Unterschätzte Animes

  • Da ich ja schon einen Thread zu überschätzten Animes aufgemacht habe kann ich auch gleich einen für unterschätzte machen ;).
    Dann fang ich mal an *blub*:


    Rurouni Kenshin: Tsuiokuhen:
    Die 4 teilige OVA Geschichte die vor der eigentlichen Kenshin Serie angelegt ist, ist meiner Meinung nach viel zu unbekannt. In 2 Stunden wird hier eine tolle Geschichte mit sehr guter (aber brutaler) Action und einer tragischen Romance erzählt die ich mehr als gelungen fand. Würde ich jedem empfehlen der nicht vor etwas Brutalität zurückschreckt! Die eigentliche Kenshin Serie muss man übrigens nicht gesehen haben da es sich ja um eine Vorgeschichte handelt.
    Ghost Hound:
    Überraschung!:glases
    Wohl zu unrecht unterschätzt. Vielen ist die Serie nicht actionlastig genug was sie auch eigentlich nicht sein sollte. Die Geschichte und der Mysterie Teil sind hier sehr ausschlaggebend und wenn man sich genug konzentriert und sich auch über das Thema nachdenkt wird man hier nicht enttäuscht!!

  • Ich für meine Meinung denke, das Burst Angel (爆裂天使 /Bakuretsu Tenshi) als Anime sehr unterschätzt wird, weil es nicht unbedingt sehr bekannt ist (obwohls schon viele kennen xD), weil ich es selbst noch nicht so lang kenne und weil der Anime eigentlich sehr gut ist. Es wird z.B. auch nicht oft in Foren oder auf jeglichen Animeseiten genannt.


    Aus disem Grund denke ich: Dieser Anime wird UNTERSCHÄTZT!!!


    (fals jemand anderer Meinung, o.ä. ist: ich bin öffen für jegliche Einwände^^)

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


    2 Mal editiert, zuletzt von master98 ()

  • Burst Angel ist ein animationstechnisches Meisterwerk von Studio Gonzo - aber das ist es dann meiner Meinung nach auch schon.
    Die Charas sind komplett von der Stange - also nur Clichee - einzig Jo - ok - im Grunde eine High Tech Revy.


    Die Folgen haben keinen nennenswerten Handlungsbogen - man wartet eigentlich nur, dass Jo wiedermal ausrastet.
    Also in meinen Augen zu Recht wenig beachtet.


    Noch viel zu sehr unterbewertet ist Serial Experiments Lain .
    Von Handlung, Anspruch und künstlerischem Wert gehört dieses Anime vom Bekanntheitsgrad mindestens in die Nähe von NGE.


    Genauso sehe ich das mit Ef-A Tale of Memories. Das Anime verschwindet zu sehr ohne viel Beachtung, wobei hier auf unvergleichbar sensible Weise zwei Geschichten in hoher dramaturgischer Qualität erzählt werden. Da könnten sich einige Animes ein Vorbild nehmen.

  • Für unterschätzt halte ich Hunter x Hunter, dabei nicht speziell den Anime, obwohl der von der Qualität her echt nicht schlecht ist. Die Kämpfe sind zwar nicht so gut wie in Naruto animiert, dafür sieht aber alles dazwischen nicht so grottig aus, wie es in Naruto manchmal der Fall ist.
    Jedenfalls wundert es mich, das wo Hunter x Hunter, Naruto und Shaman King doch im Grunde die Hauptmangas von Banzai waren Hunter x Hunter trotzdem so unbekannt ist. Vom Kampfsystem, Charadesign und Story hatte ich das persönlich immer mit am besten eingeschätzt. War in den Banzairatings auch immer oben mit dabei. Trotzdem ist der Anime nahezu unbekannt.


    Was Lain und ef angeht kann ich mich iku anschließen. Zumal ich bisher niemanden kenne, der einen von beiden Animes schlecht fand, nachdem er ihn komplett angeschaut hatte. Trotzdem haben beide Animes kaum Präsenz in Foren. Vielleicht liegt es daran, dass vor allem Lain nun doch sehr anspruchsvoll ist und es eben leichter ist über andere Animes zu quatschen.


    @Dr.Slump gut den Anime fand ich nicht so dolle gemacht, aber das ich alle 18 Bände des Mangas zu Hause stehen habe, bereue ich nicht. Dieser durchgeknallte, teilweise flache, sarkastische und manchmal schon traurige Humor ist genau richtig für mich.

  • Ich kenn nicht den Manga von GetBackers, aber den Anime hab ich (nicht zu Ende) gesehen.
    Am Anfang fand ich wirkliche Klasse, witzig und doch relativ originell.
    Aber...Es passiert nichts weltbewegendes.
    Bis Folge 20 ca. war ich total überzeugt vom Anime.
    Aber wie geht's dann weiter? Ich hab nie wirklich verstanden wo die Story hinführen soll, im Prinzip immer das gleiche.
    Jemand verliert etwas, und sie holen es sich zurück.
    An sich in Ordnung, aber nach 30 Episoden wurde mir das zu monoton, es entwickelt sich nichts, weder die Story, noch der Charaktären machen Fortschritte.
    Der Humor war in Ordnung, die "Story" war dann der Grund, wieso ich irgendwann keine Lust mehr hatte.



    Ich schließ mich aber Lerrachim an, Hunter x Hunter ist für mich ein Top! Shonen-Anime.
    Vom Aufbau her vielleicht etwas chaotisch, aber als Gesamtpaket Toppt der Anime viele seiner Art.


    Ebenfalls unterschätzte Animes sind mMn jene, die man auf den ersten Blick sofort abschreibt.


    Dazu gehören: GTO (Der Zeichenstil liegt nicht jedem, aber passt insgesamt gut zum Anime), Hajime no Ippo (Boxen ist zwar nicht jedermans Sache, aber Hajime no Ippo ist auch für nicht Box/Sport fans zu empfehlen), Rurouni Kenshin (Wieder der Zeichenstil, trotzdem Klasse Samurai Anime), Eureka 7 + Blood+ (Hier ist der Anfang der Animes der Grund für die Unterschätzung, aber man sollte einigen Animes mMn eine Chance geben)