Titel: Kemeko DX, Kemeko Deluxe! oder The Unknown Girl Friend
Genre: Comedy, Ecchi, Sudden Girlfriend Appearance, Slapstick, Parody, Action
Studio: Hal Film Maker
Erscheinungsjahr: 2008
Episoden: 12
Story:
Kobayashi Sanpeita ist eigentlich ein ganz normaler Schüler, bis zu dem Tag als ein Raumschiff in sein Zimmer stürzt und eine maschinengewehrschwingende Braut ihm daraufhin eröffnet, er werde sie nun heiraten müssen.
Diese Braut, die sich als Kemeko zu erkennen gibt, folgt ihm daraufhin in die Schule, wo Sanpeita von merkwürdigen Geräten (Reiskocher,...) angegriffen wird und Kemeko ihn beschützt.
Beim dem Kampf mit dem Reiskocher wird auch Kemeko beschädigt/verletzt und aus dem Roboter steigt ein hübsches Mädchen, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit Sanpeitas Sandkastenfreundin hat, die vor 10 Jahren wegzog.
Eigene Meinung:
Kemeko DX erinnert teilweise stark an FLCL. Im Opening wird man schon vorgewarnt: "...die Schrauben lockern sich schon...", auch die "Gymnastikübungen" im Ending tragen dazu bei.
Auch an anderen Stellen im Anime gibt es immer wieder Seitenhiebe auf andere Animes und reale Persönlichkeiten. Eine Schülerin hat z.B. Ähnlichkeit mit Kallen aus Code Geass, eine andere sieht Shana ähnlich.
Alles in allem ist der Anime eher auf Comedy ausgelegt, als auf eine tiefergehende Story. So quartiert sich Kemeko in Sanpeitas Haus ein und wird zu seinem leidwesen seine neue Lehrerin. Immer im Auftrag ihren zukünftigen zu beschützen. Wer FLCL mag dürfte auch hier nicht falsch sein.
Ich selbst habe den Anime erst bis zur 4. Folge gesehen und kann daher über die weitere Entwicklung der Story (noch) nicht viel sagen.
Quellen: Daten zu Anime + Textteile von kampfkuchen.de,
Bilder: Google Bildersuche (weiß die Seiten im einelnen nimmer, sorry)
Noch ein paar Bilder: