Schwachsinnige Behauptungen in Animes

• Hi!

Mir fallen immer wieder einige Behauptungen in Animes (die wohlgemerkt nicht nur in einem Anime auftauchen, sondern in verschiedenen) auf, die so bekloppt sind, dass ich, wenn ich so etwas mal wieder in einem Anime sehe, innerlich nur darum flehe, dass die Macher des Animes das nicht selbst glauben mögen, was sie ihren Charakteren da in den Mund legen, weil es einfach so haarsträubender Unsinn ist.

--------

Einige Beispiele:

"Trink deine Milch, dann wächst du.", "Du willst einen großen Busen haben? Trink deine Milch!"

Kommentar: Mir ist irgendwie immer nach umschalten, wenn mal wieder einem Charakter ein derartiger Satz in den Mund gelegt wurde. Gibt es echt Leute, die sowas glauben? ^^" Aber naja, uns wird ja in der Werbung auch suggeriert: "Die Milch machts!". Und was die Werbung sagt, kann ja gar nicht falsch sein. Oder? xD

"Wenn man die Brüste massiert, wachsen sie besser."

Kommentar: Geht das auch mit meinen Füßen? :P

"Kein Wunder, dass du erkältet bist. Du bist ja auch gestern die ganze Zeit in der Kälte rumgelaufen."

Kommentar: Nein, nein und nochmals nein! xD Man kriegt keine Erkältung durch Kälte, auch wenn der Name das andeutet. Erkältung und Grippe werden durch Bakterien bzw. Viren hervorgerufen.

Zitat Wikipedia: "Die traditionelle und immer noch weit verbreitete Annahme, Erkältungen könnten durch Kälte (Zugluft, Nässe, Unterkühlung) ausgelöst werden, ist falsch, denn diese Erkrankungsform tritt regelmäßig sogar in den Tropen auf. Kälte kann alleine keine Erkältung auslösen, sie ist weder notwendige Bedingung noch Ursache für diese Erkrankung." (Hervorhebung durch mich :P )

--------

Was kennt ihr noch für Beispiele für solche "Weisheiten" in Animes, die immer wieder auftauchen und doch einfach nur haarsträubender Unsinn sind?

• Wirklich konkrete Sachen bleiben mir kaum in Erinnerung, aber es gibt schon einige Momente, wo man dann kurz inne hält und sich fragt, was die einem da grade weiß machen wollen. Ich reg mich da allerdings nicht drüber auf, sondern finde es meißtens irgendwo noch komisch. Es gibt aber auch manchmal so versteckte Aussagen, wo ich mich dann schon frage, was das eigentlich gerade sollte.

Ein paar Sachen die sonst noch häufiger auftreten:

- Die Sache mit dem Niesen (oder wars Schluckauf?), als Zeichen dafür, das jemand über dich spricht/an dich denkt
    - Wenn anhand der Blutgruppe auf irgendwelche Charaktereigenschaften geschlossen wird. Das finde ich ja noch schlimmer als Sternzeichen 8|
    - War es nicht in Toradora, wo sie uns erzählen wollten, dass bestimmte Bohnen die Brüste wachsen lassen? Ziemlich albern, aber was solls xD

Im Übrigen:

Zitat

Nein, nein und nochmals nein! xD Man kriegt keine Erkältung durch Kälte, auch wenn der Name das andeutet. Erkältung und Grippe werden durch Bakterien bzw. Viren hervorgerufen.

Stimmt. Wenn man sich aber den Wikipedia Text noch weiter anschaut, dann steht da z.B. auch, dass andauernde Kälte das Imunsystem abschwächen kann, was den Viren ihre "Arbeit" erleichtert. Außerdem werden durch kalte und deswegen trockene Luft die Schleimhäute gereizt, was eine Erkältung wiederum fördert. Hinzu kommt, dass viele Erkältungsviren sich in kalter Luft am besten ausbreiten.
    Eine Erkältung wird also zwar nicht durch Kälte hervorgerufen, kann aber dadurch gefördert werden, weswegen der Zusammenhang ja nicht volkommen falsch ist.

• School Days:
    Wenn man eine Woche das Bild von einem Mädchen als Häändy Hintergrund hat erfüllt sich die Liebe.

Kommentar: Eigentlich totaler Unsinn, doch wäre Hammer geil wenn es klappen würde.

[SIGPIC][/SIGPIC]

3 Mal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Gehts auch ein bisschen genauer? Und der Thread ist bestimmt net sinnlos.

• Ouran High School Host Club:
    "Schreib den Namen von jmd. auf die Rückseite der Puppe und dem
    jenigem werden schlimme Dinge passieren!"

N/C -.-
    Das ist nun wirklich Schwachsinn XD.