Happy Halloween!!!....SAGT WAS!!?

• Happy halloween!!!....um

Was ist ein Typisch Deutsch Halloween? Haben Sie Es gefeiert?

Vielleicht Geben Sie zu kindern Süßigkeiten usw, oder es im Europa anders ist?

*DOOOOOOOM* Episch Ausfallen!!! :dark:dark:dark

"Liebe deinen Feind, denn das bringt ihn auf die Palme."
    Amerikanisher im Leib
    Amerikanisher im Hertz
    Deutscher im Geiste
    Verheiratet mit DasDing!

• naja so wie hier oder auch in schweden habe ich es noch nie gefeiert. in schweden wo ich gelebt habe waren wir nur 5 kinder im umkreis von 100km, also hätte sich das eh kaum gelohnt. wir haben auser weihnachten und ostern nur ein fest mitsommernacht!
    und hier in deutschland wo ich lebe gibt es dieses martinluthersingen, so wie halloween bloß ohne kostüme wird am 10.11 gemacht. da geht man auch haus zu haus und bekommt süsses!
    ich denke mal das feiern nur die amis wie du obwohl es ursprünglich aus irland kam^^
    feiers du heute?

• Also in meiner Gegend wird das erst seit einigen Jahren gefeiert, aber nicht von sehr vielen Leuten. Das heißt, es kommen vielleicht zwei Kinder, die dann was Süßes bekommen und das war es dann schon. Es gibt auch hier und da eine Halloween Party, aber die sind nicht besonders verbreitet.
    In meiner Kindheit gab es das noch gar nicht. Jedenfalls habe ich davon nichts mitbekommen. Ansonsten feiern die deutschen noch Fasching oder Karneval. Da verkleidet man sich auch, allerdings ist das kein Fest speziell für Kinder und man zieht auch nicht von Haus zu Haus um Süßigkeiten zu bekommen.

• yuna: nur 5 kinder im umkreis von 100km!? Naja, wir Feiers noch heute, aber ich nicht. Ich wird in Verlegenheit sein, weil die susse fur die kindern ist. (Lets be real... six 5 year old kids come in and the people give them candy...then followed by a 19 year old man... >.> *shudder*) Es ist Schlecht aussehen (correct me if i said that wrong):haha

@Lerra: Die Deutsche Leute nicht Der Süße austeilen!? Arme Kindern.... T^T....

Amerikanisher im Leib
    Amerikanisher im Hertz
    Deutscher im Geiste
    Verheiratet mit DasDing!

• denn...velliecht du reist, und du der Tradition angefangen wirst! <(^_^)>

Machen Sie der Lingonsylt an, und Gibst du zu Kindern. MACH MIST YUNA! Macht mir Stolz! XDDD

Amerikanisher im Leib
    Amerikanisher im Hertz
    Deutscher im Geiste
    Verheiratet mit DasDing!

• "go on a journey, and start a tradition, make lingonberry jam and give it to kids. GO YUNA! MAKE ME PROUD!!!"

Danach ich habe gefunden, dass mein Deutsch sehr Schrecklich ist.... *Gehts ins Eck und Weinen*

*doooom* Gren moyo wa SHIKAKU >.<!!!!:dark:dark:dark:dark

Amerikanisher im Leib
    Amerikanisher im Hertz
    Deutscher im Geiste
    Verheiratet mit DasDing!

• Hier wo ich wohne ist es wie bei Lerra. Es klingeln wenn überhaupt nur 2 oder 3 Kinder. Letztes Jahr wollte niemand etwas Süßes. Halloween-Partys gibt es ein paar öffentliche aber da ließe sich auch ein anderer Grund zum Feiern finden.

In den Geschäften wird viel Dekoration (zum Beispiel Kürbise, Hexen, Spinnen) verkauft, doch das ist nur um das Haus zu schmücken. Sowas wird hier auch kaum gemacht.

Halloween gibt es erst seit ca. 7-10 Jahren in Deutschland. Also das man so von dem Fest weiß und es Veranstaltungen deshalb gibt.

Yuna: Luthersänger höre ich zum ersten Mal. Bei uns gibt es Sternsinger die Anfang Januar durch die Straßen ziehen. Allerdings zählt das eher für katholische Familien, zu meinen Eltern kamen die nie. Luthersänger dürfte dann das evangelische Gegenstück sein oder?

• Ich dachte, dass Katholic die Deutschen überwiegend Religion war uder gebt es Suddeutschland?...hmm interessant.... und Deutschland Gebt Halloween nur 7-10 jahren?

Amerikanisher im Leib
    Amerikanisher im Hertz
    Deutscher im Geiste
    Verheiratet mit DasDing!

Einmal editiert, zuletzt von GrenMoyo ()

• Ich dachte, dass Katholic die Deutschen überwiegend Religion war uder gebt es Suddeutschland?...hmm interessant.... und Deutschland Gebt Halloween nur 7-10 jahren?

Ich kann nicht sagen ob evangelisch oder katholisch überwiegt. Aber man kann sagen das die Bundesländer in Süddeutschland früher mehr katholisch waren als die im Norden. Bayern ist heute noch sehr katholisch, Baden-Württemberg (da wo ich lebe) ist gemischt.

Die 7-10 Jahre habe ich grob geschätzt. Ich bin im Moment 22 und wo ich 12 war gab es noch kein Halloween da bin ich mir sicher. Später kam dann langsam die in Dekorationssachen in die Kaufhäuser und es wurde mit Halloween geworben. Vor ein paar Jahren kamen dann noch Partys in den Diskos dazu.
    Halloween ist hier mehr ein Fest für die Kaufhäuser als das es wirklich gefeiert wird. Es ist hier bei weitem nicht so wie in den USA.

Karneval oder Fasching wäre wohl der beste Vergleich zu Halloween. Bei Süßem und Kostümen.
    Bei den Umzügen werden auch viele "candys" den Zuschauern zugeworfen. Hier mal ein paar Bilder vom dies jährigen Umzug in einem Ort in der Nähe

mit den großen Umzügen in Köln und Mainz kann sich das natürlich nicht messen. Aber Fasching wird hier viel mehr gefeiert. Im Februar gibt es viele Partys und Veranstaltungen.

Allerdings wird Fasching oder Karneval nicht überall so sehr gefeiert. Am meisten in Köln, Mainz und in Süddeutschland.

Die Bilder stammen übrigends von der Homepage der Gemeinde, sind also frei im Netz verfügbar ;)
    An dem Sonntag war es kalt und hat geregnet, kein schönes Wetter gewesen damals.

• Das war fur Yuna... Entschuldigung X(

Ich habe viele Duetsche Stadten besucht. Und auch Die Schweiz und Österreich. Im BW, Ich habe Heidelberg Besucht! XD

Amerikanisher im Leib
    Amerikanisher im Hertz
    Deutscher im Geiste
    Verheiratet mit DasDing!