Hi leuts, wollt euch mal nach euren Lieblingssynchronsprecher Fragen, ihr könnt gerne auch mehrere nehmen und wie der Titel bereits sagt, sind deutsche und japanische gemeint.^^
Ich würde euch bitten auch zu jedem eine kleine Begründung zu schreiben.^^
Ich mach mal den Anfang, wobei es schon einige sind^^:
Japansich:
Nakao Ryusei (Freezer/ DBZ):
- seine Lache ist einfach mal Hammer Oo
- privat scheint er auch relativ nett zu sein, außerdem hat er keine Probleme mit ungeübten Synchronsprechern einige Szenen zu synchronisieren
Miki Shin´ichiro (Urahara/ Bleach):
- ich finds erstaunlich, wie er seine Stimme verstellen kann, von diesem Unschuldigen, bis hin zum ernsten
Deutsch:
Hubtertus von Lerchenfeld (Kai/ Beyblade):
- seine Stimme ist echt einmalig
- er kann seine stimme von bedrohlich in kindlich ändern und das innerhalb von Millisekunden
Mario von Jascheroff (Weevil/ Yu-Gi-Oh):
- erst nach mehreren Jahren ist mir bei hm aufgefallen, dass er auch Micky Maus spricht
- und wir bei so ziemlich jedem guten Synchronsprecher, seine Stimme
Constantin von Jascheroff (Son Goku/ Saiyuki):
- mal abgesehen davon, das er im ersten Star Wars Teil Anakin gesprochen hat, ist es geil zu höhren, dass er die versch. Rollen, fast ohne Probleme sprechen kann, seien es kindliche wie bakura aus Yu-Gi-Oh oder fiese wie Joshitaka aus He´s my Master
Viktor Neumann (Benawi/ Heldenlied):
- von "stillem" Sarkasmus bis hin zum zur offenen "verarscherrei" (siehe Vegetto/ DBZ) kann er so ziemlich alles sprechen
Klaus-Dieter Klebsch (Marik/ Yu-Gi-Oh):
- ein Synchronsprecher iwe er im Buche steht, obwohl seine Stimme meist zu miesen und fiesen Charakteren passt, spricht er auch sympathische Charaktere wie Megure aus Detektiv Conan
Marie-Luise Schramm (Kari/ Digimon):
- ich hab die Stimme gehört und war hin und weg Oo
David Nathan (Piccolo/ DBZ):
- er ist der Top, der Tops, der Beste, der Besten, wo er mitspricht kann es nur eine gute Synchro werden (gibt leider auch Ausnahmen)
- was soll ich sagen, er hört sich übelst übel an, er kann seine Stimme nach Bedarf variieren, Privat ist auch auch sehr nett (leider kenn ich ihn nicht Privat *wein*)