Name: Detroit Metal City
Erscheinungjahr: 2008
Genre: Comedy, Music, Parody, Psychological, Seinen, Slice of Life, Violence
Anzahl der Folgen: 12 Folgen (je 2 Episoden) á ca. 30 min
Art: OVA
In Detroit Metal City geht es um den ca. 20-jährigen Sōichi Negishi,
der das totale Weichei ist. Seine Lieblingsmusik ist schwedischer Pop und sein Traum ist es, diese auch zu spielen und damit erfolgreich zu werden. Allerdings geschieht genau das Gegenteil und Sōichi Negishi wird zum Sänger der brutalsten Death Metal Band der Welt, der Band "Detroit Metal City". Auf der Bühne verwandelt er sich zum gefürchteten Johannes Krauser II.
Er führt ein Doppelleben von dem nur die Band etwas weiss. Allerdings hat er einige Probleme, da ihm, während er im normalen Leben unterwegs ist,es immerwieder passiert, dass das Verhalten von Krauser-san rauskommt und er so z.B. seine grosse Liebe eine billige Schlampe nennt.
Ich konnte bei diesem Anime keine Minute über NICHT lachen, allerdings sollte man ein bisschen Intresse an Death Metal zeigen. Wer dies hat, für den ist dieser Anime nur zu Empfehlen.
GO TO DMC! GO TO DMC!
Detroit Metal City
-
-
Einer meiner absoluten Lieblings-Animes und ich persönlich find ihn, was den Humor angeht sogar noch besser als FMP: Fumoffu, aber auch nur wenn man auf SEHR schwarzen englischen Humor steht... ich erinner mich nur zu gerne, als Negishi als Krauser verkleidet dem Tokyo-Tower einen Orgasmus verschafft... ich hab so lachen müssen, ich hab mich bestimmt 5 Minuten nicht mehr eingekriegt...
Außerdem eins der epischsten Intros aller Zeiten imho und das Ende auch... Am Anfang Metal und am Ende Pop.
Der Soundtrack trifft dabei genau meinen Geschmack, der Anime ist einfach perfekt. -
Einer meiner absoluten Lieblings-Animes und ich persönlich find ihn, was den Humor angeht sogar noch besser als FMP: Fumoffu, aber auch nur wenn man auf SEHR schwarzen englischen Humor steht... ich erinner mich nur zu gerne, als Negishi als Krauser verkleidet dem Tokyo-Tower einen Orgasmus verschafft... ich hab so lachen müssen, ich hab mich bestimmt 5 Minuten nicht mehr eingekriegt...
Außerdem eins der epischsten Intros aller Zeiten imho und das Ende auch... Am Anfang Metal und am Ende Pop.
Der Soundtrack trifft dabei genau meinen Geschmack, der Anime ist einfach perfekt.Ich wollte auch was dazu schreiben, jedoch redest (schreibst) du mit deinen Post direkt aus der "Seele"... und ich kann nix weiter hinzufügen^^
Naja vieleicht noch:
Die Folge wo er dann wieder daheim bei seiner Familie ist war einfach nur göttlich! Wo er als Krauser vor seinem Bruder erscheint^^ Vorallem die Scene wo er mit dem Traktor rumfährt. (Die in der Live-Action Verfilmung noch geiler kommt) -
Der Anime ist echt der overburner ;D ich liebe ihn, und ich habe mir ihn Mitlehrweile zum 5ten mal durch geschaut^^ und ich muss Jedesmal aufs neue loslassen und brüllen. der Anime ist einfach spitze, und der Humor ist total auf meiner seite.
Mein Fazit ist, wer diesen Anime nicht gesehen hat der hat echt was verpennt
-
Unglaublich Humorvoll und nach 80maligem anschauen immer noch Witzig.
Macht wirklich Laune und Betrachter, welche auch noch etwas für diese Art von Musik übrig haben werden wohl gleich doppelten Spaß daran haben.. zumindest ergeht es mir so^^
Gehört zu meinen Favos und wird auch dort bleiben