Haben Animes Euer Leben verändert?

• Ok, ich starte jetzt einfach mal einen Topic. :0106

Haben Animes oder bestimmte Animes Euer Leben verändert? (Mal abgesehen von der investierten Zeit zum Schauen^^)

Dass ihr nach dem Ende der letzten Episode/des Films dachtet, irgendwie die Welt anders zu sehn oder irgendetwas in der Art?

Nach dem regulären Ende von NGE war ich beispielsweise auf jeden Fall erstmal baff und nachdenklich... :096

• Hmmm... Ich will jetzt nicht grade behaupten "Mein Leben verändert", aber ein paar Animes stimmen sicher nachdenklich.

Generell haben Animes einfach insofern etwas verändert, als dass ich viel mehr anschaue^^.

Das alles begann vor grad mal einem Jahr, und ich hab inzwischen wohlr über 30 verschiedene Serien gesehen. Davon einige gut, und einige schlecht. Manche waren Meisterwerke, und manche konnt ich nicht bis zur 5. Folge schauen :D

• leben verändert nicht aber zum nachdenken gebracht auf jedenfall, am meisten von allen Elfen Lied. hoffentlich gibts ne gute fortsetzung mit nem guten happy end, wie mein happy end aussieht kennt ihr ja aus dem anderen forum :D

• Mich hat kein Anime verändert vieleicht mal ein bischen zum nachdenken gebracht das war aber auch alles so wie mit anderen sachen und dingen auch.
    Also nichts besonderes!
    obwohl wenn ich nachdenke seitdem ich das erste mal einen anime gesehen habe hat sich mein hobby um das malen und zeichnen erhäblich erweiter.
    Deswegen habe ich dazu ja auch ein forum eröfnet um anderen das malen/zeichnen beizubringen und sich gegenseitig dabei zu helfen und kritieieren was mann noch und vorallem wie verbessern könnte.
    Hoffe natürlich das sich dort noch genauso viele anmelden werden wie auf diesem board.
    sonst wirds langweilig und mann kommt nicht weiter ;)
    so das von mir zum thema. :09:

• wenn interessierts, wenn die das zur verfügung stellt dan kann man es auch nehmen bloß nicht sagen das es von dir selbst kommt sondern von der einen person oder HP ;) dan ist normalerweiße alles ok!

• ich sehe das auch so das animes ein leben verändern können, nicht nur bei mir. man fängt an über die verschiedensten dienge auf eine andere art nachzudenken, man stellt vergleiche mit der realität auf. zum einen warum ist etwas so, zum anderen zeigen animes auf ihre weise viel realität. da gibts noch vieles was aufgezählt werden kann...

• Zitat von blastermaster

Haben Animes oder bestimmte Animes Euer Leben verändert? (Mal abgesehen von der investierten Zeit zum Schauen^^)

Natürlich.
    Was glaubst du denn.

Seit Elfenlied lauf ich mit Vectoren durch die Starße und mach Gemetzel wo´s nur geht. :010:

• Das ist aber sehr unhöflich von dir nana :02: was hat dir den dein vater gesagt :066 als er dich freigelassen hat?! hmm jaja schäm dich sowas sollst du doch nicht machen :01:

• Ich denke, ich bin keine Anfängerin mehr, aber mache immer noch viele Fehler ^^
    Und ja, habe ein paar Bilder.
    Das 1. ist von Sakura aus Naruto, ist abgezeichnet und auch schon ein bisschen älter.
    Das 2. ist ein ausgedachter Charakter von mir, die Pose ist allerdings abgezeichnet.
    Das 3. ist eine Skizze von einem ausgedachten Charakter, nur leider sehen Bleistiftzeichnungen immer so komisch aus, wenn ich sie scanne -.-" ( nichts abgezeichnet)
    ( sehen allerdings etwas komisch aus, blöder Scanner >.<)

Bild 1:
    http://img217.imageshack.us/img217/2683/scan10010hs2.jpg

Bild 2:
    http://img217.imageshack.us/img217/2926/scan10023wg2.jpg

Bild 3:
    http://img217.imageshack.us/img217/1159/scan10018ee8.jpg

• das sieht doch schon einmal alles sehr schön aus!
    Abzeichnen ist soweit auch inordnung mann kann dadurch vieles lernen und sich einprägen. soweit mann natürlich zugibt es abzuzeichen. ich zeichne manchmal auch ab aber nur noch sehr selten. wenn ich keine ahnung habe was ich malen soll. ich verstehe die menschen leider überhaupt nicht die immer behaupten sie könnten nicht zeichen und den ganzen krahm aber wenn ich es mir anschaue sehen meine augen da etwas ganz anderes. ich finde das ich schon sehr gut zeichnen kann auch mittlerweile im anime bereich. klar fehler macht jeder, auch die proportionen sind auch nicht immer gerade glanzvoll. aber gerade durch diese fehler lernt mann vorallem dadurch wenn andere einen darauf aufmerksam machen.
    tja und die sache mit dem scanner kenne ich zugut hat mir schon so oft einiges nieder gemacht.
    die letzten beiden von dir gefallen mir sehr gut vorallem deine gesichtszüge mag ich gut leiden. :03:

• Bin vor kurzem mit "Shuffle!" fertig geworden und ich muss sagen,es hat mich teilweise schockiert.
    Ich habe richtig mit den Charakteren mitgelitten...
    Vorallem Kaede hatte extrem schwere psychische Probleme und ich fand es einfach nur unglaublich wie sich sowas im Laufe der Zeit entwickelt.
    Hat mich richtig zum Grübeln gebracht...

• Ich dachte, ich schreibe auch mal wieder was.^^

Ich hab in letzter Zeit einmal mehr festgestellt - vor allem gestern - dass Animes mal eben mein normales Fernsehprogramm komplett(!) ersetzt haben.

Ich wurde gestern gezwungen, Big Bro zu schauen und ich hätte mich fast vor allen Anwesenden oral absentiert. Gott, ist das eine Gülle.
    Und der Rest vom Fernsehen ist auch nicht sonderlich besser, bis auf ein paar Dokus auf Phoenix, oder so.

Nunja. Sozusagen gab es durch Animes einen heftigen Einschnitt, was meine Unterhaltungsmedienlogistik angeht.

Ich sehe Kreativität, Unterhaltung, Spannung, Schockierendes, und auch sehr lustiges.^^

Bei meinem nächsten Wohnsitzwechsel werde ich auf Kabel und Sat verzichten. Soviel steht fest.

Und zu dem Gezeichneten: Jeder fängt mal klein an und die Proportionen der Elemente auf den Zeichnungen sehen schon recht gut. Der Rest kommt mit der Erahrung.

• Wie wahr, wie wahr.
    Alles ist doch nur noch Kommerz^^
    Aber die meisten Leute kennen nichts anderes.

Dem muss ich mich anschliessen,
    Ich habe seit bald 1 Monat kein fernseh mehr geguckt.
    Das hat viele Vorteile.
    Zum einen spare ich Strom ,zum anderen werde ich nicht mehr durch die Werbung unzufrieden gemacht und zu einem unnötigen Kauf angeregt. :06:

• vorallem Death Note hat mich zum nachdenken angeregt... Kira war ja einerseits der Bösewicht und andererseits aber wieder der Gute. Ich war den ganzen Anime auf der Seite von Kira und das fand ich schon ein wenig erschreckend :)

Ach und The Vision of Escaflowne hat mich auch nachdenklich gestimmt...