Sie waren Helden
    In einem Zeitalter wo jeden Tag Krieg herrschte wagten sich 5 mutige Krieger gegen den Dämonenpriester Ranong Shi Tang (übersetzt : Auge der Schlange).Das ganze Reich war bereits im Krieg und es bestand keine Hoffnung als die 5 mutigen Krieger es schafften den Dämonenpriester zu bezwingen. Als Ranong Shi Tang dem Ende nahe stand belegte er die 5 Krieger mit einem Fluch was sie bis zu ihrem Tod verfolgen sollte.Die mutigen 5 ignorierten jedoch seine Worte und gaben ihn den Gnadenstoß.


    Als der Dämonenpriester bezwungen worden war , war der König so erfreut , dass er den mutgien Helden mit allem Belohnen wollte was er hatte und fragte sie was sie sich jemals wünschten.
    Da die Krieger alle miteinander befreundet waren und sich alles wie Brüder geteilt hatten bis dahin, wollten sie eine gerechte Beteiligung. Da sie sie alle wussten, dass Geld und Macht nicht das war, was das Leben Lebenswert machte sondern Familie,Freundschaft und Respekt , verlangten sie vom König sein wertvollstes Gut.Der König war am Anfang sehr überrascht und sogar zornig denn er wusste was es war.


    Es waren damit seine Fünf Töchter die wie ein Wunder Fünflinge waren und die den Ruf als die hübschesten Frauen im ganzen Land genossen.Der König bat die Helden um eine Gedenkpause für eine Woche und sagte ihnen das er seine Entscheidung am siebten Tag bei Sonnenuntergang treffen würde.
    Die Krieger willigten ein und verließen den Saal.


    Am siebten Tag ging der König ein letztes mal in die einzelnen Zimmer seiner Töchter und fragte ob sie mit dem Wunsch der 5 Helden zufrieden seien . Als der König von all seinen Töchtern hörte das sie einwilligten weil sie noch nie solche edle Menschen sahen die ihren Worten und Taten so gerecht waren wie diese Helden gab es für ihn nichts mehr was ihn umstimmen könnte..


    Die Zeit verging und der König bewilligte zuletzt das Angebot der Krieger und erließ eine königliche Heirat .Damit der König seine Töchter auch stets im Blick hatte bot er den Kriegern das nicht ablehnbare Angebot sie als seine Generäle einzustellen .


    Die Helden wussten das sie nicht einfach so weggehen konnten mit seinen Töchtern in den Armen von daher willigten sie ein.


    In dem kommenden Jahr folgte den ehemaligen Helden eine böse Überraschung .
    Alle Ehefrauen der Helden starben nach einem Jahr am Tag wo sie einst den Dämonenpriester töteten.Das ganze Königspalast war zutiefst in Trauer doch am schlimmsten traf es dem Vater der seine Töchter 5 verfluchten Helden gab und sie in den Tot schickte.


    Die Krieger waren sich nicht bewusst, dass der Fluch des Dämonenpriester' s sie noch nach seinem Tod verfolgen würde. Die Tatsache das die 5 Krieger nichts dem König vom Fluch sagten brachte ihm besonders in dem Zeitpunkt als seine Töchter starben in rasende Wut und gab den Befehl sie alle 5 zu Köpfen .


    Doch als die Helden das hörten bereiteten sich die Krieger auf einen Kampf vor die sich nicht gewinnen könnten und entschlossen sich schließlich sich bis ans königliche Ausgangstor des Palastes freizukämpfen.Sie waren die besten Krieger des Reiches und jeder einzelne war soviel wert wie hundert Krieger von daher war es nicht wunderlich das sie es schließlich schafften zu entkamen.


    Tief in Trauer merkte der König am Ende , dass sein Dasein keinen Sinn mehr hat und begann Selbstmord......
    Geschrieben und entworfen von mir :)


    mfg


    Genzo

  • Klingt nice, ist aber so ein typisches Mittelalter-Schloss-Gut/Böse-Drama ;)
    Nette Wendung drin, ist insgesamt okay ^^


    Möchte natürlich das Endprodukt sehen, wenn es soweit ist ^^

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Ja, Genzo, das ist echt klasse!


    Nur einen Mängel gibt es schon:
    Die Moral von der Geschicht? Lasset verfluchen euch nicht? xD


    Nein, mal ernsthaft: Was ist mit dem Krieg? ... moment!
    Jetzt verstehe ich! Der König hat den Krieg letzten Endes also doch verloren!


    Okay, ich hab doch keine Mängel xD
    Mach' weiter so!

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dissi ()

  • Genzo? Ich weiß ja wie du tickst, aber son Ende hab ich nich erwartet. Ich mein am Ende. Dieser letzte Satz. Der liest sich so kurz und knapp. Es ist erschreckend wie nüchtern es sich liest. Als wenns nichts besnderes wäre wenn jemand stirbt. Und dann auch noch der König...... . ^^
    Mach mal ne Fortsetzung. Was wird aus dem Königreich?
    Bin gespannt.
    Ansonsten hast es gut gemacht ^^

  • Klingt nice, ist aber so ein typisches Mittelalter-Schloss-Gut/Böse-Drama ;)
    Nette Wendung drin, ist insgesamt okay ^^


    Möchte natürlich das Endprodukt sehen, wenn es soweit ist ^^


    Du hast da im Moment leider recht.
    Ich finde diese Zeitepoche ist sehr gut verwendbar für Mythen und anderen Zauberkrimskrams :)



    Die Moral von der Geschichte ist leider nicht so klar weil ich depp nicht geschrieben hab das das nur das Prolog ist und nicht das Ende :dark
    Entschuldigung.


    Update!!!


    Diese Geschichte geht weiter.
    Ich bin zwar immernoch ncoht fertig aber die hälfte vom ersten Kapitel sieht ihr hier .
    Achtung es wird lang doch es macht mir selbst spaß alles wieder zu lesen ^^


    --------------------------------------------------------------


    mfg


    Genzo^^

  • hey Genzo,


    Der Vorspann gefällt mir relativ gut und erinnert mich irgendwie an so ein typisches asiatisches Märchen mit tragischem Ende. Von der Geschichte her sehr nett zu lesen und eine interessante Ausgangssituation für das was folgt.
    Das was folgt ist bisher nichts außergewöhnliches, sondern scheint sich in Richtung einer typischen Fantasystory zu entwickeln, aber noch ist ja wirklich alles offen, von daher bleib am Ball und baue unerwartete Wendungen ein wo du nur kannst xD


    Formal habe ich noch ein bisschen was zu meckern, allerdings hast du ja erwähnt, dass das Kapitel noch mitten in der Bearbeitung steckt. Achte besonders auf unpassende Präpositionen, die Einhaltung der Zeit und Wort Wiederholungen. (Ich halte das jetzt mal kurz, wenn du Fragen zu den einzelnen Punkten hast, dann frag nach oder schick mir eine PM)
    Eine Sache die mich persönlich super stört, ist dass du hinter dem Punkt oft kein Leerzeichen setzt. Das ist zwar völlig banal, aber ich bin da wohl etwas kleinkariert und erwähne es daher trotzdem ^^''
    Also: Vor dem Punkt (oder einem anderen Satzzeichen außer Anführungszeichen unten) kein Leerzeichen. Dafür aber nach jedem Punkt (oder anderem Satzzeichen außer dem Anführungszeichen unten) ein Leerzeichen. So ist es jedenfalls üblich. Vergiss nicht, das auch so etwas banales den Lesefluss stören kann.


    Naja so viel erst mal von mir. Ich hoffe wir können mehr von dir lesen, dann kann ich dir auch ein ausführlicheres Feedback geben.


    lg

  • Ich finde die Geschichte an sich gut durchdacht und interessant.
    Allerdings glaube ich, du solltest die einzelnen Kapitel beta lesen lassen, bevor du sie online stellst. Es sind leider einige Fehler drin, die Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung und Grammatik betreffen. :S
    Liebe Grüße~

  • Ich find die Rechtschreibung ist jetzt nicht so schlimm. Das ist ja schließlich ne Fanfic und da interessiert es mich nicht, wie viel Fehler er reinhaut. Solange es lesbar ist, ist es ok. Ich will vielmehr ne Fortsetzung. Genzooooooo
    :dark

  • Ich find die Rechtschreibung ist jetzt nicht so schlimm. Das ist ja schließlich ne Fanfic und da interessiert es mich nicht, wie viel Fehler er reinhaut. Solange es lesbar ist, ist es ok. Ich will vielmehr ne Fortsetzung. Genzooooooo
    :dark



    Aber auch in einer Fanfiction ist ein gewisses Maß an guter Rechtschreibung förderlich. Ist ja gar nicht böse gemeint. :)
    Weniger Fehler würden den Lesefluss deutlich vereinfachen. ;b