Naruto Fan Wiki Artikel

• hallo Leute , wollt mal fragen wer von euch wiki leuten so für den Artikel Naruto *zuständig* is oder einfach wer des macht XD Warum ?! als naruto freak wollt ich einfach mal fragen ob isch mitmachen/schreiben darf XD
    die artikel *bijuu,jinchuuriki,no jutsu arten) hab ich einfach frech reingemacht Oo sry :D

• Ich hab keine Ahnung, wer den begonnen hat, aber ich selber habe auch schon mal ein bisschen geschrieben, weil der Artikel ja schließlich zur Überarbeitung freisteht. Ich persönlich kann es auch nicht leiden, wenn Artikel begonnen werden und monatelang gleich unvollständig aussehen.
    Wenn du ihn weiter bearbeiten willst, nur zu. *Daumen hoch für dich* ^^

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Darf ich dir nen roten Teppich ausrollen? XD

Das wäre absolut super - wirb ruhig mal in deiner Signatur für Mitstreiter. Ich denke doch, da solltest du noch Unterstützung finden.

Ein guter Naruto Artikel wäre eine wichtige Säule für die Wiki.

Also - happy writing ^^

Ich änder noch den Titel des Threads, damit er in Google evtl. besser kommt.

• Da ich was Naruto angehe nicht auf dem aktuellesten Stand bin, kann ich dir leider nicht viel helfen, allerdings hätte ich hier ein paar Tipps zum weiteren Vorgehen:

Aus Gründen der Übersichtlichkeit möchte ich dir raten, dass du für deine Charakterbilder erstens etwas kleinere Bilder verwendest, da der Artikel sonst schnelll aussieht als würde er nur aus Bildern bestehen. Je nach Benutzereinstellungen sieht das zwar nochmal anders aus, aber die Bilder von Orochimaru, Pain und Konan sind beispielsweise deutlich zu groß.
    Zweitens würde ich dir raten, dass alle Charabilder etwa gleiche Größe und Format haben. So sieht der Artikel ordentlicher und strukturierter aus. Solltest du Probleme haben passende Bilder zu finden, kannst du sie ja mit einem Bildbearbeitungsprogramm beschneiden, dabei kann ich dir aber auch gerne helfen.

Ein weiterer Punkt wäre, da der Artikel ja wirklich gewaltig wird, ob man nicht Unterartikel einfügt. Man könnte z.B. eine extra Charaliste machen oder einen Unterartikel über Akatsuki. Sag mir einfach Bescheid was du glaubst, was am besten wäre und ich richte dir das dann entsprechend ein.

Als letztes würde ich dich bitten, die Akatsukimitglieder nicht in lebende und tote Mitglieder aufzuteilen, denn so wird man schon beim drüberfliegen gespoilert. Wenn du dagegen in der Charabeschreibung schreibst, das der und der später stirbt oder Akatsuki verlässt, dann ist das etwas anderes und völlig okay.

lg

Lerrachim

• THX fürs Feedback Lerra xD

Also auf der Liste steht:
    - Allgemeine Beschreibung anpassen
    - Bilder anpassen
    - Akatsuki tot/lebend als eine Mitglieder Kategorie
    - UnterArtikel überdenken, Mods wie Lerra un so fragen XD
    - Charaktere Allgemein ausarbeiten (dorf gruppen vielleicht)
    - Soundtrack (OPs EDs Texte)
    - Vielleicht im Spoiler ne todesliste (tabelle?) und nicht in der beschreibung ?
    - Geographie
    (weltkarte - welches dorf gehört zu welcher nation - zeichen auf stirnbändern)

XD

• Da der Naruto Aartikel recht gross wird,
    müsste man unterartikel einfügen,
    nur hab ich keine ahnung was verschoben werden soll

Also wenn einer ne idee oder nen vorschlag hatt nur raus damit ^^ XD

• Ich könnte mir zum Beispiel so ne Einteilung vorstellen:

-Der allgemeine Naruto Artikel mit Szenario, Handlung, Soundtrack, Medien usw.
    -Charakterliste (da könnte man das dann ja z.B. nach den Teams sortieren)
    -Begriffserklärung mit so Sachen wie Ninjarängen, Kampfkünsten, Stirnbändern, Jinchuriku, Akatsuki (die Akatsukimitlgieder dann aber trotzdem in die Charaliste) usw.

• Wieder ein THX an Lerra, die einteilung is gut XD

Also der Aktuelle stand is, es fehlt noch eine allgemeine charakter liste, das stell ich mir so vor das allgemein es 2 sparten gibt mit *naruto* und *shippuuden* (manche chars kommen ers in shippuuden, bei den anderen unter punkte wie sie sich in shippuuden verändert haben).Hier ist interresant die veränderrung von kind zu jugendlich fast erwachsen .

Eine Soundtrack ecke mit den unzähligen OPs un EDs sowie Lyrics fehlt auch noch XD

• Roy schafft es immer wieder, ein Thema zu wählen, bei dem der AniManga Teppich nochmal länger wird,als der Letzte - XD
    Ich habe dir das Ding mal zusammengestellt, wobei ich die Games mal rausgelassen habe.
    Wäre ein eigener Unterartikel.

Hoffe, er gefällt dir so. ^^

• THX an Iku -der Teppich ist ja Meter lang jetzt :D
    THX an Sami - er hat mir den Akatsuki Mitglieder Teil überarbeitet, welcher jetzt abgeschlossen ist.

Was noch überarbeitet werden muss:
    - Bei Die Gruppen die Ninja Gruppen
    - der Soundtrack Teil (OPs/EDs/Lyrics)
    - die Sprecher
    - der Anime/Manga (Erscheinung/Bände...)
    - der Bluterbe teil (Sharingan/Byakugan/Rinnegan)
    - die 6 Pfade des Pain
    - allgemein die Charaktere (Normal/Shippuuden Veränderung)
    - der header sollte gemacht werden

• Was noch überarbeitet werden muss:

- Der Header sollte gemacht werden -- ausstehend (möchtest du ? versuch es einfach :) )
    - Der Soundtrack Teil (OPs/EDs/Lyrics) -- ausstehend (möchtest du ? versuch es einfach :) )
    - Allgemein die Charaktere (Normal/Shippuuden Veränderung) -- Mache gerade die Maske dazu fertig xD
    - Geographie -- in Bearbeitung von Roy
    (Weltkarte - Welches Dorf gehört zu welcher Nation - Zeichen auf Stirnbändern)

[SIGPIC][/SIGPIC]

10 Mal editiert, zuletzt von Roy () aus folgendem Grund: wird laufend akualisiert - alles was hier steht muss/wird gemacht

• Bin gerade dabei die Struktur zu überarbeiten und Artikel auszulagern. XD

-Michishige Ich habe deinen Teil Kekkei Genkei verschoben, du kommst darauf indem du im Naruto Artikel unter Kekkei Genkei auf das blaue Kekkei Genkei (Die Link klickst)

• So nachdem ich das lange Zeit über ziemlich verschlafen habe, wollte ich heute eigentlich die Navigationsbox für den Naruto Artikel erstellen.

Nun sind mir beim groben drüber fliegen allerdings noch ein paar Sachen aufgefallen:

- Ganz wichitg! Es fehlen Quellen und Links, die unbedingt noch eingetragen werden müssen. Wo habt ihr eure Infos her? Welche offiziellen Seiten gibt es?
    - Der Soundtrack fehlt noch ganz und die Geographische/Politische Lage ist auch noch sehr unvollständig. Letztere würde ich, wenn kein Bedarf mehr steht, das zu bearbeiten, löschen.
    - Vielleicht könnte man noch nen allgemeinen Teil zu den Filmen und Spielen machen. Muss aber nicht unbedingt sein.

Ansonsten habe ich die einzelnen Charackterlisten zusammengefasst und dort eine Trennung zwischen Naruto und Shippuuden vollzogen. Wenn da keine weiteren Charaktere hinzu kommen, kann ich die Navbox morgen erstellen.

lg Lerra

P.S. Wenn ich beim umstrukturieren eventuell etwas zu viel weggeschnippelt habe, dann sagt mir Bescheid und ich schau nochmal nach ^^

• THX Lerra fürs verbessern usw.

Geografischer Teil - erledigt.
    Soundtrack hinzugefügt.
    Filme hinzugefügt (so oder mit Inhaltsangabe ??)

Wenns so passt würde ich den Artikel als fertig betrachten und den Mods zur Korrektur geben (wenns sies nicht schon gemacht haben.)

• So bin da jetzt nochmal drüber gegangen - auch inhaltlich - und habe noch ein bisschen was ergänzt und korrigiert. Da ich aber kein Rechtschreibass bin, wäre es natürlich gut, wenn trotzdem nochmal jemand korrekturlesen würde.

Ich denke aber, dass es so jetzt in Ordnung ist. Falls jemand noch detaillierter was zu den Filmen machen will, kann man dazu dann ja separate Artikel erstellen.

Eine Anmerkung aber noch: Auch bei unbeliebten Themen wie Zensur, sollte der Artikel sachlich formuliert werden. Ich hab das jetzt mal übernommen ;)

Danke für eure Mühe :D

• THX Lerra für die Überarbeitung - Die Nav Box sieht echt geil aus :D

Ich habe mir gedacht da der Anime noch fortlaufend ist ihn einmal im Monat (4 Manga Chapter) zu Aktualisieren, werde da mich noch melden wegen Kontrolle ;)