Titel: Aishiteruze Baby (dt.: Ich liebe dich, Baby)
Genre: Drama, Romance, Comedy
Setting: Slice of Life
Erscheinungsjahr: 2004
Volumes: 26 Folgen
Sprachoptionen: Japanisch mit eng/ger sub
Eigene Beschreibung:
Der unbesonnene Kippei Katakura flirtet gern und viel mit Mädchen. Doch eines Tages passiert etwas, das sein Leben auf den Kopf stellt: Die Schwester seiner Mutter ist verschwunden und hat ihre kleine Tochter Yuzuyu zurückgelassen.
Nun wird ausgerechnet Kippei die Verantwortung für das 5-jährige Kind übergeben. Zuerst ist dieser genervt davon, doch er kann dem Charme der zuckersüßen Yuzu nicht lange widerstehen, sodass sie ihm total ans Herz wächst. Er erfährt, wie schwierig es ist, sich um ein Kind zu kümmern, doch er wächst nach und nach an seinen Aufgaben - dies bemerkt auch seine Mitschülerin Kokoro, die sich zwar insgeheim für ihn interessiert, ihn bislang aber immer für einen Player gehalten hat...
Meinung:
Einfach nur schön und sooo süß, dieser Anime!^^
Für mich, die meistens Fantasy Animes bevorzugt, ist das mal eine nette Abwechslung. Der Anime zeigt einfach den ganz normalen Alltag und bleibt sehr realistisch. Es ist so toll zu sehen, wie Kippei sich um die kleine Yuzuyu kümmert und dabei lernt, was es heißt, Verantwortung für jemanden zu haben. Die ganze Geschichte ist einfach rührend. Das Herzstück des Animes ist sowieso Yuzu-chan, die einfach so süß ist und alle Facetten zeigt, die eine 5-jährige nunmal hat, ob sie nun weint oder fröhlich ist. Sie ist einfach zu niedlich
Überhaupt sind die Charaktere durchweg sympathisch. Für solche, die mal was anderes sehen wollen als kämpfende Helden oder mit Megabrüsten bestückte Frauen, ist die Serie nur zu empfehlen. Klar sind vor allem Mädchen angesprochen, aber ich würde Aishiteruze Baby als moralisch wertvoll bezeichnen!
Aishiteruze Baby
-
-
Ich muss dir beipflichten, ganz toller Anime - und das sage ich obwohl ich kein Shoujo bin. Mir fällt eigentlich nix negatives zu der Serie ein, absoluter Tipp wenn man von gefühlvollen Animes keinen Ausschlag bekommt.
Nicht nur die Beziehung zwischen Kippei und der Kleinen finde ich ziemlich gut dargestellt, auch seine Beziehung zu seiner Klassenkameradin / Freundin (Kokoro? mein Namensgedächtnis lässt mich mal wieder im Stich xD) fand ich interessant und alles andere als platt rübergebracht.
Zu der Musik des Animes kann ich nichts mehr sagen, ich erinnere mich nicht mehr daran, aber das heißt auch, dass sie wohl nichts besonderes ist. Der Zeichenstil gefällt mir allerdings gut.
Insgesamt ganz sicher einer meiner Lieblingsanimes im Bereich "Beziehungen und Gefühle".
-
Ich liebe diesen Anime finde den richtig toll und süß. Wollte nie die letzte folge angucken weil der so toll war. Den Anime kann man wirklich nur empfehlen
-
Ein Anime der mal die mehr oder minder großen Probleme des alltäglichen Lebens behandelt und das in einer sehr wie schon so oft erwähnt süßen Art.
Die witzigen Passagen waren schön anzusehen und die Beziehungen zwischen den Hauptpersonen sind wirklich sehr gelungen dargestellt. Es ist ein einfacher und ruhiger Anime ohne dabei langweilig zu werden. In diesem Genre wirklich ein Lichtblick aber was ich auch eingestehen muss noch lange nicht das ende der Fahnenstange.