€dit by Moody: Da vermehrt einzelne Fragen aufkamen, wo sich ein einzelner Thread nicht lohnt, hat Zakuro die Einführung eines Allgemeinen Fragenthreads gefordert. Ich denke auch, dass es somit übersichtlicher wird.
Also alles was mit
* wann kommt die Serie nach Deuschland
* wann wird die Folge gesubbt
* ist der Anime lizensiert
* was weiß ich noch alles^^
Bei Suchanfragen zu Anime nehmt bitte den Thread: Sammelthread - Suche einen Anime
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wann kommt von Claymore die 2 Staffel raus???
Der Anime war schon gut:) und ich glaube die 2 staffel raus denn die eine hat ja noch überlebt und so dies das^^
Allgemeiner Fragenthread rund um Anime
- Rei001
- Geschlossen
-
-
Sry, aber mit 26 Episoden ist die Serie abgeschlossen.
Von einer zweiten Staffel hab ich nichts gehört.
Du könntest dich aber mit dem Manga zufrieden geben.
Unter andrem hat das Ende der Serie nicht viel mit dem Ende des Manga gemeinsam, d.h. es wird schwer wieder an die normale Handlung anzuknüpfen. Aber wer weiß... Hoffnung nicht aufgeben^^ -
Ich hoffe 2009 kommt eine zweite Staffel .
Mein Kumpel hat mir gesagt das 2008 keine 2 Staffel mehr kommt aber er hat gesagt das höchstens 2010 eine neue da ist . -
naja wir lassen uns mal überraschen
-
Wirklich schade, dass es wohl auch hier keine zweite Staffel geben wird.
Der Anime ist wirklich klasse. :yes -
das ein 2 staffel raus kommen soll davon hab ich ja noch nie was gehört!!!!!!
aba fragen wir uns mal lieber wie die aussehn solll!!!!!
da es ja nun wirklich schon abgeschlossen aus sah/sieht!!!!!!mh aba ich hoffe natürlich auch auf eine 2 staffel da ich diesen anime einfach hammer fand!!!!!
-
das ein 2 staffel raus kommen soll davon hab ich ja noch nie was gehört!!!!!!
aba fragen wir uns mal lieber wie die aussehn solll!!!!!
da es ja nun wirklich schon abgeschlossen aus sah/sieht!!!!!!mh aba ich hoffe natürlich auch auf eine 2 staffel da ich diesen anime einfach hammer fand!!!!!
wie meinst du das das abgeschlossen aussah???
der anime hat doch ein komplett offenes ende.
die priscilla und der abyssale verschwinden am schluss
und die abyssalen wollen ja einen krieg gegeinander führen
gleichzeitig wird die clare wohl imma noch die priscilla killen wollenalso stoff für ne fortsetzung wär auf jedenfall da
-
ja so sehe ich es auch der Anime ist noch nicht zuende weil am Ende ist
die eine wieder geflüchtet
ok der Mange sagt wieder wat anderes aber denn habe ich noch nicht gelesen
-
Überhaupt, das ganze Ende war völlig banal und zudem hat es den Anime in keinster Weise (vorläufig) abgeschlossen.
Allgemein, das letzte Viertel des Animes, mit den ganzen Verzweigungen, mit der Finalschlacht, die zudem noch die schlechteste im ganzen Anime war, die letzten Szenen, das passt überhaupt nicht zusammen, und hat den eigentlich guten Anime ziemlich runter gezogen.
Deswegen 'wäre' eine 2.Staffel mehr als angebracht, und zudem könnte diese nicht direkt den Schluss der 1.Staffel weiterführen, sondern erst die 1.Staffel ab ~Folge 16-18 aufgreifen und ausführlich und verständlich fortführen.Aber dass es eine 2.Staffel geben soll, ist wahrscheinlich nur ein Gerücht.
Gibts ja auch bei zig anderen Animes.Tip: Wer mit dem Ende eines Animes nicht zufrieden ist, sollte den Manga lesen, vorrausgesetzt man mag Mangas, dann sollte man in 90% der Fälle ein zufriedenstellenderes Ende erfahren.
-
Hey
finde den Anime Die Melancholie der Haruhi Suzumiya richtig toll ist auch einer meiner liebsten. Nur habe ich letztens etwas über eine 2. Staffel gelesen. Jetzt wollt ich wissen wann die rauskommt und ob die auch in deutsch erscheinen wird. Hoffe ihr önnt mir helfen.
mfg -
Die zweite Staffel läuft aktuell im japanischen Fernsehen. Bisher gibt es 6 Folgen.
Ich finde die Staffel allerdings soweit reichlich enttäuschend, um ehrlich zu sein. Also stecke deine Erwartungen besser nicht zu hoch - die erste Staffel gefiel mir hundertmal besser.
Ob die zweite Staffel in Deutschland schon lizenziert wurde, weiß ich leider nicht. Habe aber bisher davon zumindest noch nichts gelesen. Erfahrungsgemäß dauert es ja auch immer eine Weile, bis Animes in Deutschland veröffentlicht werden.
-
weißt du denn ungefähr wie lange das dauern würde etwas in deutschland zu lizensieren
-
Es dauert meist mehrere Jahre. Je nachdem, wie die Prognosen für den Anime bei uns zu sein scheinen. Vampire Knight wurde z.B. innerhalb von einem Jahr lizenziert. Aber ich gehe davon aus, dass mehrere Jahre normal sind.
Das sind nur Spekulationen. Ich weiß es nicht mit Sicherheit.
-
weißt du denn ungefähr wie lange das dauern würde etwas in deutschland zu lizensieren
Das kommt, wie Moody bereits geschrieben hat, sicher ganz darauf an, wie viele Chancen dem Anime auf dem deutschen Markt eingeräumt werden. Da Haruhi Suzumiya relativ bekannt ist rechne ich mit einer deutschen Version in etwa einem Jahr. Viel früher würde ich nicht damit rechnen. Aber das ist natürlich alles nur reine Spekulation und es könnte gut und gerne auch zwei oder mehr Jahre dauern oder auch schon in einem halben Jahr soweit sein.
-
hoffe so schnell wie möglich
danke für eure hilfe
mfg
-
€dit by Moody: Da vermehrt einzelne Fragen aufkamen, wo sich ein einzelner Thread nicht lohnt, hat Zakuro die Einführung eines Allgemeinen Fragenthreads gefordert. Ich denke auch, dass es somit übersichtlicher wird.
Also alles was mit
- wann kommt die Serie nach Deuschland
- wann wird die Folge gesubbt
- ist der Anime lizensiert
- was weiß ich noch alles^^
Bei Suchanfragen zu Anime nehmt bitte den Thread: http://www.animefanboard.de/f-…elthread-suche-anime-349/
----------------------------------------------------------------------------
Hey
habe heute die ersten 12 folgen von Shugo Chara! gesehen. das waren aber auch schon die einzigen die es mit deutschem sub gab. weiß jemand ob es irgenwo noch mehr gibt mit deutschem sub? anime-loads hat nur die besagten 12 folgen. da steht aber 12/51 folgen. hoffe mir kann jemand helfen.
mfg
-
12 Folgen obwohl es erst 6:00 bei deinem Post war? Du scheinst genauso verrückt zu sein wie ich. (^_^)" :p
Zu deiner Frage: Ich weiß es nicht. Aber wenn du dich nicht unnötig einschränken möchtest, solltest du einfach die englischen Untertitel nehmen, wo es keine deutschen gibt. Gibt halt nicht alles auf Deutsch. Falls dein Englisch nicht gut genug ist, vergiss, was ich gesagt habe.
-
ja ich bin nen bissle crazy :haha
mal gucken ich versuchs mal auf englisch denke aber das es dafür zu schlecht ist :idk
naja trotzdem danke
mfg
-
Ich habe dazu jetzt etwas gefunden:
https://forum.animedrache.de/viewtopic.php?p=15330Wenn es stimmt, was die dort schreiben, dann gilt das, was aktuell im japanischen Fernsehen läuft gar nicht als zweite Staffel sondern als Ergänzung zur ersten. Wie das dann mit der Lizenz aussieht, ob die neuen Folgen dann auch schon vom Lizenznehmer der ersten Staffel abgedeckt sind, liegt scheinbar noch völlig im Dunkeln.
-
Zitat
Wenn es stimmt, was die dort schreiben, dann gilt das, was aktuell im japanischen Fernsehen läuft gar nicht als zweite Staffel sondern als Ergänzung zur ersten.
Da kann ich dir ausnahmsweise mal nicht zustimmen. Die Neue Staffel soll 28 Folgen umfassen - doppelt so viele wie die 1. ; also keine Ergänzung oder OVA.
Der Name der 2. Staffel: The Melancholy of Haruhi Suzumiya Season 2
bzw. Japan (Original): Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (2009)