In letzter Zeit hab ich ein gewaltiges Problem ... ich bin absolut unzufrieden mit meinen Outlines ._.
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, was ich besser machen könnte. Wär euch super mega dankbar =)
(Tusche und Bleistift bei den Haaren ...)
In letzter Zeit hab ich ein gewaltiges Problem ... ich bin absolut unzufrieden mit meinen Outlines ._.
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, was ich besser machen könnte. Wär euch super mega dankbar =)
(Tusche und Bleistift bei den Haaren ...)
Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt nicht so das Problem. Daher die Frage: Was gefällt dir denn an deinen Outlines nicht?
Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt nicht so das Problem. Daher die Frage: Was gefällt dir denn an deinen Outlines nicht?
ich weiß nicht, ich finds einfach schrecklich ... es gibt leute die so tolle Outlines machen
mal ein >beispiel<
Tut mir leid (xD), aber ich habe an deinen Outlines (zumindest in diesem Bild) echt nichts auszusetzen und glaub mir: Ich kritisiere gern.
Aber ich kenne das, dass man mit seinen eigenen Arbeiten nie ganz zufrieden ist.
Ich habe mir gerade deine Galerie angesehen und auch dort kann ich leider (;)) nicht wirklich etwas negatives an den Outlines feststellen.
aw, vielen dank. das ist wirklich lieb von dir ^///^
Ich hingegen habe aber was zu den Outlines auszusetzen.
Du spielst meiner Meinung nach zu sehr mit der Strichstärke um und dies auch noch ,so scheint es mir jedenfalls, willkürlich.
Willst du wirklich die Strichstärke varrieren, sodas jedoch nicht die Outlines eine Desharmonie erzeugen, solltest du mal verschiedene Künstler anylisieren, den es gibt viele Wege Line Arts herzustellen.
So gibt es Künstler, die gewisse Körperstellen oder auch Objekte oder Körperteile die zum Betrachter näher sind allgemein etwas Dicker darstellen:
Hier z.B.
Desweiteren gibt es aber auch Künstler die auf Betonung und Strichstärkevariationen möglichst verzichten um die Dreidimensionalität des Objektes zu betonen in der Coloration.
Auch gibt es Künstler, die neben den Outlines auch noch mit Schwarz "großflächig" schattieren, so wie es üblicherweise im Manga recht häufig zu sehen ist(in einer Stärken Form zum Teil):
Dann gibt es auch noch welche die Schraffieren usw.
Im Prinzip musst du es nur schaffen eine Harmonie zu erzeugen, die meiner Meinung nach noch nicht vorhanden ist. Ich kenne deine Vorlieben nicht, sodas ich natürlich auch nur Oberflächlig beurteilen kann was meiner Meinung nach mir missfällt, den diese werden wohl deine Outlines bestimmen, da diese ein Teil deines persönlichen Stils ausmachen werden.
wow, das ist unglaublich interessant, was du schreibst und du hast wirklich recht ...
und du hast auch erwähnt, das die outlines nicht harmonisch wirken, irgendwie nicht im gleichgewicht sind. das war es, was mich immer irgendwie gestöhrt hat.
unten am hals hab ich schraffiert und an anderen stellen hab ich versucht kleinere schatten schwarz auszufüllen.
1. sollte ich mich auf eines von beiden konzentrieren
2. bei den schwarzen schatten war ich wohl etwas zu schüchtern, vll kommt es dir deshalb so willkürlich vor ... also ich hab an manchen stellen versucht nach dieser art und weise vorzugehen >klick<
jetz sollte ich mich für eine OL-variante entscheiden ... hm ...
schraffieren kann ich nicht so gut
und ich wär glaub nicht mutig genug um solche riesigen flächen schwarz auszufüllen, wie bei deinem zweiten beispiel ... das gefällt mir persönlich auch nicht sooo sehr
bei dem ersten video macht sie die linien der haut dicker, als die von haaren und kleidung. kann es nicht sein, dass dieser künstler abhängig vom material mit der strichstärke variiert?
also zu meinen vorlieben gehört vielleicht, dass ich die haare am liebsten nur mit bleistift mach, weil sie dadurch irgendwie leichter wirken und das macht vll auch son bissl meinen stil aus ...
ich bin dir super dankbar für die kritik, genau sowas wollte ich =)
Es war nicht Sinn und Zweck meines Beitrages, dir eine Variante zu zeigen an der du dich nun strikt richten solltest. Ich wollte dir damit nur bewusst machen, dass es wirklich viele Varianten gibt, wie man eine Skizze Outlinen kann. Du kannst verschiedene Sachen kombinieren, die dir in anderen Outlinevarianten von anderen Künstlern gefallen haben und diese in deine Outlines versuchen miteinzubringen in einem Grad, sodas es eine Harmonie erzeugt und keine Desharmonie.
Nunja, ich kenne mich im Traditionellen Bereich nicht sonderlich gut aus, doch bin ich mir sicher, dass Bleistift, als Outline eher gemieden wird, jedenfalls kenne ich persönlich kein einzigen Künstler der mit Bleistift outlined, aber da kannst du dich ja mal infomieren. :x
Ich werde mich aufjedenfall in nächster Zeit mal ransetzten und verschiedene Stile probieren und versuchen die Outlines mehr in ein Gleichgewicht zu bringen =)
Jenachdem was mir mehr liegt, dafür werde ich mich dann entscheiden =)
Ich kenn einen Zeichner, der hat nen richtig schönen Zeichenstil und der zeichnet auch mit Bleistift/schwarzem Buntstift, aber er macht auch die kompletten OLs damit.
Hier mal ein Link:
Ich möchte auch so gut zeichnen können.
naja, wie man sieht bin ich noch lichtjahre von der perfektion entfernt :dark
naja, wie man sieht bin ich noch lichtjahre von der perfektion entfernt :dark
Also ich wäre froh wenn ich so gut zeichnen könnte
da gibts nur eins, viel viel üben