Nadia und die Macht des Zaubersteins

• Name: Nadia und die Macht des Zaubersteins
    Folgen: 39
    Macher: Gainax
    Erscheinungsjahr: 1991
    Genre: Action, Comedy
    Settings: Adventure, Sience Fiction

Handlung: Der junge Erfinder und Flugzeugbauer Jean begegnet in Paris einem exotischem Mädchen Namens Nadia, dass zu einem Zirkus gehört. Sie wird von drei Schurken verfolgt, die hinter ihrem blauen Juwel – Bluewater – her sind. Kurzer Hand rettet Jean sie aus den Klauen der Ganoven und flieht mit ihr in seinem selbstgebauten Boot.
    Später werden sie als Schiffbrüchige von der Nautilus, einem U-Boot gerettet. Dort treffen sie auf Kapitän Nemo, der mehr über Bluewater zu wissen scheint, als er Preis geben möchte. Doch während sich die drei Schurken, die hinter Nadias Stein her sind im Laufe der Geschichte als gar nicht so böse wie gedacht herausstellen, taucht Gargoyle – der Gründer von Neu-Atlantis auf, der ebenfalls hinter Bluewater her ist. Was hat es also mit diesem Stein auf sich? Was ist das wirkliche Ziel der Nautilus und wer hat dieses Wunder der Technologie erbaut?

Meinung: Von Gainax mein zweitliebster Anime. Auch wenn viele Sympathie Punkte einfach nur daher rühren, dass ich das als Kind so gerne geschaut habe. Das ewige Geplänkel zwischen Nadia und Jean ist manchmal zwar etwas ermüdend, andererseits hebt sich Nadia ja erst durch ihre temperamentvolle und konsequente Art von anderen Charakteren ab. Es gibt zwar immer ein paar Folgen, die ziemlich albern sind, und hin und wieder sind die Dialoge ziemlich merkwürdig, aber das lag wohl an der deutschen Synchro. Phasenweise wird der Anime aber auch wirklich heftig – und damit meine ich keine übertriebene Gewaltdarstellung – sondern einfach von der Situation her, aber das ist schwierig in Worte zu fassen.

So jetzt seid ihr dran, ich bin mir sicher, es gibt genug Leute, die Nadia gesehen haben. Was haltet ihr davon? Wer sind eure Lieblinge und was hat euch nicht so gut gefallen?

• Stimme dir zu, Lerra, der Anime gehörte früher eine Zeit lang mal zu meinen absoluten Lieblingen. Auch das Opening hab ich geliebt, ich fand es so toll^.^ Na ja, ich höre es mir auch heute noch gerne an.
    Zu der Story: Vor allem die letzten Folgen sind mir in guter Erinnerung geblieben. Es war so traurig, als

Die drei Schurken, diese Frau mit ihren beiden Handlangern - Namen vergessen - hab ich am Ende sehr lieb gewonnen, weil

Emotional hat der Anime einiges auf dem Kasten. Und Hauptchara Nadja sticht tatsächlich hervor, sie ist auf jeden Fall das Herzstück der Serie. Der Anime ist inzwischen ein wenig in die Jahre gekommen, aber ich habe gute Erinnerungen daran und würde ihn immer noch jederzeit weiterempfehlen! :)

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Mir hat der Anime sehr gefallen. Nadia und Jean wenn sie streiten sind total lustig XD Oder der eifersüchtige King als er weggelaufen istXD Besonders schön war es als Jean alles versuchte um die entführte Nadia zu retten. Den Anime hab ich auf Rtl2 geschaut. Nur Schade dass die kein japanisches opening gezeigt hatten. ^^ Und ich erinnere mich noch an Worte von Nemo " Lebe , egal was passiert, lebe! " ^^