[Vorschlag] Never think about tomorrow

  • Okay, wem dasDing schon aus anderen Foren bekannt vorkam, kennt mich spätestens jezt. Never think about tomorrow ist nähmlich das RPG, mein RPG, dass ich überall vorschlage, um zu sehen, wie es sich immer verschieden entwickelt ... Ich stells am besten mal vor.

    _______________

    Never think about tomorrow

    Zur Story: 2107 tauchten das erste Mal Halbwesen, Menschen mit tierischen Merkmalen, auf der Erde auf. Die neue Regierung entschied sich schnell dafür, diese als Sklaven einzusetzen, um das Leben für Menschen zu erleichtern. Seither müssen Halbwesen all die unangenehmen Arbeiten verrichten, für die sich Menschen zu fein sind. Gegenleistung, Respekt und Rechte kann keiner von ihnen erwarten.
    Aus irgendeinem Grund entschieden sich Dänemark, Finnland, Israel, Australien und Südkorea dafür, ohne Sklaverei zu leben, aber seitdem wurden die Grenzen zu diesen Ländern verstärkt und wenn irgendeinem 'Mischling' es bis zur Grenze schafft, wird er spätestens hier herzlichst von Jägern entfangen.
    Man weiß nicht, wie die Halbwesen entstanden sind, jedem ist klar, dass der liebe Staat etwas verheimlicht, aber nur wenige betreiben intensive Forschung. Von den Medien als Verschwörung und Terroristen (sie haben schon einige der lieben Staatsmänner entführt und/oder umgebracht) verpöhnt sehen sie sich selbst als Revolution, die alles zum guten wenden wird. Für die Große Gruppe Mensch.

    Zum Spiel: Es geht hauptsächlich um den Kampf um die Rechte der Halbwesen und dass der Staat seinem Volk die Vollständige Wahrheit sagt. Dabei wird es so aussehen, dass unsere Charaktäre 'zufällig' im Mittelpunkt des geschehens stehen werden.

    Zu den Charakteren: Hier ist eure Fantasie gefragt! Ihr könnt alles werden, vom Sklaven über den Besitzer bis zum 'bösen' Staatsoberhaupt. Eure Entscheidung.

    Teilnehmer:
    DasDing
    Robin
    Bomburlina
    Sasa (Spielleiter)


    ... und wenn ich wirklich anders bin, ist das heute noch scheissegal!



    Verheiratet mit GrenMoyo


    3 Mal editiert, zuletzt von DasDing ()

  • Hört sich sehr interesant an ^^


    Also ich wäre dabei ;)


    Eine Frage habe ich dann doch noch: wie wird das RPG gespielt? Mehr wie ein Rollenspiel ala DSA oder so wie unser letztes (man schreibt einfach was geschieht und Postet dies dann ^^)????

  • Ich hab mir das mal im Archiv angescheut ...
    ich persöhnlcih finde beides gut, aber ich muss mich ja entscheiden. Also sorge ich bei euch mal für Abwechslung und befehlige den klassischen Stil! Mal sehen, wie gut ihr zusammen agieren könnt.
    Oh, und für alle Spielleiterliebhaber: N.e.i.N! [Nicht einmal im Nightmare xDDD (Traum wird nähmlich leider mit 'T' geschrieben ...)] Ich mag es lieber, wenn alle freii drauflos spielen :P

  • Also...

    Ich mag deinen Vorschlag.. bin ziemlich genre- und stilfrei. Auf mich kannste du auch zählen^^

    Es wäre aber supii lieb von dir, wen du das mit dem klassischem Stil genauer erläutern würdest... sonst hoff ich mal auf gute Zusammenarbet^^


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Okay, dann erkläre ich ihm mal, so, wie ich ihn kenne und praktiziere:


    "So wird das Sprechen es Charakters dargestellt"
    'So die Gedanken'
    Und Handlungen des Charas werden normal geschrieben.


    Man sollte mit seinen Handlungen nur den eigenen Charakter beeinflussen, die anderen wenn dann nur indirekt, sodass er handeln kann, also ...


    Falsch: [Blacks Spieler] Black haucht White mit seinem Super-Atem an, sodass dieser nach Honolulu geschleudert wird.


    Richtig: [Blacks Spieler] Black haucht White mit seinem Super Atem an, um diesen bis nach Honolulu zurückzuschleudern.


    Whites Spieler könnte White jezt abgefangen werden lassen oder so, aber er kann selbst agieren, was im Flaschen Beispiel nicht der Fall wäre.

  • Pfff ... *hirn anstreng*
    Du hst mich mit einem mir bisher unbekannten Problem konfrontiert ...
    Ich könnte es in so einem Fall ja mal versuchen ... aber nur, wenn es wirklich nötig ist.

  • Naja also ich finde nen Spielleiter nicht schlecht, man kann seine Rolle ja auf so eine art Schiedsrichter begrenzen, also nicht alles alleine dem Leiter überlassen, wie wärs mit mehreren Leitern, die dann abstimmen und die Mehrzahl gewinnt? Also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht oder?

  • Mhmm ... oder dass die Wiedersacher es einfach gemeinsam ausmachen, wer totgeht. Wozu gäbe es sonst den talk?
    Zu Deutsch: Jeder aber auch niemand ist der Spielleiter xD

  • Ihr könntet auch durch bestimmte Regeln festlegen, was die Charaktere erleben. Da gab es durchaus auch schonmal richtige Rollenspielsysteme, die so verfahren sind (Inspectres z.B.).


    Also das funktioniert dann so, dass nicht der Spielleiter sagt, was als nächstes passiert, sondern dass eben das Regelwerk (zum Beispiel über bestimmte Würfelproben oder ähnliches - und das ist fürs Forum der große Vorteil - die der jeweilige Spieler SELBST durchführt). Also anstatt wie bei den meisten Rollenspielen üblich würfelt man dann nicht, damit der Spielleiter weiß, wie viel er den Charakteren über die aktuelle Situation erzählen muss, sondern man würfelt aus, was in der Situation passieren wird. Das geschieht dann natürlich nur aus einem gewissen Spektrum an Möglichkeiten, damit die Geschichte nicht total willkürlich verläuft.
    Das heißt also als konkretes Beispiel: Wenn der Spieler denkt, das Heulen eben könnte von einem Werwolf gekommen sein, dann würfelt er eine Probe auf Hören und wenn er Erfolg hat, bestimmt ER SELBST, ob das Geheule von einem Werwolf oder von einem Hund kommt. ;)


    Dazu wäre dann eventuell ein Würfel-Plugin fürs Forum erforderlich. Oder man nimmt einfach die Sekunde, in der der Post gemacht wurde als Würfelergebnis. Dazu müssten dann im Forum die Sekunden angezeigt werden, nicht nur die Minuten.

  • Ich werde sowieso die Story an allen Ecken und Kanten vorantreiben, anders gehts ja nicht, aber den Spielleiter inform eines Schiedsrichters ...
    Ich hab mit denen meistens nur schlechte Erfahrungen gamacht. Ich meine, einmal war son Kerl, der mich einfach nicht gemocht hat und was macht er? Er lässt meinen Chara andauernd verlieren und so weiter. Deshalb mache ich immer ohne richtigen Spielleiter, weil es sein könnte, dass er einfach unfair handelt.

    Wenn du dich mit dem posten besser auskennst, kannst du ihn ja übernehmen xD

  • WAS ICH SPIELLEITER?????? Ne, also ich wäre und dafür garantiere ich immer fair und würde niemanden bevorzugen oder benachteiligen, aber ich weis nicht, ich als Spielleiter ich sehe da ein Problem, nämlich, dass ich noch nie an einem Onlinerpg teilgenommen habe, daher müssten die Regeln schon sehr klar sein, aber grundsätzlich würde ich mich zur Verfügung stellen^^ Ich probiere ja gerne neue Sachen aus^^ Also wenn es ohne Spielleiter sein soll und so wie Armstrong gesagt hat, dann würde ich sagen, dass es sehr anstrengend wird es zu organiesieren, wenn sogar extra fürs Game Änderungen am Forum vorgenommen werden müssen, also wenn sich jemand die Mühe macht ok wäre super, aber ich z.B. habe noch keine Ahnung, wie man sowas einrichtet^^

  • @ sasa: Das klingt so wie eine Bewerbung xDD -angenommen-
    och, apropros, soll ich dich jezt eintragen (als schiri & spieler) oder nich?
    Und was verstehst du unter klaren Regeln?


    Naja, bei den anderen Sachen hats immer ohne Schiedsrichter geklappt.
    Beide Parteien kennen ihren Charakter, seine Schwächen und stärken, sie konnten immer ganz gut entscheiden, wer gewinnt und/oder verliert. Schließlich hat jeder Charakter seine eigenen Fähigkeiten, ähnlich wie bei armstrong's FERA, im Steckbrief stehen, nur, dass sie sich nich verändern (damit man nicht tausendfach in den Steckbrief gucken muss). Aber wenn sein muss ...


    @ Würfel: Ich find die Teile grundsätzlich super (weil sie den Spielleiter-Schiedsricherform wunderbar ersetzen), aber in diesem Forum fehlt halt das passende Plugin, und ich gebs zu: wie's geht, weiß ich nicht!

  • Also ich würde von mir aus gerne den Spielleiter machen, aber wie gesagt ich habe damit keine Erfahrung^^ Wenn ich aber darf, werde ich es gerne versuchen^^ Und zu den Würfeln, wei gesagt ich finde die Idee klasse, aber ich glaube nicht, dass jemand sich nur fürs RPG die Mühe macht (bzw. die Ahnung hat^^) sowas zu machen. Wenn sich jemand finden sollte , aber gerne^^

  • @sasa:
    Als ich das erste Mal DSA gespielt habe war ich auch gleich Spielleiter. Es war eine Herausforderung, aber es hat ganz gut geklappt, nachdem ich erstmal in der Materie drin war.


    Das wichtigste für einen Spielleiter sollte meiner Meinung sein, dass er den Spielern gegenüber immer fair bleibt und immer im Kopf behält, was die Hauptmotivation zum Rollenspielen ist: Spaß haben.


    Du kannst ja mal in entsprechenden Foren und auf Websites über Rollenspiele (einfach mal zum Thema Spielleiter googlen) nachlesen, wie andere Leute das mit dem Spielleitersein so handhaben. Das hat mir damals zumindest sehr geholfen. Und wenn du trotzdem noch Hilfe brauchst, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben, da ich ja eh nicht mitspielen werde.