Ich war mal wieder auf Manga- bzw. Novelsuche und bin prompt auf was gestoßen, was sich meiner Meinung nach ganz lustig angehört hatte. Und da ich das Glück hatte, dass die Verkäuferin nich genau hingeschaut hat, habe ich meine neue Novel für schlage und sage 2,95€ bekommen *grins*
Story: Yuri will nur seinen Kumpel aus den Klauen der Schlägertypen befreien. Keine gute Idee, denn schnell ist es sein Kopf, der in die Kloschüssel getaucht wird. Und das Unfassbare geschieht: Yuri rutscht durch die Toilette. Geht nicht? Geht doch! Denn wenn die Dämonen ihren neuen König zu sich rufen, ist alles möglich. Der 27. soll er sein, lang ersehnt von seinen Untertanen, um deren Welt von den Menschen zu befreien. Einen Weg zurück scheint es nicht zu geben ... Also nimmt Yuri den Job erst einmal an - und tritt bei den durchweg gut aussehenden männlichen Dämonen zunächst von einem Fettnäpfchen ins nächste. Sie haben es nicht anders gewollt!
So jetzt dann mal das Allgemeine:
Name: Ab sofort Dämonenkönig!
Autoren: Tomo Takabayashi & Temari Matsumoto
Genre: Comedy, Fantasy, Abenteuer, Shōjo
Preis: je Band 6,95 €
Anzahl der erschienen Bände: 8 (in Japan: 17)
Meinung von Carlsen Manga:
Der Novel-Megahit aus Japan!
Eine unglaubliche Fantasy-Komödie, die in Japan unter dem Originaltitel KYO KARA MAOH! die Herzen des Publikums im Sturm eroberte und von der bereits über 4,5 Millionen Exemplare verkauft wurden!
Die originär als Novel-Reihe konzipierte Serie macht inzwischen auch als Anime- und Manga-Adaption Furore. Die Zeichnungen stammen von Temari Matsumoto (Mangaka von u.a. »Destiny« und »The Loudest Whisper«).
Meine Meinung:
Da ich die Novel noch nicht gelesen habe, kommt diese nach