Titel: Pandora Hearts
Autor (Manga): Jun Mochizuki
Folgen: 25 (ca.24 min)
Genre: Adventure,Fantasy,Mysterie,Action,Comedy
Zielgruppe: Shounen
Erscheinungsjahr: 2009(anime), 2006(Manga)
Regie: Takao Kato
Musik: Yuki Kajiura
Anime Kurzbeschreibung:
Der 15 Jährige Oz Bezarius wird während seiner Volljährigkeitszeremonie von seltsamen Leuten in roten Mänteln in das legendäre Gefängnis Abyss, welches eine anderen Dimension ist, geworfen.Mit Hilfe des Chain (Kreaturen die im Abyss geboren wurden) B-Rabbit kann er, durch einen Vertrag den er mit B-Rabbit geschlossen hat, aus dem Abyss fliehen.Doch als er zurück kehrt sind bereits 10 Jahre vergangen ...
Meine Meinung:
Ich fand den Anime einfach klasse! Es war alles dabei was meiner Meinung nach einen guten Anime ausmacht, die Spannung, das Gefühl,... Besonders die Comedyeinlagen und die Story fand ich sehr gelungen. Auch den Zeichenstil fand ich klasse. Ich musste bei witzigen Stellen immer mitlachen und bei traurigen Szenen hat es mir fast das Herz zerrissen... Meine Lieblingscharaktere sind Break, Gil und die Cheshire Katze Neko. Ich fand Break so toll weil er einfach so einen wiedersprüchlichen Charakter hat, einerseits ist er clever und ernst und dann stellt er sich wieder wie ein totaler dummkopf da und stopf Süßigkeiten in sich rein
. Gil (Gilbert) fand ich toll weil er einerseits total erwachsen war und seinem Herrn so treu und andererseits hatte er tierische Angst vor Katzen (hehehe),welche immer wieder für lustige Szenen sorgte
. Und Neko? Naja er sieht cool aus benimmt sich wie eine Katze, ist er ja auch, und ich find ihn knuffig
...