Hi!
Heute ist meine Grafikkarte vom PC abgekackt Aber es war abzusehen... Die hatte von Anfang an Probleme und ist immer überhitzt. Heute ging dann nichts mehr, ich hab alles aufgeschraubt und erstmal Berge von Staub entfernen müssen um dann festzustellen, dass Teile sogar geschmolzen waren!!! (Erreichte Höchsttemperatur: 107 Grad Celsius)
Naja, da ich im Moment eh nicht viel Zeit zum zocken hab, lasse ich den PC erstmal über die eigene Grafikkarte vom Motherboard laufen.
Ich möchte mir aber jetzt erstmal keine neue Grafikkarte holen, sondern erstmal einen Laptop, da der einfach praktischer ist und ich auch nächstes Jahr zur Uni gehe und ihn brauchen werde.
Lange Rede kurzer Sinn: Hat einer Vorschläge für nen guten Laptop, der:
- Hauptsächlich für Multimediazwecke gebraucht wird
- Kaum für Gaming gebraucht wird (höchstens Mal Counter Strike, was ja aber keine so hohen Anforderungen hat)
- DualCore (~2x 2-2,5 GHz)
- Grafikkarte: NVIDIA oder ATI , keine sehr gute, aber jetzt auch nicht unbedingt die schlechteste... (ca. so wie die ATI Mobility Radeon HD 4570)
- Display: Auf keinen Fall mehr als 17", am besten was kleineres, wie 15 oder 16"
- Festplatte: Relativ egal, hab ja genug externen Speicher
- Er sollte nicht zu schwer sein: < 3kg
- Ausmaße: so klein wie möglich, aber nicht unbedingt ein Netbook
- Akkulaufzeit logischerweise so viel wie möglich
Ja, das war jetzt ja ne ganze Menge... Wenn ihr keinen guten empfehlen könnt, dann wenigstens die Marke (acer, hp, sony etc.)
oder eine gute Internetseite, wo man so sehr detaillierte Wünsche eingeben kann (hab bisher nur netbooksbilliger.de, aber da kann man nur wenig spezifizieren). Oder einfach nur sagen, was ihr für welche habt und ob ihr zufrieden seid.
Also, wär cool, wenn mir einer irgendwie helfen könnte
Danke schonmal im vorraus
Yami
P.S.: Ich möchte mir nur ungern ein Notebook zusammenstellen lassen.