Bin jetzt auch da ^^

• Halli Hallo,
    hab mich gerade hier angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Vonso, 29 und seit kurzem voll im Anime Serien Bann.
    Anime Filme guck ich schon länger wobei mir da größtenteils die Ghibli Streifen gefallen.
    Ich hab mich hier angemeldet damit ich hoffentlich nen besseren Überblick über die Anime Welt bekomme und ein paar neue Anreize für Serien kriege.
    Vielleicht könnt Ihr mir zum Anfang ja auch direkt ein paar Tipps für neue Serien geben.
    Besonders gefallen haben mir bisher:
    Chobits
    Elfenlied
    DearS
    Die habens voll bei mir getroffen, Chobits am meisten. Allgemein mag ich gute Laune Sachen, mit ausgefeilten und sympathischen Charakteren. Ich wills jetzt nicht zu sehr einschränken damit mir nicht wichtiges entgeht aber nen bisschen lustig ist immer gut aber manchmal tuts auch was zum nachdenken oder etwas Romantik.
    Gibts vielleicht noch so etwas in der Art wie die drei oben sind?
    Bin aber auch für anderes offen.
    Wenn möglich auf deutsch, da ich nicht immer 100% aufmerksam mitlese.
    Auch sehr gut gefallen hat mir die Melancholie der Haruhi Suzumiya.
    Hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben, mit den japanischen Namen und Namenszusätzen tu ich mir noch etwas schwer. ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich freue mich auf Eure Tipps.

Achso, meine Lieblings- Anime- filme sind übrigens Mein Nachbar Totoro, Die letzten Glühwürmchen und The Place promised in our early Days.

Also dann, ich freue mich auf ein angenehme Zeit hier im Board.
    Mfg Vonso. :)

• Schöne Vorstellung :)

Wünsche Dir viel Spaß hier und wenn Du Anreize für neue Animes suchst, dann guck doch mal in unserer Anime-Serien Section vorbei oder schau in unserer Genre-Liste nach ^^
    Da ist bestimmt was für Dich dabei ;)

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

• Jo dann auch ein Moin Moin von mir!
    Viel Spaß hier im Board und auf viele Beiträge^^

Was lustiges kann ich auf anhieb empfehlen: Full Metal Panic!

- Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

• Hi und willkommen bei uns, ich wünsch dir viel Spaß hier.

Swordi du hast Fumoffu vergessen - der Anime heißt Full Metal Panic Fumoffu!
    Full Metal Panic war doch der erste ernstere Teil wenn ich mich richtig erinnere.
    Hmm Love Hina könnte noch was sein

• Wow, mit so vielen Antworten hätte ich jetzt garnicht gerechnet.

An alle erstmal danke für den netten Empfang. :)

@cutie: Super, die Genre Übersicht sieht echt vielversprechend aus. Da wird so einiges auf mich warten.

@Sworddancer+Tsuki: Von Full Metal Panic + Fumoffu hab ich mir gerade nen paar Auschnitte auf youtube reingezogen, da scheints echt abzugehen. Ist auf jeden Fall notiert.
    Bei Love Hina werd ich bei gelegenheit auch mal reinschauen aber sieht von Themengebiet auch schon mal gut aus.

Das schöne ist ja wirklich, dass es sooooo viel Anime Serien gibt. :D

• Offizieller Beitrag

So viel? du hast nicht mal nen Bruchteil von der Reichhaltigkeit des Animeuniversums gesehen :) Da gibt es noch viele Dinge zu entdecken, die dich wirklich Nachdenken lassen.

Willkommen auch von mir

• Von mir auch ein herzliches Willkommen ^^

Leider fallen mir im Moment keine guten Animes ein, da dies ja auch Geschmackssache ist, aber ich denke schon, dass du hier noch viele tolle finden wirst. Es gibt ja sooooooooooo viele tolle Animes *schmacht*

• Willkommen im afb ich hoffe du wirst hier viele schöne bekanntschaften machen und ich freu mich schon auf deine posts^^.
    Also viel glück im afb^^.

Mfg Lucy

Bist du oft ängstlich gegenüber mancher dinge?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Dann versuche diese angst zu überwinden.